Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

1990 - 1998
Antworten
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von N.Blenk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Reinhold,
vielen Dank für den Link. Da werd ich meine Hypochondrie wohl etwas zurückschrauben müssen. Fahre 24v mit etwas über 230tkm.

Trotzdem sehr interessant. Werd mal schaun ob ich, wenn es wärmer wird, nicht doch mal präventiv...

Viele Grüsse
Norbert
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Unique »

Nix besonderes, ist die erste Kiste vom Innenausbau. Habe ganze 4 Std dafür gebraucht :roll: .
Bild
Bild
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Unique »

Neuen Lack für die Felgen, um genau zu sein ist es PlastiDip. Letzten Sommer erst mit schwarzen PlastiDip gearbeitet und war überzeugt aber das Kupfer läuft wie sau. Nervt mich total und habe jetzt keine Lust mehr. Entweder ist es zu kalt oder die Firma ist Müll.
Bild

Bild
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre30
Beiträge: 490
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 63911 Klingenberg

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Andre30 »

Sehe gerade damit du die LED Lichter hinten hast. Biste zufrieden damit, passten die plug an play? Hab nämlich heute festgestellt damit die altbackenen Rücklichter gar nicht mehr zu meinem passen, die sehen aus wie Geschwüre :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Unique »

Ja passen Plug and Play, allerdings mit etwas Gewalt hier und da. Meine kommen aus Litauen und kosten €120 auf e**y.de
Achja, nur Bremlicht besitzt die neue LED Technologie :lol:
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von UR66 »

Habe in den Wintermonaten auch ein wenig gebastelt, mich in der Kälte unter das Auto zu legen
und den BJ endlich fertig zu stellen … wäre zwar auch nötig, hatte ich ich aber nicht wirklich Lust im Winter und nicht den nötigen trockenen Platz…

Nach bzw. während meinem letzten "Tour-Urlaub" habe ich festgestellt, im Auto schlafen , erfordert weniger Aufwand.
Abends nach 2-700km Fahrt, hat man nicht wirklich noch Bock ein Dreifamilienhaus aufzustellen oder so, ihr wisst was ich meine, hängt natürlich von der Art des Urlaub ab bzw. dessen Organisation.
Mein letzter Umbau hatte schon ein paar Voraussetzungen, wahlweise diesem gerecht zu werden und war eigentlich nicht weit entfernt von dem was ich wollte. Ich hatte die Möglichkeit unter Einbezug Dachzelt mit drei Personen zu reisen (drei Sitzplätze) oder eben wahlweise allein im Auto zu schlafen oder bei mehr als einem Tag Aufenthalt im "großen Bett" im Dachzelt zu übernachten.
Hier ein paar Bilder vom alten (ein Jahr alt/benutzt)

verkauf-innenausbau-dachzelt-fur-hdj80-usw-t53138.html

und nun ein paar Bilder vom geplanten Ausbau, bzw. Ausbau der in Arbeit ist ...
Bild
Bild
[iBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Meine bestehende Meinung, um so mehr Arbeit ich mir jetzt mache, so weniger Arbeit in Folge, mehr Urlaub :-)
Diese Variante ist ja nichts "Neues" zwei Längsbetten, längs zur Fahrtrichtung,
Die Bedürfnisse haben sich verändert, die alte Geschichte, ich brauche ein großes Auto zum reisen für drei Personen, ist hinfällig, entweder fährt mein Sohn oder selten mal meine Frau mit. Also wahrscheinlich nie mehr als zwei Personen, Junior ist inzwischen bald 20 ...
Ich hoffe ich bin bald fertig, der Winter ist ja auch bald rum , hoffentlich :-)

Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von N.Blenk »

Habs heut endlich mal geschafft den Provent 200 (ÖlabscheIder für die Ventildeckelentlüftung) zu installieren.

Gibt es denn beim HDJ 80/24V noch eine Kurbelgehäuseentlüftung?

Ist noch ein wenig provisorisch, da ich das ganze erstmal ein paar hundert Kilometer beobachten will. Daher die transparenten Druckluftschläuche. Hoffe die sind halbwegs ölresistent.
Bild

Bild

Bild

Hier das Abscheideelement und der Deckel mit Sicherheitsventil:
Bild


Grüsse vom
Norbert
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
N.Blenk
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 21:42
Wohnort: Kreis Freising

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von N.Blenk »

Am Freitag und Samstag um Berchtesgaden:

Mit Genehmigung ins Naturschutzgebiet
Bild

für Dreharbeiten an einer ZDF Serie
Bild
Bild

im Auftrag des Herrn.
Bild

Und am Tag des Herrn, noch ein bisserl an den non-4WDs rummachen.
Bild
J15, von Februar 2020, lang, basic, in weiss... yesss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von j8 RR »

Sehr schön!
besonders die Copter sind natürlich für den interessierten Laien interessant.
Im 2.Bild, rechts und links Gewichte für die Trägheit? Damit er ruhiger liegt?

Oder Lenkwaffen :rofl: :rofl:

Ich habe nur den Zahnriemen gewechselt, am 80er.
Bei Uwe vor der Garage.

War aber auch schön :D

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1077
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von V8Uwe »

j8 RR hat geschrieben:Sehr schön!
besonders die Copter sind natürlich für den interessierten Laien interessant.
Im 2.Bild, rechts und links Gewichte für die Trägheit? Damit er ruhiger liegt?

Oder Lenkwaffen :rofl: :rofl:


Reinhold


...das hochgefahrene Landegestell :roll: :wink:
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers
Beiträge: 522
Registriert: So 21. Dez 2003, 13:23
Wohnort: Oelde / NRW

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Hiluxers »

Moin,

bin seit längerem mal wieder am J8 beschäftigt :lol:

Nach der geilen Rumänien Tour, habe ich mich dann doch mal für eine Winde entschieden :D
Kritiker fragen sich wofür - die Frage ist berechtigt :wink:

Hier ein paar Bilder :biggrin:


Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Suedtaxi »

Hi,

ich grab mal den alten Thread wieder aus, weil ich es schade finde, wenn er einfach so in der Versenkung verschwindet.

Heute war bei mir Tag des Getriebe- und Hypoid-Öls. Für die Diffs gabs das vollsynthetische Meguin Megol GL5 und für das H151F natürlich das gute und bewährte vollsynthetische Castrol Syntrans Transaxle, das sich allerdings mittlerweile Transmax Manual Transaxle nennt. Obendrauf gabs noch einen ordentlichen Spruz Getriebeöl-Additiv von LM.

Angeregt durch einen Vorschlag aus dem Forum (leider hab ich den Nick vergessen - jedenfalls vielen Dank für den Tipp!) hatte ich zu diesem Behuf bereits vor einiger Zeit beim freundlichen Herrn Express, Vorname Ali, eine günstige 12-Volt-Flüssigkeitspumpe geordert. Zusammen mit einer alten Motorrad-Batterie, einem Ein-/Aus-Schalter sowie etwas Schlauch konnte ich die Wiederbefüllung insbesondere am Schaltgetriebe entspannt beobachten, statt wie bisher zu versuchen, gefüllte Ölflaschen unter wilden Verrenkungen und übler Grimassen zumindest in die Nähe der Befüllöffnung heranzuführen.

Bild

Bild



Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Hydraulinski »

Gibt’s doch nicht, Chris,

da haben sie das Castrol-Zeug einfach umbenannt? ist ja infam. Ich habe das nach deinem Tipp ja auch drin.
Aber ich meine, ich hätte das mit der Rüsselflasche auch ohne e-Pumpe ’reinbekommen?

Viele Grüße, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Hydraulinski »

Ich kann euch noch meinen Heckverlängerung – Radträger vorzeigen, an dem habe ich ziemlich lange gebastelt, weil der Heckspiegel bei mir so klein ist, und man will ja auch noch hinten herausschauen und die Räder vom Boden aus hochladen können.
Und die Kabine soll es möglichst auch nicht auseinanderreißen.

Ist Alu 40x40x3 und die Scharniere und Schlösser Edelstahl aus China. Die Scharniere haben lose Bolzen, so dass man den ganzen Hirschen abnehmen kann.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Suedtaxi »

Ja, Jochen, das Öl wurde umbenannt, ganz nach dem Motto "Aus Raider wird Twix". Es tut aber trotzdem :D

Man kann das Öl auch direkt aus den Flaschen einfüllen, das stimmt schon. Mit der Pumpe ist es halt deutlich entspannter. Man wird ja nicht jünger ... :methusalem:

Schöner Träger an einer tollen Kabine übrigens :thumbsup:


Grüße,


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr die letzten Tage an/mit Eurem 80er gemacht?

Beitrag von Jelonek »

ihr seid aber richtig fleißig :)
habe den Rahmen von ihnen mit Kär...er und Sonde sauber gemacht - da sammelt sich durch die Offroadfahrten schon ne ganze Menge böses Zeug, dann wieder so mit Zauberzeug überflutet in der Hoffnung, dass es nächste 5 Jahre hält
Bilder folgen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“