Wasserdichte Transportkiste für auf's Dach

Alles über Ausrüstung und Zubehör
sendtime
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Wasserdichte Transportkiste für auf's Dach

Beitrag von sendtime »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei nakatanenga gibt es Alu-Dachboxen in allen möglichen Größen:
https://www.nakatanenga.de/zubehoer-nac ... r=ABP-S198

Viel Erfolg bei der Suche!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Wasserdichte Transportkiste für auf's Dach

Beitrag von syphest »

Wer auf Kunststoff steht, kann sich auch bei den US-Militär Surplus Händlern in Deutschland und AT umsehen. Das US Militär hat und hatte viele Boxen in ähnlichen Maßen im Einsatz (Waffenkoffer und Ausrüstungskisten). Pelican ist zwar super stabil, deutlich besser verarbeitet und 100% wasserdicht sind aber die Boxen von Hardigg

Da kann man auch hin und wieder für 100-400€ mal ein Schnäppchen machen. Ist nur schwer da aus dem Stegreif was zu finden
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JayK
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:58
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Wasserdichte Transportkiste für auf's Dach

Beitrag von JayK »

Hallo ihr Lieben,

möchte mich an dieser Stelle gerne für alle eure Ideen, Vorschläge und Tipps bedanken.
Leider war bis jetzt nichts dabei was mich für den Preis vollständig überzeugt hätte, vielleicht ist ja aber jemand anders durch's Mitlesen dabei fündig geworden.

Ähnlich zu Pelicase habe ich mittlerweile noch Thermodyne gefunden, die machen ähnliche Produkte, da muss man auch anfragen und ich gehe mal von ähnlichen Preisen aus. Falls das jemandem hilft, für mich ist es leider ebenfalls nichts.

Ich bleib weiter auf der Suche, dennoch noch mal ein riesen Dankeschön an alle Posts hier :)

Beste Grüße,
Janosch
HZJ 75 Troopy 1995

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wasserdichte Transportkiste für auf's Dach

Beitrag von Cruisero »

Haste die schon bei deiner Recherche gefunden: http://www.taf-case.de/produkte/trolley-serie

Hab einen Koffer von denen, den ich top finde.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“