Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Hilux2021
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 09:07

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Hilux2021 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jepp, dies Sache mit dem DPF kann ich auch nur bestätigen, sehr unterschiedliche Startzeiten, aber meistens 3-4 Striche...
Was mich eher nervt ist die Position des Einfüllstutzens und die kurzen Intervalle, bei dehnen nachgefüllt werden muss...
Das der Wagen viel reinigt, dass stört mich nicht, ich finde das gut, wenn er die Abgaswerte dann auch erreicht... ich habe die Adblue-Technology schon immer cool gefunden, glaube auch, dass man mit mehr tecnischem Aufwand auch noch heraus holen könnte...
Ich würde auch mehr ausgeben...

BG

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lusaka »

Bei mir regeneriert der DPF recht regelmässig zwischen 320 und 380 km. Ich fahre allerdings ausschliesslich Aral Ultimate und wenig Kurzstrecke. Ich habe auch den Eindruck, das er "schlauer" agiert als der 2.4er, z.B erfolgt der Start der Regeneration meistens auf der Autobahn und es gab noch keinen Start kurz vor Fahrtende (wenn das Navi genutzt wird). Daher hatte ich noch keinen einzigen Abbruch auf 4500km.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Christopher_GT-R »

Hilux2021 hat geschrieben:Jepp, dies Sache mit dem DPF kann ich auch nur bestätigen, sehr unterschiedliche Startzeiten, aber meistens 3-4 Striche...
Was mich eher nervt ist die Position des Einfüllstutzens und die kurzen Intervalle, bei dehnen nachgefüllt werden muss...
Das der Wagen viel reinigt, dass stört mich nicht, ich finde das gut, wenn er die Abgaswerte dann auch erreicht... ich habe die Adblue-Technology schon immer cool gefunden, glaube auch, dass man mit mehr tecnischem Aufwand auch noch heraus holen könnte...
Ich würde auch mehr ausgeben...

BG

Frank


Mit dem Adblue bin ich mal gespannt, müsste ja bei mir dann auch oft zum Nachfüllen sein mit meiner fahrweise.
War aber noch nicht so weit, hab erst ca 2.800 km auf dem Auto.



Lusaka hat geschrieben:Bei mir regeneriert der DPF recht regelmässig zwischen 320 und 380 km. Ich fahre allerdings ausschliesslich Aral Ultimate und wenig Kurzstrecke. Ich habe auch den Eindruck, das er "schlauer" agiert als der 2.4er, z.B erfolgt der Start der Regeneration meistens auf der Autobahn und es gab noch keinen Start kurz vor Fahrtende (wenn das Navi genutzt wird). Daher hatte ich noch keinen einzigen Abbruch auf 4500km.


Das mit Navi werd ich mir mal im Kopf behalten, ob mir das auch so auffällt.
Meiner hat schon oft unterbrochen, weil in den 20km Arbeitsweg geht es sich nie aus, das er komplett fertig regeneriert. Beim nächsten starten macht er dann weiter, wenn der Motor warm ist.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux2021
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 09:07

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Hilux2021 »

Das erste Mal habe ich bei 4700Km nachgefüllt, allerdings wusste ich auch nicht wie voll der tank gewesen ist...

Was das Ultimate von Aral angeht, denke ich ein sehr guter Kraftstoff, habe ich nur auf dem GLK gefahren...

Ich hatte jetzt immer wild durch die Gegend getankt. Beim letzten Tanken habe ich dann auch wieder Ultimate getankt und glaubte zu Empfinden, dass der Kraftstoff irgendwie fluffiger war...zündwilliger... aber das kann natürlich reine Einbildung sein...

Aber der Preisunterschied ist schon krass...Aral lässt sich das schon gut bezahlen... egal..

BG

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Freshmilktom
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 00:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Freshmilktom »

Viele Autos werden ja scheinbar nicht angeliefert, oder täuscht das? :-)

Mein Bestell Datum war der 18.02. und bis heute noch keine konkreten Infos erhalten können.

Comfort 2.4 Doka

Wie schauts bei euch aus?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

Bestelltermin des Händlers 11.1.2021, ich hab ihn am 8.2. bei ihm bestellt, bestätigter Liefertermin (heute erfahren) 19.10.2021. So lange mußte ich bisher noch auf keinen Wagen warten, hoffentlich rentiert es sich....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Q-rockz
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Nov 2020, 19:36

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Q-rockz »

So sieht‘s aus :D

Bild

Bild

Der war gemein, gebe ich zu. Ich drücke euch die Daumen, dass es schneller geht!
Toyota Hilux Duty 2021 / Ironman Foam Cell Pro / 265/70 R17 BFG AT / Snorkel / 50TEN Truckbedcamper / TR Unterfahrschutz 6mm Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Daniel Schumacher
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Daniel Schumacher »

......Also soweit ich das nachvollziehen konnte ist da gerade ein Frachter im Ärmelkanal und mein Hilux ist wohl da drauf !!!!!!

Soll Mitte Oktober beim Händler sein - ich freu mich!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Nicht ganz ernst gemeint aber vielleicht sollte
man sich Gedanken über Alternativen machen. :wink:

In Jena gibt es eindeutig mehr Dogde RAM als Revos.
Meist als Laramie…….
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Daniel Schumacher hat geschrieben:......Also soweit ich das nachvollziehen konnte ist da gerade ein Frachter im Ärmelkanal und mein Hilux ist wohl da drauf !!!!!!

Soll Mitte Oktober beim Händler sein - ich freu mich!!!!!



Woher weißt du das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Daniel Schumacher
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Daniel Schumacher »

Mein Händler hat mir den Namen vom Frachter gegeben und dann gibt es Webseiten zum nachvollziehen wie bei Flugzeugen. Heute Abend ist das Schiff wohl in Bremerhafen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Gratuliere.
Ich hab keine Ahnung.

Anscheind in Österreich kommen die via Slowenien...

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von belgier.ch »

Peter_G hat geschrieben:Nicht ganz ernst gemeint aber vielleicht sollte
man sich Gedanken über Alternativen machen. :wink:

In Jena gibt es eindeutig mehr Dogde RAM als Revos.
Meist als Laramie…….


sowas ist für mich eine Alternative :wink:
https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-hi-lux-pick-up-neues-fahrzeug?vehid=8623230&accountid=62084&backurl=%2Fautos%2Ftoyota--hi-lux%3Ffuel%3D14%26make%3D78%26model%3D840%26vehtyp%3D10&fuel=14&make=78&model=840&vehtyp=10
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6628
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Der HiLux für den Kurzstreckenverkehr. Aha (steht da so).

Aber ich versteh was Du meinst.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von belgier.ch »

ja mei, die Schweiz ist ja etwas kleiner :rofl:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nixon »

Also beim Händler gibt's keine neuen Infos bezüglich Hilux wann wie was wo...
JLB Soundsystem soll das Problem sein wegen Lieferschwierigkeiten mittlerweile.

Toyota Österreich kann dazu auch nicht mehr sagen.
Hab dort angerufen. Die wissen überhaupt nicht wann was kommen soll...

Mittlerweile bin ich am Überlegen das Projekt abzubrechen und Richtung gebrauchten Prado zu gehen.

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“