Hallo Laut Händler ist die Bereifung mit Spurverbreiterung ohne Umbauten möglich,evtl leichte Korrektur am Plastik (Innenkotflügel) muß aber warten bis H&R die Spurplatten freigeben am 2021 er Modell Mein Händler meint er bekommt es hin Bei Nestle funktioniert es auch
Lucky 7 hat geschrieben:265/70/17 Bf Goodrich Ko2, 60mm Spurverbreiterung H&R
Klingt gut! Hab das gleiche vor
Sind 60 mm (also 30 pro Seite) Spurplatten denn ohne Kotflügelverbreiterung möglich? Hat dein Händler dazu was gesagt? Ich überlege mir die von Toyota bei der Lieferung mit zu bestellen. Gefallen mir eigentlich ganz gut.
Zu den Reifen meinte mein Händler, dass das schleifen würde innen. Aber dazu liest und hört man ja Unterschiedliches
Habe gestern einen Liefertermin von meinem Händler bekommen. Leider ist der erst am 25. März. Angepeilt war Januar (hab ende August bestellt) Schade, warten nervt
Er meinte, evtl. verschiebt sich das noch ein paar Wochen nach vorne, aber das ist jetzt mal der offizielle Termin. Andere Modelle, mit anderer Ausstattung seien aber schon auf dem Weg und würden im Januar kommen.
Lucky 7 hat geschrieben:265/70/17 Bf Goodrich Ko2, 60mm Spurverbreiterung H&R
Klingt gut! Hab das gleiche vor
Sind 60 mm (also 30 pro Seite) Spurplatten denn ohne Kotflügelverbreiterung möglich? Hat dein Händler dazu was gesagt? Ich überlege mir die von Toyota bei der Lieferung mit zu bestellen. Gefallen mir eigentlich ganz gut.
Zu den Reifen meinte mein Händler, dass das schleifen würde innen. Aber dazu liest und hört man ja Unterschiedliches
Grüße, Johannes
Zumindest beim wide body passt das, da steht nix über. Nur für den Spritzlappen war kein Platz mehr bei meinem.
Yes! Spritzlappen müssen runter. Bei starker Verschränkung kann der Hilfsrahmen im Radlauf noch schleifen. Problemlos gehen die Reifen dann aber mit der Höherlegung vom Fahrwerk. Ohne ist das knapp und ihr braucht einen gnädigen Tüv Prüfer. Hab ich alles durch.
Aber: herzliche Glückwünsche an alle Besteller! Wird sicher ein toller PU mit einem ordentlichen Motor! Grüße Alex
Das soll Werbung sein... Im Text steht doch "Das Fahrzeug ist leider schon verkauft...."
Der Preis dient als Platzhalter und ist so hoch damit keiner "kaufen" anklickt......
Gibt es öfter
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html
Doch wenn ich im Toyota System nach Lagerfahrzeuge zB Hilux suche dann kommt er auch mit dem Preis was ich da für Käse halte. Und zwar Lagernd nicht Verkauft.
der händler in prutz liegt im tiroler oberland da gehts dann links weg richtung ischgl und bekanntlich fährt da keiner mehr so schnell hin. der arme muss sicher das ganze tal unterstützen, da jeder mit jedem verwandt ist, da ist der preis schon gerechtfertigt
Nach einer Probefahrt mit dem 2.8er habe ich heute auch die Unterschrift unter einen Kaufvertrag gesetzt. Es wird ein Double Cab Invincible in Oxide Bronze werden, der schon im Vorlauf war und im April eintreffen soll. Da in der Schweiz beim Invincible Navi und JBL Soundsystem schon dabei sind, habe ich mich bei den Extras erst mal auf eine Wachs-basierte Unterbodenbehandlung durch den Händler beschränkt. Diejenige, die Toyota Schweiz anbietet, wäre zwar nur halb so teuer, aber sie taugt leider auch nicht sonderlich viel. Die Toyota-Extras aus dem aktuellen Fahrzeug werden in den Neuen "ummontiert": Leder/Alu Handbremshebel, der sein Geld wirklich wert ist, und die blaue LED-Fussraum Beleuchtung, die gut zum ebenfalls blauen Ambiente-Licht in den Türen des Neuen passen sollte.
Meine persönlichen subjektiven Eindrücke von der Probefahrt mit einem ExtraCab Style 2.8er:
- Er ist deutlich leiser als der 2.4 v.a. auch beim Kaltstart; die niedrigere Leerlaufdrehzahl macht sich diesbezüglich auch recht positiv bemerkbar. - Die Hinterachse ist viel ruhiger; ich hätte in Anbetracht der verschiedenen eher kritischen Testberichte hier einen viel kleineren Fortschritt erwartet. - Die Lenkung fühlt sich etwas leichtgängiger an. Der Unterschied ist aber so gering, dass er mir vermutlich gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich es nicht gewusst hätte. - Leistungmässig ist der Schritt von 170 (ich habe in meinem aktuellen 2.4er den J-sport Kit drin) zu 204 PS nicht so gross, als dass sich der Charakter des Fahrzeuges dadurch deutlich ändern würde. Man fährt allerdings schon etwas entspannter. Die Gesamtübersetzung ist gegenüber dem 2.4er übrigens unverändert geblieben, d.h. es liegen weiterhin 1500 Touren an im 6ten (mit Wandlerüberbrückung) bei Tacho 100 km/h. - Die angeblich jetzt "enthusistischer" agierende Wandlerüberbrückung im 4,5 und 6ten habe ich nicht wahrgenommen. Das mag allerdings auch daran liegen, dass der Vorführer ganz neu war und die Automatik daher u.U. noch nicht "angelernt" ist. Gefahren bin ich übrigens ausschliesslich im "Normal" Modus, d.h. weder "eco" noch "power".
Interessant war die Info des Händlers, dass Toyota Schweiz mit J-Sport an der Zertifizierung eines Leistungskits für den 2.8er arbeitet. Leistungsdaten, Preise und Zeit der Markteinführung sind noch nicht bekannt. Ich gehe mal von 600 mn und 230-235 PS aus - wenn man die Daten vom Kit für den 2.4er extrapoliert. Da der 2.8er einen Turbo mit Kugellagern hat, dürfte er sogar noch mehr Reserven aufweisen als der 2.4 er; ich habe daher bezüglich der Haltbarkeit keine Bedenken und werde den Kit einbauen lassen sofern der Preis vernünftig sein wird.
Gruss, Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
ich bin Marco und niegel nagel neu hier im Forum, genau wie mein Hilux der voraussichtlich April - Mai kommen wird. Bestellt habe ich ihn vor zwo Wochen, mit der 2.8 l Maschine Ausstattung "Invincible". Damit löse ich meinen Golf 6 ab. (da ich beruflich gepanzerte Fahrzeuge fahre, war dieser Schritt einfach notwendig )
Ausgeliefert wird er direkt mit Schnorchel von TJM. Geplant sind noch ein Umbau mit Auflastung, Höherlegung, Versiegelung und Bodenbleche. Ob das ganze bei bekannten Offroad Tunern statt findet oder bei einem Bekannten in der Werkstatt gemacht wird, wird sich zeigen wenn das gute Stück da ist.
Weiterhin überlege ich an einer ExKab Absetzkabine oder einem Ortec Minicamp, aber bis dahin ist noch Zeit.
Moin, bin noch neu hier bzw. seit Oktober 2020 passiver Mitleser. Bestellt habe ich den HiLux in der Ausstattung INVINCIBLE DoKa inferno-orange metallic Anfang November. Damit löse ich meinen Skoda Octavia Kombi RS230 ab An Ausstattung habe ich Technik Paket, JBL-Soundsystem den Design-Bügel schwarz sowie der Laderaumabdeckung Roll´n Lock gewählt. Gem. Aussage vom Händler ist die anvisierte Lieferung im Mai. Geplant ist bisher Ausbau der Rückbank, hier müssen nachher zwei Hunde wohnen, sowie Video-in-Motion. Wenn man ViM einmal hatte möchte man es nicht mehr missen. Wer diesbezüglich Tipps und Anregungen hat, immer her damit