Das ist ein reeller Preis, besonders wenn man in PS pro Euro oder Kilo pro Euro rechnet. Und für die gesparten 30´Euroannst Du noch eine passende Garage bauen lassen. Ach ja: der ist so stabil und langlebig, den kannst Du vererben. Ich habe genau so einen - ich weis wovon ich spreche!
Gruß, Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!
Es gibt tatsächlich nur einen Einzelkabiner - RegularCab und einen Doppelkabiner - DoubleCab sowie eine verlängerte Version vom Doppelkabimer - MegaCab. Kein 1,5Kabiner also.
Aber es gibt den DoubleCab immer mit einer kurzen Ladefläche - short Bed 6,4 foot und langen - long Bed 8 foot. Sprich der DoubleCab vom Explorer hat mit der kurzen Ladefläche 6,4 foot = 1,95m, kann also locker sein, dass die Kabine an die 2m hat, was am RAM klein ausschaut und am Hilux bereits ein Riesenkoffer wäre.
Die Längen des 2500Ram sind halt etwas mehr XXL - US like eben. Einzelkabiner mit 8" Bed = 5,87m Doppelkabiner mit 6,4 Bed = 6,03m Doppelkabiner mit 8 Bed = 6,59m MegaCab mit 6,4 ed = 6,31m
robert2345 hat geschrieben:.......... kann also locker sein, dass die Kabine an die 2m hat, was am RAM klein ausschaut und am Hilux bereits ein Riesenkoffer wäre.
robert2345 hat geschrieben:.......... kann also locker sein, dass die Kabine an die 2m hat, was am RAM klein ausschaut und am Hilux bereits ein Riesenkoffer wäre.
Daten KAB Länge 2.56 Breite 2.01 Höhe 1.38 + Aufstelldach 0.90 Daten Fahrzeug mit KAB Länge 6.50 Breite 2.44 - 2.76 (Spiegel hochkant für Trailerbetrieb) Höhe 2.50 Radstand 3.58 Zugelassen mit 2 Sitzen, im Fond Platz für den Hund etc. Haupttank 130L + 70L Zusatztank 5.7L V8 Hemi-Benziner ohne Zylinderabschaltung 389PS, 540Nm, 6-Gang Automatik, Reduktion 2.72:1, automatische Torsensperre in der HA. Fahrwerk 3" AEV, Reifen 37x12.5 R17 Leergewicht 3.4T, ZGG 4.1T - im Reisetrim mit 2 Personen, Hund, 200L Sprit, 100L Wasser etc. knapp 3.9T, ganz genau kann ich`s noch nicht sagen.
Gruß, Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!
basticsl hat geschrieben:Geiles gefährt, aber mal ein Frage, Gedanke der mir dazu kommt: Wäre bei so nem Reisegefährt nicht der Diesel im 2500er geeigneter?
Theoretisch JA - aber der Preisaufschlag ist enorm, dementsprechend mehr Zoll und mehr MwSt. Für das Geld kann man tausende Liter Benzin kaufen. Außerdem bekommst Du den in D nicht so ohne weiteres, wenn überhaupt, zugelassen. Außerdem wiegt der Cummins 285 Kg MEHR (alles auf der VA) - gut, dafür hält er auch 1 Million Meilen , D.h. doppelt so lange wie der Hemi.
BTW: in vielen Ländern ist Benzin viel leichter zu beschaffen als Diesel und der Diesel benötigt sehr gute Spritqualität und AdBlue. Der Verbrauch ist vielleicht 5-6 Liter geringer, bei allerdings deutlich höherem Drehmoment.
Gruß, Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!
Explorer II hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273694097&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelDescription=2500&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=fe790a3a-6603-800a-3b94-55d8947c94e0
Das ist ein reeller Preis, besonders wenn man in PS pro Euro oder Kilo pro Euro rechnet. Und für die gesparten 30´Euroannst Du noch eine passende Garage bauen lassen. Ach ja: der ist so stabil und langlebig, den kannst Du vererben. Ich habe genau so einen - ich weis wovon ich spreche!
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen, das wäre genau meiner. Wenig Ausstattung bzw unnötiger Quatsch. Perfekt... Nur leider zu groß. Parken ist ein aktuell ein Problem. Dein RAM ist mindestens genau so klasse wie Dein Hilux damals. Wirklich toll!
Galaxyq hat geschrieben:
PerfectDrug hat geschrieben:So, freunde der Pritschenwagen ein.
Toll wäre z.b. ein Jeep Grand Cherokee SRT8, den gibt es ab 620 Euro im Monat als Neuwagen,
Sollte das hier zu OffTopic sein, bitte Verschieben
wow, 620 im Monat, nur fürs Leasing. Mich wundert es immer wieder, wie viel die Leute für ein Auto monatlich zahlen (wollen)....
Hört sich viel an, ist es aber nicht. Nehmen wir ein 7ner Landcruiser bis er bereit für die Weltreise ist... Kostet viel mehr. Das hat wohl eher was damit zu tun, wie die Prioritäten verteilt sind. Ich für meinen Teil war noch nie im Urlaub. Ist mir aktuell nicht wichtig. Das somit gesparte Geld investiere ich halt lieber in ein Auto das mir Freude bereitet.
Wieder andere investieren ihr Geld in Skiurlaub, Tauchen etc etc....
supertramp hat geschrieben:Einen neuen Toyota 4runner mit V6? Oder noch besser, 4th generation 4runner mit dem 4.7l V8 und permanentem Allrad aus den USA importieren Das wäre meine erste Wahl für einen kompakten SUV mit V8!
War leider längere Zeit eingespannt/abwesend...
Sehr gute Idee, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen! Gut erhaltene 4Runner sind aber immer seltener, besonders die schöne V8-Limited-Version mit den Ledersitzen und dem Schiebe-/Hubdach.
Um die Auswahl noch etwas zu erweitern, könnte man daher folgende Varianten hinzunehmen: - Lexus GX 470 (03-09) - Lexus GX 460 - MJ 2010-2013 sieht m.e. erst noch gut aus Die haben allerdings das Scheunentor statt der schönen Heckklappe mit dem versenkbaren Fenster.
VG Konstantin
Blue Rhino - Stratosphere Mica 2004 4Runner Limited 4WD V8 (UZN215)
5th-gen TE springs w/ Bilstein 5100s set to .85" - 5th-gen brake calipers and front rotors
Kenwood DMX7704S mechless HU