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Erstmal den Träger abbauen und dann fachgerecht montieren und dabei von oben abdichten. Was willst da untenrum versiegeln wenn von oben die Brühe nachläuft??GRJ78 - my little Panda
It’s a Kalahari Ferrari
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Erstmal den Träger abbauen und dann fachgerecht montieren und dabei von oben abdichten. Was willst da untenrum versiegeln wenn von oben die Brühe nachläuft??Link: | |
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TimHilux hat geschrieben:Gurte sind ja auch Feingewinde und gehen gerne mal fest bei Feuchtigkeit. Schraubensicherung ist eher nicht so wahrscheinlich
robert2345 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass für den Dachträger Nietmuttern in der Sicke gesetzt wurden, diese sind a) nicht mit Karosseriedichtmasse eingesetzt und somit undicht (oder auch die Bohrung verrostet), weiters kann b) auch das Gewinde zwischen Nietmutter und Schraube undicht sein, wenn z.B. die Schrauben ohne richtiges Drehmoment angezogen wurden und so das Gewinde leicht überdeht wurde.
Bei der Demontage des Dachträgers würd ich die Nietmuttern erneuern und welche aus dem Bootsbau (Wasserdicht) verwenden.
Gruß
Robert
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Lindenbaum hat geschrieben:Seit wann ist ein metrisches Iso-Gewinde im Gewinde dichtend? Sorry, das ist Stuß. Ohne weitere Mittel wird ein Iso-Gewinde niemals dicht! Das kann ein Gewindedichtmittel sein oder eine Dichtscheibe die unter der Schraube abdichtet.
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