Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Frage an die Glücklichen die bereits ihren Hilux bekommen haben, wie lange habt Ihr auf das Fahrzeug warten müssen ab den Meldungen "FIN erhalten" (bei mir 10.02.23) oder "wartet auf Freigabe zum Transport" (bei mir 16.02.23) - danke und inzwischen extrem ungedulgige Grüße!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

...ich habe jedesmal recht genau 6 Monate gewartet. Da wurde auch keine FIN vergeben oder getrackt. Macht man das zum Zeitvertreib beim Warten? Ok, heute dauert das 3x so lange...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

ab Freigabe zum Transport hast Du noch weitere 6 Monate auf Deinen Hilux warten müssen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Nee, vom Bestellen beim Händler bis das er beim Händler stand 6 Monate.
Von irgendwelchen Transportfreigaben hatte ich nie was gehört.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Moin,
ich habe September 2021 bestellt. Am 16.11.2022 erste Meldung vom Händler: Fhzg in Produktion und vorrs. LT 16.02.2023. Nächste Meldung, nach nachfragen meinerseits, am 02.02.2023: Fhzg in Produktion und vorrs. LT 05.042023.
Bis heute keine weiteren Infos.

Ich habe große Zweifel das es diesmal passt. Die Geduld ist echt schon extrem überstrapaziert.

Diese Infopolitik ist der größte sche..... Habe ja für vieles Verständnis, aber garkeine Infos zu kriegen, warum, weshalb, weswegen man ewig wartet :angryfire:

LG Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen23
Beiträge: 96
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 03:51
Wohnort: Speyer

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Steffen23 »

Also heute hab ich auf nem Transporter zwei neue Hilux gesehen, welche auf dem Weg nach Norden waren. Da wird wohl jemand glücklich gemacht :lol: Zwei mal ExtraCab in so ner Bronzefarbe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gh12
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:10

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von gh12 »

So, in Zeebrugge ist er schon, Anfang April soll er zum freundlichen kommen. Es bleibt spannend!

gh12

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Ich könnte kotzen...

"bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler wartet Ihr Fahrzeug weiterhin auf die Freigabe für den Transport.
Einen Liefertermin konnte uns der Hersteller aktuell nicht nennen, da sich herausgestellt hat,
dass das Fahrzeug bisher wegen der Abdichtung der Laderaumabdeckung nicht ausgeliefert werden konnte.
Diesbezüglich haben wir heute erneut um eine genauere Auskunft zur Auslieferung gebeten und werden Sie umgehend informieren, sobald uns die Rückmeldung des Händlers vorliegt."

Weiß jemand ob diese Arbeiten noch in Zeebrügge gemacht werden oder in Durban im Werk?
Keiner weiß ob das Teil in Zeebrügge oder Südafrika steht...

Danke Euch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mmaximator
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2023, 15:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Mmaximator »

Hallo zusammen,

habe mich neu angemeldet, weil ich mal nachschauen wollte, wie lange man auf einen neuen Hilux warten muss und bin bei der Suche im Internet auf dieses "Wartezimmer" gestossen.
Ich habe im November 2021 einen Hilux 2.8 Ectracab Executive bestellt mit der unverbindlichen Lieferfrist 1 Jahr.
Aktuell ist nicht absehbar laut Freundlichem, wann der Wagen geliefert wird, es gibt keine Aussage von
Toyota dazu.
Nach Euren Posts hier ist das nichts ungewöhnliches und man kann mit so ca. 18 Monaten rechnen, in meinem Fall also gegen Juni 23.
Das Gute ist, dass ich so auf dieses Forum gestossen bin, das wird für mich als Toyota und Hilux-Neuling auf jeden Fall spannend 8)
Wenn sich was Entscheidendes tut, werde ich hier auch ein Update einstellen.
Allen viel Geduld und den Glücklichen, die jetzt beliefert werden, viel Spass mit dem neuen Wagen.

Grüße aus Bayern
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Meiner kann inzwischen endlich mit der myT App geortet werden, steht in Zeebrugge bei Toyota Motor Marketing Europe im Hafen. Versuche gerade die Laderaumabdeckung als Extra zu stornieren, damit der Wagen jetzt endlich geliefert wird! Zumindest habe ich jetzt wieder Hoffnung, das der Wagen bis Ende Mai für unsere Kreta Fahrt mit Moppeds hinten drauf zur Verfügung steht. Halte Euch auf dem Laufenden! Grüße Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Redneck »

Servus Max!

Willkommen hier! Bild

Kaum zu glauben, wie lange das jetzt dauert! Sooooo lange warten, da hätte ich ja niemals die Geduld! :roll: Aber scheint wohl echt normal zu sein - drück Dir die Daumen, dass er dann bald mal kommt! Bild

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Hallo zusammen,

Ich war diese Woche mal bei meinem Händler um zu fragen wie der Stand der Dinge ist.
Nun denn, was soll ich sagen, die letzte Info aus Anfang Februar war, das Fhzg. sei in Produktion und der vorr. LT war der 5.4.23. Jetzt hab ich die Info, dass das Fhzg. auf dem Weg zum Händler ist und der LT war der 22.3., das Auto isr aber noch nicht da. Laut dem Händler dürfte es aber bald soweit sein.

Jetzt hab ich auch ein paar Daten mehr bekommen und versuche herauszufinden wo das Auto steckt. Bekomme aber nix raus.

@Rossi
Ich habe folgende Daten:
Screenshot_20230331_091418_Gallery.jpg
Wie hast Du den Standort herausgefunden?

Dank schonmal und Gruß,
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von raili »

...falls der Wagen schon in der MyT Datenbank ist, mußt du die Buchstaben- Zahlenreihenfolge eingeben- diese wo die rote Klammer herum ist- und vorher "AHT" als erste 3 Buchstaben setzen glaub ich. Ich hab gerade nachgesehen, der ist dort aber noch nicht drin.
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Hallo Raili,

danke erstmal für den Tipp mit den drei Buchstaben. Ich hatte schon gesucht, was an dwe VIN noch fehlt. Weil ja nur 14 Stellen da stehen, aber 17 gebraucht werden.

Habs auch gleich ausprobiert, aber wie Du schon sagst, ist nicht hinterlegt.

Ich hoffe ma das Beste, da der LT schon verstrichen ist und das Fhzg. ja scheinbar auf dem Weg ist.

Dieses ewige warten nervt halt tierisch....

VG Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hallo, habe die MyT App installiert, meine Daten und die FIN, dann hat er meinen Hilux gefunden.
Gestern wurde er 145 Meter bewegt, lt. google Maps ist er vom Toyota Parkplatz jetzt bei:
"Carcenter Zeebrugge NV" (Adresse Barlenhuisstraat 2, Zeebrugge). Die scheinen die Ausstattungen einzubauen, aber bei mir gibt ja Probleme zwecks Dichtung Laderaumabdeckung....es nimmt kein Ende. Wollte das Extra gleich streichen lassen, lt. Toyotoa Kundebbetreuung möglich, lt. Händler (Fa. Dello) nicht möglich, ein Affenthater langsam nach fast 19 Monaten. Naja wenigstens kann ich jetzt selbst das Fzg. tracken und bin nicht auf den Händler gerade angewiesen, echt extrem ärgerlich der ganze Ablauf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 09:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von mstegmann »

Hallo, ich konnte mein Fhzg. jetzt in der App eingeben und es wurde erkannt. Aber wo kann ich sehen, wo sich das Fhzh. befindet?

VG Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“