Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wartezimmer neuer Hilux    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Lusaka » Thu 26. Aug 2021, 20:16

Bei mir regeneriert der DPF recht regelmässig zwischen 320 und 380 km. Ich fahre allerdings ausschliesslich Aral Ultimate und wenig Kurzstrecke. Ich habe auch den Eindruck, das er "schlauer" agiert als der 2.4er, z.B erfolgt der Start der Regeneration meistens auf der Autobahn und es gab noch keinen Start kurz vor Fahrtende (wenn das Navi genutzt wird). Daher hatte ich noch keinen einzigen Abbruch auf 4500km.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Lusaka
 
Posts: 118
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Christopher_GT-R » Thu 26. Aug 2021, 21:38

Hilux2021 wrote:Jepp, dies Sache mit dem DPF kann ich auch nur bestätigen, sehr unterschiedliche Startzeiten, aber meistens 3-4 Striche...
Was mich eher nervt ist die Position des Einfüllstutzens und die kurzen Intervalle, bei dehnen nachgefüllt werden muss...
Das der Wagen viel reinigt, dass stört mich nicht, ich finde das gut, wenn er die Abgaswerte dann auch erreicht... ich habe die Adblue-Technology schon immer cool gefunden, glaube auch, dass man mit mehr tecnischem Aufwand auch noch heraus holen könnte...
Ich würde auch mehr ausgeben...

BG

Frank


Mit dem Adblue bin ich mal gespannt, müsste ja bei mir dann auch oft zum Nachfüllen sein mit meiner fahrweise.
War aber noch nicht so weit, hab erst ca 2.800 km auf dem Auto.



Lusaka wrote:Bei mir regeneriert der DPF recht regelmässig zwischen 320 und 380 km. Ich fahre allerdings ausschliesslich Aral Ultimate und wenig Kurzstrecke. Ich habe auch den Eindruck, das er "schlauer" agiert als der 2.4er, z.B erfolgt der Start der Regeneration meistens auf der Autobahn und es gab noch keinen Start kurz vor Fahrtende (wenn das Navi genutzt wird). Daher hatte ich noch keinen einzigen Abbruch auf 4500km.


Das mit Navi werd ich mir mal im Kopf behalten, ob mir das auch so auffällt.
Meiner hat schon oft unterbrochen, weil in den 20km Arbeitsweg geht es sich nie aus, das er komplett fertig regeneriert. Beim nächsten starten macht er dann weiter, wenn der Motor warm ist.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
User avatar
Christopher_GT-R
 
Posts: 36
Joined: Tue 10. Aug 2021, 12:11

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Hilux2021 » Fri 27. Aug 2021, 07:07

Das erste Mal habe ich bei 4700Km nachgefüllt, allerdings wusste ich auch nicht wie voll der tank gewesen ist...

Was das Ultimate von Aral angeht, denke ich ein sehr guter Kraftstoff, habe ich nur auf dem GLK gefahren...

Ich hatte jetzt immer wild durch die Gegend getankt. Beim letzten Tanken habe ich dann auch wieder Ultimate getankt und glaubte zu Empfinden, dass der Kraftstoff irgendwie fluffiger war...zündwilliger... aber das kann natürlich reine Einbildung sein...

Aber der Preisunterschied ist schon krass...Aral lässt sich das schon gut bezahlen... egal..

BG

Frank
Hilux2021
 
Posts: 20
Joined: Sat 12. Jun 2021, 09:07

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Freshmilktom » Wed 8. Sep 2021, 08:37

Viele Autos werden ja scheinbar nicht angeliefert, oder täuscht das? :-)

Mein Bestell Datum war der 18.02. und bis heute noch keine konkreten Infos erhalten können.

Comfort 2.4 Doka

Wie schauts bei euch aus?
Freshmilktom
 
Posts: 4
Joined: Mon 18. Jan 2021, 00:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby raili » Wed 8. Sep 2021, 11:40

Bestelltermin des Händlers 11.1.2021, ich hab ihn am 8.2. bei ihm bestellt, bestätigter Liefertermin (heute erfahren) 19.10.2021. So lange mußte ich bisher noch auf keinen Wagen warten, hoffentlich rentiert es sich....
liebe Grüße
Raimund
raili
 
Posts: 17
Joined: Tue 9. Feb 2021, 13:22
Location: Graz Austria

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Q-rockz » Wed 8. Sep 2021, 14:00

So sieht‘s aus :D

Image

Image

Der war gemein, gebe ich zu. Ich drücke euch die Daumen, dass es schneller geht!
Toyota Hilux Duty 2021 / Ironman Foam Cell Pro / 265/70 R17 BFG AT / Snorkel / Alucab Hardtop / TR Unterfahrschutz 6mm Alu
Q-rockz
 
Posts: 26
Joined: Sun 29. Nov 2020, 19:36

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Daniel Schumacher » Thu 9. Sep 2021, 20:42

......Also soweit ich das nachvollziehen konnte ist da gerade ein Frachter im Ärmelkanal und mein Hilux ist wohl da drauf !!!!!!

Soll Mitte Oktober beim Händler sein - ich freu mich!!!!!
Daniel Schumacher
 
Posts: 16
Joined: Thu 9. Sep 2004, 14:58

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Peter_G » Thu 9. Sep 2021, 22:21

Nicht ganz ernst gemeint aber vielleicht sollte
man sich Gedanken über Alternativen machen. :wink:

In Jena gibt es eindeutig mehr Dogde RAM als Revos.
Meist als Laramie…….
Derzeit Clio II Dynamique/Stadtrad/MTB/Gravelbike

Toyota 4x4 Historie.

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4877
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Nixon » Sat 11. Sep 2021, 14:56

Daniel Schumacher wrote:......Also soweit ich das nachvollziehen konnte ist da gerade ein Frachter im Ärmelkanal und mein Hilux ist wohl da drauf !!!!!!

Soll Mitte Oktober beim Händler sein - ich freu mich!!!!!



Woher weißt du das?
Nixon
 
Posts: 45
Joined: Wed 24. Mar 2021, 08:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Daniel Schumacher » Sat 11. Sep 2021, 19:10

Mein Händler hat mir den Namen vom Frachter gegeben und dann gibt es Webseiten zum nachvollziehen wie bei Flugzeugen. Heute Abend ist das Schiff wohl in Bremerhafen.
Daniel Schumacher
 
Posts: 16
Joined: Thu 9. Sep 2004, 14:58

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Nixon » Sat 11. Sep 2021, 21:00

Gratuliere.
Ich hab keine Ahnung.

Anscheind in Österreich kommen die via Slowenien...

Liebe Grüße
Nixon
 
Posts: 45
Joined: Wed 24. Mar 2021, 08:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby belgier.ch » Sun 12. Sep 2021, 11:32

Peter_G wrote:Nicht ganz ernst gemeint aber vielleicht sollte
man sich Gedanken über Alternativen machen. :wink:

In Jena gibt es eindeutig mehr Dogde RAM als Revos.
Meist als Laramie…….


sowas ist für mich eine Alternative :wink:
https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-hi-lux-pick-up-neues-fahrzeug?vehid=8623230&accountid=62084&backurl=%2Fautos%2Ftoyota--hi-lux%3Ffuel%3D14%26make%3D78%26model%3D840%26vehtyp%3D10&fuel=14&make=78&model=840&vehtyp=10
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 416
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Peter_G » Sun 12. Sep 2021, 12:51

Der HiLux für den Kurzstreckenverkehr. Aha (steht da so).

Aber ich versteh was Du meinst.
Derzeit Clio II Dynamique/Stadtrad/MTB/Gravelbike

Toyota 4x4 Historie.

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4877
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby belgier.ch » Sun 12. Sep 2021, 16:10

ja mei, die Schweiz ist ja etwas kleiner :rofl:
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 416
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Nixon » Mon 13. Sep 2021, 19:48

Also beim Händler gibt's keine neuen Infos bezüglich Hilux wann wie was wo...
JLB Soundsystem soll das Problem sein wegen Lieferschwierigkeiten mittlerweile.

Toyota Österreich kann dazu auch nicht mehr sagen.
Hab dort angerufen. Die wissen überhaupt nicht wann was kommen soll...

Mittlerweile bin ich am Überlegen das Projekt abzubrechen und Richtung gebrauchten Prado zu gehen.

Liebe Grüße
Nixon
 
Posts: 45
Joined: Wed 24. Mar 2021, 08:09

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests