Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Herzlich willkommen und schönes Auto hast Du da! 8)
Da hat sich das warten doch gelohnt. (ich kenne das, wird irgendwann "zäh" die Warterei)

Wünsche euch viel Spass zusammen und gute Fahrt! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Hab meinen Schrubber vergangenen Freitag nun auch bei Nestle bestellt! 8)
Soll Mai/Juni/Juli kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Rossi hat geschrieben:Habe meinen Hilux Anfang Oktober 2021 bestellt und soeben eine Zwischeninfo. bekommen:
"Da sich Ihr Neuwagen derzeit in der Produktion befindet, hoffen wir, dass Ihr TOYOTA Hilux noch in diesem Jahr ausgeliefert werden kann."


Tip: Denk mal über eine Konservierung direkt nach der Auslieferung nach. Nutz die Warte-Zeit und such dir ggf. einen Fachbetrieb bei euch um die Ecke. Kannst evtl. schon Preis und Termin vereinbaren. (s. Reifen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hi motravel, alles schon erfolgt! Bin im Raum Stuttgart und dort soll das Fzg. auch hin! Händler in HH, da Nutzung erstmal als Geschäftswagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Ahhh ... Sorry Rossi für das Mis(t)verständnis! Viel Spass mit deinem Auto! :-D :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Warte jetzt seit 06.10.21 auf den Hilux (2.8 Extra Cab Comfort), d.h. bald sind es 17 Monate! Wartet jemand schon ähnlich lang? Händler ist Fa. Dello in Hamburg Nedderfeld, gibt es Erfahrungen mit ihm hier? Danke wie immer und langsam ungeduldige Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Hallo Rossi,

ich habe am 30.9.2021 bestellt und warte auch immer noch. Letzte Info im November 2022, Fahrzeug sei in Produktion und voraussichtlicher Liefertermin Mitte Februar. Bis jetzt nix mehr gehört.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Ach Du schande!
Könnt Ihr nicht von der Bestellung zurücktreten?

Mag es sein das Toyota erst die Invincible / GR Sport baut?
Neue von denen tauchen ja auf dem Markt auf und bestellte werden offenbar auch ausgeliefert.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ExilFranke
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jun 2022, 16:31

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von ExilFranke »

Hallo Rossi,

Ich habe am 10.01.2022 meinen DoKa Comfort 2.8 bestellt. Wurde gestern beim Händler angeliefert.
Nächste Woche kommen Räder, Lichter, Unterbodenschutz und Ladeflächenbeschichtung drauf.
Hab meinen Händler gefragt, ob die ExtraCab länger dauert. Er meinte nein...
Die Wartezeit ist schon extrem...
Zuletzt geändert von ExilFranke am Fr 27. Jan 2023, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Ja, ich weiß, habe selbst bei der Toyota Kundenbetreuung nachgefragt ob es evtl. an irgendeinem Extra liegen kann, wie Laderaumwanne etc., aber da kommt die gleiche Aussage, keinerlei Info. vorab bis das Fzg. beim Händler auf dem Hof steht....unglaublich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Momentan steht die Produktion wieder. Kam in den Nachrichten...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

oje, und warum?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Schneechaos in Japan.
Wobei die Hiluxe da ja gar nicht her kommen :roll:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Hi,
nach so langer Wartezeit trete ich vom Vertrag auch nicht mehr zurück. Ich glaube auch nicht, das der Händler etwas dafür kann.
Erst war es die Pandemie, dann die Flut in SA und jetzt Ukraine. Egal aus welchem Grund es auch so lange dauert, es nervt so lange zu warten.
Bereits bei meiner Bestellung im Sept. 2021 hat man mir gesagt, ich solle mich durchaus auf 1 Jahr Wartezeit einstellen. Jetzt sind es bald 1 1/2 Jahre.
Es wurde mir zuletzt der 16 Feb. 2023 als voraussichtlicher LT genannt. Leider glaube ich noch nicht daran.
Ich werde mich weiter in Geduld üben.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hallo, bei mir ist derzeit auch noch Rede von Mitte Februar, stornieren will ich jetzt auch nicht, was käme dann als Alternative in Frage? @mstegmann wo hast Du bestellt, welcher Händler bzw. in welchem Raum Deutschlands? Grüße Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seppo
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Aug 2022, 15:51

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von seppo »

Guten Morgen,
unsere Bestellung vom 24.02.22 hatte einen verbindlichen LT in KW 3
Telefonisch kommt nur die Info, man könne nichts sagen, bis der Hilux fertig ist.
Wir haben in Osnabrück bestellt und den Händler jetzt in Verzug gesetzt.
Eine gewisse Verzögerung hatte man ja grundsätzlich von Anfang an einkalkuliert.
Die Ereignisse aus 2022 konnte auch niemand vorhersehen.
Ich finde aber die Informationspolitik einfach nur nervend.
Guten Start in die Woche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“