Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Mäxle
Beiträge: 59
Registriert: So 29. Okt 2017, 07:54

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Mäxle »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lucky 7 hat geschrieben: 265/70/17 Bf Goodrich Ko2,
60mm Spurverbreiterung H&R,Unterfahrschutz Nestle in Rot


Hi, funktioniert die Bereifung ohne Umbauten, oder könnte da was schleifen?

Will die später auch, fahr aber dann erstmal die Serienreifen runter..

Hab den gleichen wie du bestellt.

Gruß,
Max
89er HJ61, OME Fahrwerk, 285/75 R16 BFG AT KO2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lucky 7
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 21:10

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lucky 7 »

Hallo
Laut Händler ist die Bereifung mit Spurverbreiterung ohne Umbauten möglich,evtl leichte Korrektur am
Plastik (Innenkotflügel)
muß aber warten bis H&R die Spurplatten freigeben am 2021 er Modell
Mein Händler meint er bekommt es hin
Bei Nestle funktioniert es auch

Grüsse aus Unterfranken

Thiemo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joemalberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von joemalberg »

Hallo,

ich werde meinen Hilux (2,8l, Extracab Comfort) wohl jetzt im November bestellen. Zulauf für Mai 2021 vom Händler geschätzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

Lucky 7 hat geschrieben:265/70/17 Bf Goodrich Ko2, 60mm Spurverbreiterung H&R


Klingt gut! Hab das gleiche vor :)

Sind 60 mm (also 30 pro Seite) Spurplatten denn ohne Kotflügelverbreiterung möglich? Hat dein Händler dazu was gesagt? Ich überlege mir die von Toyota bei der Lieferung mit zu bestellen. Gefallen mir eigentlich ganz gut.

Zu den Reifen meinte mein Händler, dass das schleifen würde innen. Aber dazu liest und hört man ja Unterschiedliches :D

Grüße,
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

Habe gestern einen Liefertermin von meinem Händler bekommen.
Leider ist der erst am 25. März. Angepeilt war Januar (hab ende August bestellt) :( Schade, warten nervt :D

Er meinte, evtl. verschiebt sich das noch ein paar Wochen nach vorne, aber das ist jetzt mal der offizielle Termin.
Andere Modelle, mit anderer Ausstattung seien aber schon auf dem Weg und würden im Januar kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Jibkid hat geschrieben:
Lucky 7 hat geschrieben:265/70/17 Bf Goodrich Ko2, 60mm Spurverbreiterung H&R


Klingt gut! Hab das gleiche vor :)

Sind 60 mm (also 30 pro Seite) Spurplatten denn ohne Kotflügelverbreiterung möglich? Hat dein Händler dazu was gesagt? Ich überlege mir die von Toyota bei der Lieferung mit zu bestellen. Gefallen mir eigentlich ganz gut.

Zu den Reifen meinte mein Händler, dass das schleifen würde innen. Aber dazu liest und hört man ja Unterschiedliches :D

Grüße,
Johannes


Zumindest beim wide body passt das, da steht nix über. Nur für
den Spritzlappen war kein Platz mehr bei meinem.

Bild
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ZZRAlex
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Okt 2016, 13:08

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von ZZRAlex »

Yes! Spritzlappen müssen runter. Bei starker Verschränkung kann der Hilfsrahmen im Radlauf noch schleifen. Problemlos gehen die Reifen dann aber mit der Höherlegung vom Fahrwerk. Ohne ist das knapp und ihr braucht einen gnädigen Tüv Prüfer. Hab ich alles durch.

Aber: herzliche Glückwünsche an alle Besteller! Wird sicher ein toller PU mit einem ordentlichen Motor!
Grüße
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hilux Revo, Comfort, BJ 2017
Alucab Canopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von robert2345 »

Falls der Preis für den 2,4L von knapp 100.000,-€ stimmt, muss der Käufer eine Schraube locker haben.
https://www.autoscout24.at/angebote/toy ... aign=share
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

...auf der Rückbank liegen 60.000€ in bar...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von bjoerg »

robert2345 hat geschrieben:Falls der Preis für den 2,4L von knapp 100.000,-€ stimmt, muss der Käufer eine Schraube locker haben.
https://www.autoscout24.at/angebote/toy ... aign=share

Das soll Werbung sein...
Im Text steht doch "Das Fahrzeug ist leider schon verkauft...."

Der Preis dient als Platzhalter und ist so hoch damit keiner "kaufen" anklickt......

Gibt es öfter
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von robert2345 »

Doch wenn ich im Toyota System nach Lagerfahrzeuge zB Hilux suche dann kommt er auch mit dem Preis was ich da für Käse halte. Und zwar Lagernd nicht Verkauft.

Bildschirmfoto 2020-12-04.jpg
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von hiluxfan »

der händler in prutz liegt im tiroler oberland da gehts dann links weg richtung ischgl und bekanntlich fährt da keiner mehr so schnell hin. der arme muss sicher das ganze tal unterstützen, da jeder mit jedem verwandt ist, da ist der preis schon gerechtfertigt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lusaka »

Hallo Miteinander,

Nach einer Probefahrt mit dem 2.8er habe ich heute auch die Unterschrift unter einen Kaufvertrag gesetzt. Es wird ein Double Cab Invincible in Oxide Bronze werden, der schon im Vorlauf war und im April eintreffen soll. Da in der Schweiz beim Invincible Navi und JBL Soundsystem schon dabei sind, habe ich mich bei den Extras erst mal auf eine Wachs-basierte Unterbodenbehandlung durch den Händler beschränkt. Diejenige, die Toyota Schweiz anbietet, wäre zwar nur halb so teuer, aber sie taugt leider auch nicht sonderlich viel. Die Toyota-Extras aus dem aktuellen Fahrzeug werden in den Neuen "ummontiert": Leder/Alu Handbremshebel, der sein Geld wirklich wert ist, und die blaue LED-Fussraum Beleuchtung, die gut zum ebenfalls blauen Ambiente-Licht in den Türen des Neuen passen sollte.

Meine persönlichen subjektiven Eindrücke von der Probefahrt mit einem ExtraCab Style 2.8er:

- Er ist deutlich leiser als der 2.4 v.a. auch beim Kaltstart; die niedrigere Leerlaufdrehzahl macht sich diesbezüglich auch recht positiv bemerkbar.
- Die Hinterachse ist viel ruhiger; ich hätte in Anbetracht der verschiedenen eher kritischen Testberichte hier einen viel kleineren Fortschritt erwartet.
- Die Lenkung fühlt sich etwas leichtgängiger an. Der Unterschied ist aber so gering, dass er mir vermutlich gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich es nicht gewusst hätte.
- Leistungmässig ist der Schritt von 170 (ich habe in meinem aktuellen 2.4er den J-sport Kit drin) zu 204 PS nicht so gross, als dass sich der Charakter des Fahrzeuges dadurch deutlich ändern würde. Man fährt allerdings schon etwas entspannter. Die Gesamtübersetzung ist gegenüber dem 2.4er übrigens unverändert geblieben, d.h. es liegen weiterhin 1500 Touren an im 6ten (mit Wandlerüberbrückung) bei Tacho 100 km/h.
- Die angeblich jetzt "enthusistischer" agierende Wandlerüberbrückung im 4,5 und 6ten habe ich nicht wahrgenommen. Das mag allerdings auch daran liegen, dass der Vorführer ganz neu war und die Automatik daher u.U. noch nicht "angelernt" ist. Gefahren bin ich übrigens ausschliesslich im "Normal" Modus, d.h. weder "eco" noch "power".

Interessant war die Info des Händlers, dass Toyota Schweiz mit J-Sport an der Zertifizierung eines Leistungskits für den 2.8er arbeitet. Leistungsdaten, Preise und Zeit der Markteinführung sind noch nicht bekannt. Ich gehe mal von 600 mn und 230-235 PS aus - wenn man die Daten vom Kit für den 2.4er extrapoliert. Da der 2.8er einen Turbo mit Kugellagern hat, dürfte er sogar noch mehr Reserven aufweisen als der 2.4 er; ich habe daher bezüglich der Haltbarkeit keine Bedenken und werde den Kit einbauen lassen sofern der Preis vernünftig sein wird.

Gruss, Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abenteuermoeglich
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 21:12

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von abenteuermoeglich »

Guten Morgen allen, :alarm:

ich bin Marco und niegel nagel neu hier im Forum, genau wie mein Hilux der voraussichtlich April - Mai kommen wird.
Bestellt habe ich ihn vor zwo Wochen, mit der 2.8 l Maschine Ausstattung "Invincible".
Damit löse ich meinen Golf 6 ab. :D (da ich beruflich gepanzerte Fahrzeuge fahre, war dieser Schritt einfach notwendig :rofl: )

Ausgeliefert wird er direkt mit Schnorchel von TJM. Geplant sind noch ein Umbau mit Auflastung, Höherlegung, Versiegelung und Bodenbleche. Ob das ganze bei bekannten Offroad Tunern statt findet oder bei einem Bekannten in der Werkstatt gemacht wird, wird sich zeigen wenn das gute Stück da ist.

Weiterhin überlege ich an einer ExKab Absetzkabine oder einem Ortec Minicamp, aber bis dahin ist noch Zeit.

Bis dann, hier im Buschtaxi - Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

...such mal ein wenig bei den Hiluxen ab 2016.
Da ist so viel geschrieben worden darüber...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von BrainsWorld »

Moin,
bin noch neu hier bzw. seit Oktober 2020 passiver Mitleser.
Bestellt habe ich den HiLux in der Ausstattung INVINCIBLE DoKa inferno-orange metallic Anfang November.
Damit löse ich meinen Skoda Octavia Kombi RS230 ab :)
An Ausstattung habe ich Technik Paket, JBL-Soundsystem den Design-Bügel schwarz sowie der Laderaumabdeckung Roll´n Lock gewählt.
Gem. Aussage vom Händler ist die anvisierte Lieferung im Mai.
Geplant ist bisher Ausbau der Rückbank, hier müssen nachher zwei Hunde wohnen, sowie Video-in-Motion. Wenn man ViM einmal hatte möchte man es nicht mehr missen.
Wer diesbezüglich Tipps und Anregungen hat, immer her damit :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“