Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wartezimmer neuer Hilux    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby superXcruiser » Mon 22. Feb 2021, 22:47

ATs sind eigentlich auch nur Sommerreifen, sind aber besser im Gelände und robuster. Fährst du ins grobere Gelände? Willst du die etwas robustere Optik? Dann nimm ATs.

Die Frage der Winterreifen ist da eher schwieriger zu beantworten. Da es für unterschiedlicher Winter (eher mehr Regen, Schnee, oder Tiefschnee) unterschiedliche Winterreifen Eignungen gibt.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3113
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby KB2002 » Tue 23. Feb 2021, 08:50

Guten Morgen Peter,
danke für die Info, vom Händler wurde mir gesagt, er hat nur eine Radiovorbereitung, 4 Boxen und Verkabelung.
Super, wenn da schon was drinnen ist, dann werde ich mir das Ganze mal anschauen.
Grüße aus dem Chiemgau
Klaus
KB2002
 
Posts: 3
Joined: Wed 2. Dec 2020, 19:03

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby BrainsWorld » Tue 23. Feb 2021, 10:23

superXcruiser wrote:ATs sind eigentlich auch nur Sommerreifen, sind aber besser im Gelände und robuster. Fährst du ins grobere Gelände? Willst du die etwas robustere Optik? Dann nimm ATs.

Die Frage der Winterreifen ist da eher schwieriger zu beantworten. Da es für unterschiedlicher Winter (eher mehr Regen, Schnee, oder Tiefschnee) unterschiedliche Winterreifen Eignungen gibt.

bis denn



Robuste Optik gefällt mir sehr gut. Ob diese aber für mich Zweckmäßig ist :ka:
Grobe Gelände ist erstmal nicht geplant, will ich aber nicht ausschließen wenn man schon so einen LUX hat.
Aber ich sag mal vom Gefühl her überwiegend Straße.
BrainsWorld
 
Posts: 8
Joined: Mon 8. Feb 2021, 12:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Mäxle » Tue 23. Feb 2021, 11:46

Gerade den Liefertermin bekommen...
Am 18. Okt. bestellt und kommt am 19. Mai..
Zum heulen
89er HJ61, OME Fahrwerk, 285/75 R16 BFG AT KO2
Mäxle
 
Posts: 52
Joined: Sun 29. Oct 2017, 07:54

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby superXcruiser » Tue 23. Feb 2021, 12:00

vor Freude?

Im Mai sein Auto bekommen, ist doch genial.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3113
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby superXcruiser » Tue 23. Feb 2021, 12:14

Hi

Unter den Ats gibt es auch unterschiedliche Profile, Ein General Grabber AT3 wirkt nicht so grob vom Profil als ein BfG AT.
Normale Sommerreifen haben den Vorteil, sehr leise zu sein und sparen wohl auch etwas Sprit. Ein AT Reifen hat einfach die stabiliere Unterkonstruktion und durch das höhere Profil, bietet es einfach mehr Grip im Gelände. Du kannst einen solchen Reifen meistens auch höher belasten und der Kantenschutz ist ebenfalls besser. Dafür sind sie lauter, das Fahrverhalten kann gegen einen normalen Sommerreifen indifferenter sein(muß aber nicht), und es kann sein, dass du etwas mehr Sprit verbrauchst. Vielleicht so zwischen 0,2l - 1.0l. So meine Erfahrung.

Mir wäre der Wechsel auf AT wichtig, da ich robustere Reifen an einen Allradler als nötig empfinde. Falls es ins Gelände geht, kann ich da einfach hinein fahren, ohne mir über zarte Straßenreifen Gedanken zu machen. Auf der Starße fahren die Dinger fast genau so gut und wenn ich welche kaufe, dann wähle ich direkt eine geeignetere Reifengröße für den Hilux. Standard ist 265 70 17 jetzt bei Umrüstfahrzeugen. Du kannst deine alte Felge weiter fahren und hast jetzt einen etwas höheren Reifen, tut der Bodenfreiheit ganz gut.

Damit sieht der Hilux dann auch wirklich nach einem Allradler aus und nicht nach einem Disco-PickUp

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3113
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby BrainsWorld » Tue 23. Feb 2021, 20:31

Wo wir schon bei Reifen sind.
Hat der Lux RDKS oder nur das passive System über ABS?
Und wenn RDKS, Druck genau mit Anzeige?

Der ehemalige C-HR meiner Frau hatte das teuere RDKS aber keine Anzeige für den Druck :hmmm:
BrainsWorld
 
Posts: 8
Joined: Mon 8. Feb 2021, 12:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Q-rockz » Tue 23. Feb 2021, 21:21

Meine 265/70 R17 BFG warten bereits auf den Lux 8)

Und ein bisschen mehr noch...

Image

Image

Vorfreude ist schon was feines.
Q-rockz
 
Posts: 5
Joined: Sun 29. Nov 2020, 19:36

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby quadman » Thu 25. Feb 2021, 19:11

...und wer viel zu schmale nicht geländefähige Reifen montiert auf 7.5x17 mit ET0, kommt auch ohne Gummilippe aus!


Image
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5157
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: Stefan L. and 18 guests