Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wartezimmer neuer Hilux    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby xxixx » Wed 4. Aug 2021, 20:57

So jetzt auch mit Foto
Attachments
20210804_204501.jpg
xxixx
 
Posts: 14
Joined: Mon 29. Mar 2021, 16:03

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Nixon » Thu 5. Aug 2021, 00:32

Luxcharlie wrote:Hallo zusammen,

dann will ich mich mal hier in die Warteliste einreihen.
Soeben bestellte ich meinen 4. Hilux. Diesmal wird es ein 2.8l Doppelcab in Comfort Ausstattung und in Inferno orange, ist mal farblich was anderes.
Voraussichtlicher Liefertermin Juni bis August 2022. Jetzt heißt es abwaaaaaaaaarten :hmmm:

Gruß Frank


Geil!

Hab gesehen dass sie beim LC Prado 9 Monate sowieso mittlerweile abgeben.
Mein Händler meinte auch dass er bei neuen Bestellungen mittlerweile beim Hilux 9 Monate sagt.

Liebe Grüße
Nixon
 
Posts: 46
Joined: Wed 24. Mar 2021, 08:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby johnbaggen » Fri 6. Aug 2021, 18:44

IMG_9869.jpeg
hilux 2
IMG_9868.jpeg
hilux 1


Hallo,

Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch, ich bin Hollander.
Ich habe den Extra-cab in Dezember 2020 bestelt und habe das auto jetzt 3 Wochen.
Es ist mein fünften Hilux und bisher sehr zufrieden.
extra's: VB-airsuspension, hardtop Sammitr V2 (blech/stahl) mit Raptor liner.

Gruss John aus Amsterdam

ps: die neue Reifen kommen noch.
johnbaggen
 
Posts: 4
Joined: Tue 9. Oct 2007, 18:28
Location: Amsterdam

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby KB2002 » Sat 7. Aug 2021, 05:52

Guten Morgen aus dem Chiemgau,
ich räume mal meinen Platz im Wartezimmer, da ich meinen Extra Cap 2.4 in marlingrau heute beim Händler
abholen kann. Bei mir hat es bezüglich Liefertermin keine Probleme gegeben, am 15.02 bestellt, LZ keine 6 Monate.
Grüße Klaus
KB2002
 
Posts: 6
Joined: Wed 2. Dec 2020, 19:03

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Nixon » Sat 7. Aug 2021, 08:12

Viel Freude mit euren Hilux :)
Nixon
 
Posts: 46
Joined: Wed 24. Mar 2021, 08:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Christopher_GT-R » Wed 11. Aug 2021, 05:50

Hallo zusammen,
ist zwar etwas zu spät, aber hab mir gedacht ich schreibe hier trotzdem mal.

Ich habe mir im März einen 2.8er Hilux bestellt, einen Aktiv (ist bei Euch in D der Comfort) in blau.
Nach 2 Monaten ca sagte mir mein Händler, dass sich die Lieferung vor der NoVa Einführung in Österreich nicht mehr ausginge.
Da hab ich ihn gratis stornieren können, und wir haben auf einen von ihm Vorbestellten gewechselt.
Ist ein 2.8er Invincible in Bronze, Schaltgetriebe (musste unbedingt sein), daher war er noch verfügbar.
Diesen hatte er schon bereits im Dezember bestellt, Liefertermin sollte der 8 Juli sein, das Auto kam aber schon 3 Wochen früher.
Also habe ich ihn schon Ende Juni bekommen. Von der Optik her bin ich froh, das es doch der Invincible geworden ist, der macht schon ordentlich was her. Und zudem war der nur um 5.000€ teuerer.
Attachments
lux1 - Kopie (2).jpg
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
User avatar
Christopher_GT-R
 
Posts: 39
Joined: Tue 10. Aug 2021, 12:11

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby BrainsWorld » Fri 13. Aug 2021, 20:44

Hi.
Bin zwar von den Wartenden weg.
Finde aber leider nix im Forum.
DPF Regeneration... Wie oft kommt die?
Hab knapp 500km gefahren, einmal davon Kurzstrecke 10km sonst weiter, und die Regeneration kam nun schon zum 2. Mal. Quasi alle 250km.

Ist das normal :confused:

Grettz and Ride on
BrainsWorld
 
Posts: 58
Joined: Mon 8. Feb 2021, 12:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby GRJ78 » Fri 13. Aug 2021, 20:49

Ja
GRJ78
 
Posts: 2342
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Xander.1989 » Fri 13. Aug 2021, 21:08

Jep, 2-3x pro Tankfüllung...

Ich frage mich nur wofür der tolle DPF-Reinigungs-Knopf da ist.

Die Regeneration fängt immer bei 3 Balken an. Fährt man lange genug, oder lässt man ihn bis zum Ende im Stand laufen, alles gut.
Wenn der Reinigungszyklus durch Abstellen des Fahrzeugs unterbrochen wird, fängt er beim nächsten Starten mit hoher Drehzahl an, regeneriert aber erst ab einer gewissen Motortemperatur.
Drückt man den Knopf bevor das Fahrzeug warm genug ist (aber die Reinigung vor dem letzten Abstellen nicht fertig war) kommt nur "DPF-Reinigung momentan nicht verfügbar"
Das gleiche erscheint im Display, wenn man einen warmen Motor hat und einfach drauf drückt...
Also heißt das für mich, der Knopf bringt nichts, wenn entweder der Motor zu kalt ist, oder noch keine 3 Balken anliegen. Ab 3 fängt er aber wiederum von alleine an.
Wie ist das bei euch?
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau
Xander.1989
 
Posts: 411
Joined: Sun 24. Apr 2011, 19:55

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby quadman » Fri 13. Aug 2021, 21:15

...das steht doch genaustens in der Betriebsanleitung beschrieben, mit dem Knopf. Brauchte ich in den knapp zwei Jahren noch nie drücken.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5531
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Xander.1989 » Fri 13. Aug 2021, 21:19

Wer liest die denn :rofl:
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau
Xander.1989
 
Posts: 411
Joined: Sun 24. Apr 2011, 19:55

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Hilux2021 » Fri 13. Aug 2021, 22:17

Xander.1989

Jepp, alle 250-300Km

Einfach mal den Wagen machen lassen Punkt, brennt aus oder nicht, ist doch ganz egal, fährt doch oder nicht!?

4800Km = ~8Liter Adblue fertig....

Läuft, und läuft und läuft.....

So isses

BG

Frank
Hilux2021
 
Posts: 22
Joined: Sat 12. Jun 2021, 09:07

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby quadman » Fri 13. Aug 2021, 22:29

Xander.1989 wrote:Wer liest die denn :rofl:



...ist wohl manchmal besser...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5531
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Xander.1989 » Fri 13. Aug 2021, 23:01

Hilux2021 wrote:Xander.1989

Jepp, alle 250-300Km

Einfach mal den Wagen machen lassen Punkt, brennt aus oder nicht, ist doch ganz egal, fährt doch oder nicht!?

4800Km = ~8Liter Adblue fertig....

Läuft, und läuft und läuft.....

So isses

BG

Frank


Klar fährt er, aber wofür ist der knopp?
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau
Xander.1989
 
Posts: 411
Joined: Sun 24. Apr 2011, 19:55

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby quadman » Sat 14. Aug 2021, 09:53

quadman wrote:...das steht doch genaustens in der Betriebsanleitung beschrieben, mit dem Knopf. Brauchte ich in den knapp zwei Jahren noch nie drücken.

Gruß Stefan



...und täglich grüßt das Murmeltier. Ein wenig wie in einer Endlosschleife...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5531
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: kurti and 62 guests