Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Was verbindet D-A-CH ?    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby _Malte_ » Wed 24. Nov 2021, 19:59

Passt. Da machen ja notfalls auch die Dolmetscher das Gefasel verständlich.
Solange sie keinem Nervenzusammenbruch erliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=VFGULpP95EU
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2809
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby holefire » Wed 24. Nov 2021, 20:15

Danke Malte das ich mal wieder 4min lachen konnte. Auch wenn Sauron bereits wieder seine Orks durchs Land schickt.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1435
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby _Malte_ » Wed 24. Nov 2021, 20:53

Ich musste erst mal googeln, wer oder was "Sauron" überhaupt ist. Tolkien ist nicht gerade mein Welt, obwohl ich weiss, was Orks sind und Draenor etwas kenne.

https://www.youtube.com/watch?v=wUZUM8SVzEY
https://www.youtube.com/watch?v=s5VTq5pFb9w
Last edited by _Malte_ on Wed 24. Nov 2021, 21:00, edited 1 time in total.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2809
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby toyotamartin » Wed 24. Nov 2021, 21:00

Baerbock..ist das die etwas seltsame Grüne?! Sollte Einreiseverbot in Ö bekommen
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6737
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby Peter_G » Wed 24. Nov 2021, 21:07

toyotamartin wrote:Baerbock..ist das die etwas seltsame Grüne?! Sollte Einreiseverbot in Ö bekommen


Und in D auch bitte danke !

Dolmetscher können da wenig ausrichten fürchte
Ich. Dieser SPRECHdurchfall kann nicht in
Menschensprache übersetzt werden.
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 5059
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby Tassili » Wed 24. Nov 2021, 21:09

_Malte_ wrote:Tolkien ist nicht gerade mein Welt.


Ich trau mich ja gare nicht zu sagen, Du verpasst was. Meine zweite grosse Nordafrikareise, im Gepäck Lord of the Rings alle drei Bände, damals noch Papier weil es keine e-Books gab. Die kamen zerlesen und zerfleddert aus dem Urlaub zurück und das war eine perfekte Lektüre!

Literaturtipp: auf meiner dritten Nordafrikareise habe ich einen spannenden ägyptischen Autor an Bord, den Naguib Mahfouz. Wegen der uneinheitlichen Transliteration Arabisch-Deutsch wird der auch anders buchstabiert, zum Beispiel Nagib Machfus. Spät im Leben und verdient Literaturnobelpreisträger. Im Vergleich zu üblichen Literaturnobelpreisträgern, wo man ja anstrengende Lektüre auf Deutschlehrerniveau erwartet, Mahfouz ist anders, das ist ein arabischer Geschichtenerzähler in bester Tradition!

Traumhaft: Die Kinder unseres Viertels. Ein wahres must read und eine Literaturempfehlung, die ich Euch nur für arabische Gefielde an Bord geben möchte! Übrigens: Der Roman war im islamischen Raum lange verboten und stand in der Kritik, weil er Religionen als das zeigt was sie sind. Schöpfungen wohlmeinender aber vielfach irrender Menschen. Auch toll: Die Midaq-Gasse!

Wenn ihr übrigens noch einen tollen Roman, jetzt ist es ein Krimi, von einem arabischen Autor lesen wollt (Syrer) dann ist das Rafik Schami "Die geheime Mission des Kardinals" Das beginnt als Thriller, in der italienischen Botschaft in Damaskus wird ein Fass mit Olivenöl abgeliefert, in dem sich eingelegt die Leiche eines Kardinals findet und es endet nach einer Verfolgungsjagd quer durch Syrien mit einer Abrechnung mit allerhand Esoterikern und Wunderheilern. Auch das eines der Bücher, dem ich eine 5 Sterne Empfehlung mit auf den Weg gebe. Der Held des Romans, der kurz vor der Pensionierung stehende syrische Kommissar Barudi, der da auch noch seine späte Liebe findet ist ganz einfach nur ein toller Typ ... und übrigens, mehrere der in diesem Buch beschriebenen Rezepte der syrischen Küche haben meine Frau und ich nachgekocht. Einfach gut! Polizeikommissar Barudi war nämlich ein Feinschmecker. Der Autor des Buchs, Rafik Schami, anscheinend auch.

Ich finde, auch das gehört zum Urlaub: Ganz relaxed im Schatten meines Landcruisers zu liegen - gross genug ist er ja dafür :P - und ein Buch zu lesen
Tassili
 
Posts: 225
Joined: Thu 30. Sep 2021, 09:55

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby JWD » Wed 24. Nov 2021, 22:13

Ich lese gerade

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

von Ari Turunen


https://www.amazon.de/Kann-bitte-jemand ... 3978896959
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4999
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby holefire » Wed 24. Nov 2021, 22:19

@Malte
Spielt keine Rolle. Indiviuelle Preferenzen kannste knicken.
Enns Einkaufswagen sag ich nur.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1435
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby Tassili » Wed 24. Nov 2021, 22:56

holefire wrote:Baerbock wird Außenminister#in


Aber ich bitte Dich! Sie wird Ministerin für die neu geschaffene Stelle zur Überprüfung wissenschaftlich korrekter Zitierweise!

Es ist lang her, aber ich musste bei meinen wissenschaftlichen Arbeiten eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass ich meine Quellen vollständig genannt habe.

Frau Baerbock hat sich für mich im Grunde disqualifiziert. Sie spielt in der "von und zu Guttenberg-Liga".
Tassili
 
Posts: 225
Joined: Thu 30. Sep 2021, 09:55

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby Peter_G » Wed 24. Nov 2021, 23:06

Echt jetzt ? Die spielt in gar keiner Liga.
Irgendwie denk ich bei
Deinen Beiträgen immer wieder CX500, CX500, CX500……
„Corruptissima re publica plurimae leges“ Tacitus.
User avatar
Peter_G
 
Posts: 5059
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby Reiti » Wed 24. Nov 2021, 23:17

JWD wrote:Ich lese gerade

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?

von Ari Turunen




Eine gute Wahl.
User avatar
Reiti
 
Posts: 3967
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby holefire » Wed 24. Nov 2021, 23:18

Peter_G wrote:Die spielt in gar keiner Liga.

Ich dachte immer irgendetwas mit Trampolin? :ka:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1435
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby spec » Wed 24. Nov 2021, 23:27

holefire wrote:Baerbock wird Außenminister#in


die kommt nicht aus österreich :aetsch:
spec
 
Posts: 1680
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby Nixon » Wed 24. Nov 2021, 23:44

toyotamartin wrote:Baerbock..ist das die etwas seltsame Grüne?! Sollte Einreiseverbot in Ö bekommen



Wir haben schon die Nova.
Die muss jetzt alle anderen Ländern missionieren :rofl:
Nixon
 
Posts: 138
Joined: Wed 24. Mar 2021, 08:09

0 persons like this post.

Re: Was verbindet D-A-CH ?

Postby holefire » Wed 24. Nov 2021, 23:49

spec wrote:die kommt nicht aus österreich

ja richtig, die kam ja aus den völkerrecht.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1435
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 160 guests