Was meinen die Profis hier....?
Was meinen die Profis hier....?
Ist das attraktiv? Soll man(n)/ ich zuschlagen?
Danke fuer Eure Meinungen....
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... c=listPage
Beste Gruesse in die Runde
Kurt
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- Mountaineer
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Profi bin ich jetzt keiner, aber bei der Laufleistung ist das Auto ja quasi neu.
Auf was ich achten würde:
Klar, Belege für alles vorhanden (vor allem den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung, letzter Tüv).
Bei mir war die Hohlraumversiegelung eher oberflächlich „hingespritzt“. Hier würde ich mal gucken. Wenns gut ist, suppts aus den Ritzen raus.
Bei 11.000 km sollte der erste Ölwechsel und Abschmieren usw. fällig sein. Falls das noch nicht gemacht wurde, wäre das ein Punkt für Preisverhandlungen.
Wegen der Reifen, schau mal ob die im Schein auch eingetragen sind.
Den Preis finde ich persönlich etwas hoch. Ist ja fast Neupreis und eigentlich verliert ein Auto 20% allein mit der Erstzulassung.
Aber bei Land Cruisern gelten auch andere Gesetzmäßigkeiten diesbezüglich.
Auf was ich achten würde:
Klar, Belege für alles vorhanden (vor allem den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung, letzter Tüv).
Bei mir war die Hohlraumversiegelung eher oberflächlich „hingespritzt“. Hier würde ich mal gucken. Wenns gut ist, suppts aus den Ritzen raus.
Bei 11.000 km sollte der erste Ölwechsel und Abschmieren usw. fällig sein. Falls das noch nicht gemacht wurde, wäre das ein Punkt für Preisverhandlungen.
Wegen der Reifen, schau mal ob die im Schein auch eingetragen sind.
Den Preis finde ich persönlich etwas hoch. Ist ja fast Neupreis und eigentlich verliert ein Auto 20% allein mit der Erstzulassung.
Aber bei Land Cruisern gelten auch andere Gesetzmäßigkeiten diesbezüglich.
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- fsk18
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Bei Bedarf kann der Nochbesitzer zu mir kommen und ich schaue das Auto mal durch. Auto sollte ja im Bereich München sein.
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Servus Kurt,
ich bin kein Profi und kenne weder das Auto, noch den Besitzer.
Der Preis ist quasi der Neupreis bei Nestle/Dornstetten. Als Extra sehe ich eine Hohlraumkonservierung und einen Satz Räder. HRK sehe ich irgendwo zwischen 1000 und 2000€, 4 zusätzliche Kompletträder ca. bei 1600€. Sonst habe ich auf die Schnelle nix gesehen.
Wenn die Farbe für dich passt, würde ich mal mit dem Besitzer verhandeln. Sonst evtl doch was Neues ordern und halt leider ein paar Monate warten.
Gruß Matthias
PS: Bei deiner Vorstellung im Forum ging es ja auch um PKW/LKW Zulassung. Die 3 jährige TÜV Frist deutet bei diesem Auto auf eine PKW Zulassung. LKW hätte als Neufahrzeug nur 2 Jahre.
ich bin kein Profi und kenne weder das Auto, noch den Besitzer.
Der Preis ist quasi der Neupreis bei Nestle/Dornstetten. Als Extra sehe ich eine Hohlraumkonservierung und einen Satz Räder. HRK sehe ich irgendwo zwischen 1000 und 2000€, 4 zusätzliche Kompletträder ca. bei 1600€. Sonst habe ich auf die Schnelle nix gesehen.
Wenn die Farbe für dich passt, würde ich mal mit dem Besitzer verhandeln. Sonst evtl doch was Neues ordern und halt leider ein paar Monate warten.
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PS: Bei deiner Vorstellung im Forum ging es ja auch um PKW/LKW Zulassung. Die 3 jährige TÜV Frist deutet bei diesem Auto auf eine PKW Zulassung. LKW hätte als Neufahrzeug nur 2 Jahre.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78
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Re: Was meinen die Profis hier....?
fsk18 hat geschrieben:Bei Bedarf kann der Nochbesitzer zu mir kommen und ich schaue das Auto mal durch. Auto sollte ja im Bereich München sein.
Danke, ist in der Tat nahe MUC. Ich melde mich ggf.
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Hiasl hat geschrieben:Servus Kurt,
ich bin kein Profi und kenne weder das Auto, noch den Besitzer.
Der Preis ist quasi der Neupreis bei Nestle/Dornstetten. Als Extra sehe ich eine Hohlraumkonservierung und einen Satz Räder. HRK sehe ich irgendwo zwischen 1000 und 2000€, 4 zusätzliche Kompletträder ca. bei 1600€. Sonst habe ich auf die Schnelle nix gesehen.
Wenn die Farbe für dich passt, würde ich mal mit dem Besitzer verhandeln. Sonst evtl doch was Neues ordern und halt leider ein paar Monate warten.
Gruß Matthias
PS: Bei deiner Vorstellung im Forum ging es ja auch um PKW/LKW Zulassung. Die 3 jährige TÜV Frist deutet bei diesem Auto auf eine PKW Zulassung. LKW hätte als Neufahrzeug nur 2 Jahre.
Servus, danke. Der TueV ist vl. nur falsch aufgenommen auf Autoscout... ist auf jeden Fall mit LKW ZL.
Aber ich dachte, der Neupreis liegt eher so bei 51.000 fuer die mittlere Variante (Also mit EFH, aber ohne Alu und Verbreiterungen)? die Preise von Nestle sind sonst wirklich nur fuer die Basisversion, ohne EFH, ohne Armlehne usw.... so zumindest mein Verstaendnis. Aber vielleicht gibt es in der Tat noch etwas Spielraum.
Danke!
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Mountaineer hat geschrieben:Profi bin ich jetzt keiner, aber bei der Laufleistung ist das Auto ja quasi neu.
Auf was ich achten würde:
Klar, Belege für alles vorhanden (vor allem den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung, letzter Tüv).
Bei mir war die Hohlraumversiegelung eher oberflächlich „hingespritzt“. Hier würde ich mal gucken. Wenns gut ist, suppts aus den Ritzen raus.
Bei 11.000 km sollte der erste Ölwechsel und Abschmieren usw. fällig sein. Falls das noch nicht gemacht wurde, wäre das ein Punkt für Preisverhandlungen.
Wegen der Reifen, schau mal ob die im Schein auch eingetragen sind.
Den Preis finde ich persönlich etwas hoch. Ist ja fast Neupreis und eigentlich verliert ein Auto 20% allein mit der Erstzulassung.
Aber bei Land Cruisern gelten auch andere Gesetzmäßigkeiten diesbezüglich.
Danke! Wegen Preis, siehe meinen anderen Beitrag... oder habe ich da was falsch verstanden? Guter Punkt wg Oelwechsel usw... werde ich mal nachfragen!
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Re: Was meinen die Profis hier....?
kurt-ldn hat geschrieben:Also mit EFH, aber ohne Alu und Verbreiterungen
Wer braucht denn so was ?
Ernsthaft: Habe bei mir EFH, ZV, el. Spiegel und ne el.Motorantenne drin, war Überraschungsausstattung, weil dran, aber nicht geordert.
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- Mountaineer
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Mit dem Preis hast du recht. Aber das kannst ja leicht überprüfen, der Original Kaufvertrag muss ja vorliegen und dann kann man es leicht ausrechnen, wie groß der Abschlag zum Neupreis ist.
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Mountaineer hat geschrieben:Mit dem Preis hast du recht. Aber das kannst ja leicht überprüfen, der Original Kaufvertrag muss ja vorliegen und dann kann man es leicht ausrechnen, wie groß der Abschlag zum Neupreis ist.
Kaufpreis 51.800 - incl. Unterbodenschutz. Macht also knapp unter 10% Rabatt. Hmmm.... da ist dann vielleicht doch noch mehr drin, aber andererseits werden ja fuer gebrauchte LCs ja auch kranke Preise aufgerufen>?
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Re: Was meinen die Profis hier....?
kurt-ldn hat geschrieben:... da ist dann vielleicht doch noch mehr drin,
Da steht doch "Verhandlungsbasis"
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Bargeld mitnehmen und bei Gefallen deinen Wunschpreis auf den Tisch zählen.
Wer kauft heute denn noch so einen Spritschlucker
Außerdem hat er keine originalen Sperren…
Und Reifendruckkontrolle elektronisch und das TRACS…
Alles Zeug was der Fernreisende nicht mag….
Aber schau einfach, ob du dem Verkäufer sympathisch bist.
Das ist meist das wichtigste und meist (mehr wie) Geld wert….
Viel Erfolg!
VG Flo
Wer kauft heute denn noch so einen Spritschlucker
Außerdem hat er keine originalen Sperren…
Und Reifendruckkontrolle elektronisch und das TRACS…
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Aber schau einfach, ob du dem Verkäufer sympathisch bist.
Das ist meist das wichtigste und meist (mehr wie) Geld wert….
Viel Erfolg!
VG Flo
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Re: Was meinen die Profis hier....?
GRJ78 hat geschrieben:Aber schau einfach, ob du dem Verkäufer sympathisch bist.
Ich händel das immer anders rum.
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
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Re: Was meinen die Profis hier....?
Deswegen haben wir 2 auch immer Händel
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Re: Was meinen die Profis hier....?
GRJ78 hat geschrieben:Bargeld mitnehmen und bei Gefallen deinen Wunschpreis auf den Tisch zählen.
Wer kauft heute denn noch so einen Spritschlucker
Außerdem hat er keine originalen Sperren…
Und Reifendruckkontrolle elektronisch und das TRACS…
Alles Zeug was der Fernreisende nicht mag….
Aber schau einfach, ob du dem Verkäufer sympathisch bist.
Das ist meist das wichtigste und meist (mehr wie) Geld wert….
Viel Erfolg!
VG Flo
Danke sehr, keine leichte Entscheidung fuer mich, da es doch nicht gerade wenig Geld ist. Aber mit den Diff-Sperren ist das schon ein Punkt, wobei ich die nat. von ARB usw. nachruesten kann.... das die Freilaufnaben nicht original sondern von AVM sind, hatte ich auch schon gesehen. Gruss, Kurt
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