Hilux2021 hat geschrieben:Jepp, dies Sache mit dem DPF kann ich auch nur bestätigen, sehr unterschiedliche Startzeiten, aber meistens 3-4 Striche...
Was mich eher nervt ist die Position des Einfüllstutzens und die kurzen Intervalle, bei dehnen nachgefüllt werden muss...
Das der Wagen viel reinigt, dass stört mich nicht, ich finde das gut, wenn er die Abgaswerte dann auch erreicht... ich habe die Adblue-Technology schon immer cool gefunden, glaube auch, dass man mit mehr tecnischem Aufwand auch noch heraus holen könnte...
Ich würde auch mehr ausgeben...
BG
Frank
Mit dem Adblue bin ich mal gespannt, müsste ja bei mir dann auch oft zum Nachfüllen sein mit meiner fahrweise.
War aber noch nicht so weit, hab erst ca 2.800 km auf dem Auto.
Lusaka hat geschrieben:Bei mir regeneriert der DPF recht regelmässig zwischen 320 und 380 km. Ich fahre allerdings ausschliesslich Aral Ultimate und wenig Kurzstrecke. Ich habe auch den Eindruck, das er "schlauer" agiert als der 2.4er, z.B erfolgt der Start der Regeneration meistens auf der Autobahn und es gab noch keinen Start kurz vor Fahrtende (wenn das Navi genutzt wird). Daher hatte ich noch keinen einzigen Abbruch auf 4500km.
Das mit Navi werd ich mir mal im Kopf behalten, ob mir das auch so auffällt.
Meiner hat schon oft unterbrochen, weil in den 20km Arbeitsweg geht es sich nie aus, das er komplett fertig regeneriert. Beim nächsten starten macht er dann weiter, wenn der Motor warm ist.