Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
sendtime
Beiträge: 252
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von sendtime »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ich hab inzwischen die VIN in Erfahrung bringen können. Konnte die VIN in der MyT Toyota App auch hinzufügen, einen Standort kann ich dort jedoch nicht abrufen. Das Fahrzeug muss erst mit den My Toyota services verbunden werden, und dazu muss es aus-, ein- und wieder ausgeschaltet werden.

Wie kommt ihr denn an die Standorte der Fahrzeuge, ohne Zugriff darauf zu haben? :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Swaggie
Beiträge: 66
Registriert: Di 31. Mär 2020, 03:59
Wohnort: bei Straubing / Ndby.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Swaggie »

sendtime hat geschrieben:
Das Fahrzeug muss erst mit den My Toyota services verbunden werden, und dazu muss es aus-, ein- und wieder ausgeschaltet werden.

Das ist doch Quatsch. Die Neuwagen stehen doch nicht mit laufenden Motoren auf dem Schiff. :rofl:

Ich habe die App noch nicht geladen, hab ja auch noch keine VIN.
Auf der Seite https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/ sollte das Tracking mit bekannter VIN aber doch funktionieren? Wäre ja sonst ziemlich sinnfrei, wenn man das Fahrzeug erst irgendwie koppeln muss.

Bildschirmfoto 2022-01-06 um 22.49.22.png
Cheers Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von sscdiscovery »

wenn die VIN vorhanden ist, kann das Fahrzeug angelegt werden, ergo auch verfolgt werden.
Wer den ganz genauen Verlauf wissen möchte kann das nach dem Erhalt des Fahrzeugs beim Händler am Auto auslesen lassen. 95% der Händler vergessen beim Verkauf die Daten zu löschen. Da die Fahrzeuge im Werk und beim verladen mit teilweise gezogenen Sicherungen bewegt werden kann man das gut nachvollziehen. Die Fehlermeldungen sind im OBD System gut nach zuschauen. Teilweise befinden sich auch in manchen Fällen Mitteilungen auch in der MyT App und unter "mein Toyota". Gelöscht werden können diese Mitteilungen aber nur unter https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/

Mitteilungen
Steffen, du hast 0 ungelesene Mitteilungen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 252
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von sendtime »

Danke für eure Tipps, hab alles probiert aber ohne "verheiraten" (= Verbinden der VIN mit HSN /TSN) ist da nichts zu tracken. Laut meinem Händler weiß er das genaue Lieferdatum auch erst dann, wenn der Wagen auf dem Hof steht :roll: also lass ich mich wohl überraschen.

Andere Frage: hat schon jemand einen 2022er Hilux mit dem digitalen Innenspiegel (Serie bei Executive u. Invincible), und könnte mir verraten, wo die dazugehörige Kamera montiert ist? Die Rückfahrkamera sitzt ja in der Heckklappe. Ist dort irgendwo auch die Spiegel-Kamera verbaut?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Nordland-Virus »

denke, das wird die gleiche sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
iSern
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:19

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von iSern »

Nächste Woche kann ich auch das Wartezimmer verlassen!
Mein Hilux Vinci wurde nach 9,5 Monaten nach Bestellung in Deutschland endlich geliefert!

Morgen gehts zur Abnahme und zum Papierkram.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hećtor
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Dez 2021, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Hećtor »

Moin,
ich bin Jan 31, aus Hamburg und lese hier seit einigen Monaten jeden neuen Artikel über den Hilux mit.
Meinen 2.8er Invincible habe ich Anfang März 2021 bestellt. Nach vielen Monaten des Wartens aufgrund von Verzögerungen durch Corona, Riots, fehlender Elektronikbauteilen oder nicht vorhandener COC Papieren habe ich heute endlich die erlösende Mail mit Bild! von meinem Händler bekommen.

IMG_0289.jpg

Er wurde endlich geliefert und ist in Kürze bereit zur Abholung. Die erste Reise wird uns zur Offroad Manufaktur führen, wo ein AluCab Hardtop sowie eine neue Front und Heckstoßstange montiert werden. Der Händler tauscht die Serienreifen vor Übergabe noch durch, seit Monaten bei ihm eingelagerte, Blizzak LM005 Winterreifen aus. Die Montage eines Unterfahrschutzes und ein AluCab Dachzelt wird zusammen mit der Konservierung in Eigenleistung erfolgen.
Falls von Interesse:
Gebaut wurde mein Hilux 08/21 und hat damit die 360° Kamera sowie das ursprünglich nicht bestellte JBL Packet mit an Bord. Kleinen Preisnachlass gibt es auch noch, da die anklappbaren Spiegel ebenfalls nicht mehr als Extra zählen.

Weiß zufällig jemand wie hoch der Hilux mit Serienreifengröße ohne Höherlegung mit dem AluCab Dachzelt wird?

Gruß aus dem Norden Jan :D
2022er 2.8l Hilux Doca

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von La Chata »

Mein Händler hat das mit dem App gemacht, ohne nachfragen, einfach so, bei Bestellung. Auf der web ist das aktuelle Fahrzeug zu sehen und das bestellte auch. Mit Verfolgung der Abarbeitung der Bestellung. Ohne irgendeine Nummer, war einfach so eingerichtet. Das aktuelle Fahrzeug musste ich hinzufügen, mit dem Nummernschild und schon war es auch da. Wenn das bei Euch nicht so ist, dann weil die Händler das nicht machen oder keine Ahnung davon haben.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
iSern
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:19

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von iSern »

sendtime hat geschrieben:Andere Frage: hat schon jemand einen 2022er Hilux mit dem digitalen Innenspiegel (Serie bei Executive u. Invincible), und könnte mir verraten, wo die dazugehörige Kamera montiert ist? Die Rückfahrkamera sitzt ja in der Heckklappe. Ist dort irgendwo auch die Spiegel-Kamera verbaut?


Hallo,

ich hab meinen jetzt erhalten und bin schon die ersten 150km gefahren. Meiner hat die 360° Kamera allerdings keinen digitalen Innenspiegel sondern nur einen elektrochromatischen. Also das bedeutet automatisch ablendend. Im Toyota Konfigurator wird der digitale Rückspiegel nicht erwähnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 252
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von sendtime »

Hallo iSern,
hast du einen Invincible? Ich hab das mit der 360° Kamera, dem digitalen Innenspiegel und den weiteren Änderungen schriftlich bestätigt bekommen. Nach deiner Aussage bin ich jetzt aber gespannt. Mal schauen, 3 Wochen noch, werde berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hallo,
warte jetzt auch bereits 5 Monate, Hab den Hilux im Oktober 21 bestellt, ca. Lieferung soll evtl. im Oktober 22 erfolgen. Habe auch schon von versch. Seiten von 2 Jahren Lieferzeit gehört, das wäre ja der Supergau! Warum müssen eigentlich alle Hilux eine Hohlraumkonservierung bekommen, rosten die sonst echt sofort dahin? Bei regulären Fzg. macht man das doch auch nicht, oder ist das nur wirklich sinnvoll bei hartem Geländeeinsatz? Sehe hier im Stuttgarter Grossraum keine Hilux fahren, dagegen sieht man den Ford Ranger massenweise?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Peter_G »

Ford Händler müssen ganz andere Stückzahlen bringen,
auch vom Ranger u n d die sprechen Gewerbekunden viel
gezielter an.

Beim Hilux ist schon schwierig einen zu finden den man anschauen
und Probe fahren kann.

Zum Korrosionschutz gibt es hier schon genug Beiträge, die
findest Du leicht. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xxixx
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:03

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von xxixx »

Endlich beim Händler angekommen.
Im Februar letztes Jahr bestellt. Aus dem Vorlauf des Händlers.....und dann doch 1 Jahr gewartet.
Noch ein paar Kleinigkeiten montieren lassen und Freitag wird er abgeholt. :rofl:
Dateianhänge
20220209_171606.jpg
Hilux Exklusiv 2,8l / Rival Stoßstange mit Winde / Alu-Cab / 265 60 18 / 3cm Spurplatten pro Rad
/ Stedi Type X Evo Fernscheinwerfer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von hotsch »

Auch meiner ist endlich da. Dass das noch was wird...halleluja :rocknroll:
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

xxixx hat geschrieben:Noch ein paar Kleinigkeiten montieren lassen und Freitag wird er abgeholt. :rofl:


Cool du hast die neuen Kotflügelverbreiterungen gleich dran! Sieht gut aus! Da würden mich ja ein paar mehr Bilder interessieren, wenn du ihn dann mal richtig hast :) Glückwunsch erst mal, nach so langer Wartezeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xxixx
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:03

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von xxixx »

IMG-20220211-WA0003.jpeg

IMG-20220211-WA0003.jpeg


Das mit den Bildern muss ich noch üben.
Aber von der ersten Fahrt kann ich sagen:
Läuft viel ruhiger als der Motor mit 2,4l
Drehzahl bei 100kmh etwa 1750upm
17 Zoll Reifen verbessern die Federung
Tempomat funktioniert gut
Entertainment gefällt mir gut

Ab morgen kommt er dann beim täglichen pendeln zum Einsatz. Pro Tag 160km.... da werde ich schnell mehr zu berichten haben.

Da mir die technischen Fähigkeiten fehlen kann ich nur Verbrauchswerte, Serviceerfahrungen oder ähnliches zu dem Forum beitragen.
Das bitte ich schon jetzt zu entschuldigen.
Aber mitlesen tu ich wirklich gerne.

Noch zu meiner Person:
Frank
Aus dem südöstlichen Sauerland
Knapp über 50
Begeistert beim Camping mit dem Wohnwagen (2,5t Doppelachser)

Bei weiteren Fragen einfach melden
Dateianhänge
IMG-20220211-WA0005.jpeg
IMG-20220211-WA0007.jpeg
Hilux Exklusiv 2,8l / Rival Stoßstange mit Winde / Alu-Cab / 265 60 18 / 3cm Spurplatten pro Rad
/ Stedi Type X Evo Fernscheinwerfer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“