Was haltet ihr davon "Restomod"

1980 - 1989
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

HJ61-Freak hat geschrieben:Warum man aus einem guten Reihensechszylinder, der ja immerhin bezüglich des Grundlayouts nach dem V12 immer noch als das Maß der Dinge im Motorenbau gilt, unbedingt einen mittelprächtigen V8 machen muss

Das sehe ich ebenso. Zumindest ist es fraglich einen hochdrehenden V8 in einen GW zu bauen.
Aber chic isser trotzdem. Ich mag es wenn alte, gute Dinge rauspoliert werden.
:biggrin:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von Bruno1 »

HJ61-Freak hat geschrieben:Ich finde das Fahrzeug ziemlich mäßig: Die Felgen passen m. E. vom Design her nicht zum Fahrzeug. Warum man aus einem guten Reihensechszylinder, der ja immerhin bezüglich des Grundlayouts nach dem V12 immer noch als das Maß der Dinge im Motorenbau gilt, unbedingt einen mittelprächtigen V8 machen muss, ist mir ebenfalls rätselhaft. Die angebenen 430 PS werden das wohl überwiegend serienmäßige Fahrwerk (OME bietet dazu ja nichts grundlegend anderes) dann auch noch entsprechend (über-)fordern. Eine glitzernde Hollywoodschaukel mit Rakentenantrieb für einen Sack voll Geld! Wer's braucht... :ka:

Gruß

Florian



Sehe ich auch so, typisch Amis halt.... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von GRJ78 »

Einfach nen GRJ kaufen
:)

Der hat das alles….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von belgier.ch »

holefire hat geschrieben:
HJ61-Freak hat geschrieben:Warum man aus einem guten Reihensechszylinder, der ja immerhin bezüglich des Grundlayouts nach dem V12 immer noch als das Maß der Dinge im Motorenbau gilt, unbedingt einen mittelprächtigen V8 machen muss

Das sehe ich ebenso. Zumindest ist es fraglich einen hochdrehenden V8 in einen GW zu bauen.
Aber chic isser trotzdem. Ich mag es wenn alte, gute Dinge rauspoliert werden.
:biggrin:


Wie soll ich Dir das erklären mit dem hochdrehender V8 8)
https://www.youtube.com/watch?v=p_mVK76tTek
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 543
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von Erik Wikinger »

N'abend Männer,
die Geschmäcker sind verschieden, was mich betrifft, ich fand den 6er schon immer einen der Schönsten LC's die je gebaut wurden.
Und wenn die Amis sich seiner annehmen und was daraus machen, wie sie es wollen und wie es ihnen gefällt (V8), dann zeigt das auch ihre Ehrfurcht vor dem Haus Toyota....
Die wissen auch dass niemals ein GM, Dodge....
ect. den ganzen Planeten besiedelt.

Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von quadman »

... wenn eine nichts mehr einfällt außer die Felgen zu bemängeln, dann muss der Rest schon ziemlich gut sein. Finde ich auch.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joadan70
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Dez 2020, 21:14
Wohnort: Steiermark; Österreich

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von joadan70 »

Hallo liebe Forum Gemeinde,
Ich für meinen Teil finde, dass man sich jedenfalls auf der tlc4x4 Seite bzw. in Jonathan Wards Videos zu seinen restaurierten Fahrzeugen einiges an Anregungen holen kann. Es ist natürlich Geschmacksache, und es kommt darauf an ob, man sein Fahrzeug möglichst originalgetreu erhalten möchte. Jonathan gibt offen Informationen weiter, was so in seine Fahrzeugen verbaut wird (Rosen Sunvisors, Tuffy Mittelkonsole, Wagon Gear Kofferraum Seitenpanele, oder SWSpeaker LED Scheinwerfer…) Auf Nachfrage bei TLC 4x4 wurde mir sogar mitgeteilt welches Material (Chilwich Smoke Bamboo) für die Innenverkleidung (ich habe ein Bildschirmfoto eines der restaurierten Fahrzeuge geschickt) verwendet wurde, und wo ich es bekomme - die Kontaktdaten wurden gleich mitgeschickt.
Ich war dann sogar so frech nach der Stepdatei für das Laserschneiden neuer Türpanele zu fragen- hier hat man allerdings höflich abgelehnt…..;-)
Lg Joachim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von GRJ78 »

:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Was haltet ihr davon "Restomod"

Beitrag von lightandy »

Genau deshalb mag ich den j76, er ist maximal dicht an den alten j6. Wobei der schönste Toyota der je gebaut wurde ist der j5.
Den restomod j6 finde ich aber auch sehr gelungen.
Aber wie gesagt der grj76 kommt dem am nächsten, fetter Motor in alter Karosse ;-). Bin froh einen zu haben....
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“