Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
verschicken und HÄNDISCH hinfahren ... himmelweiter Unterschiedaber egal.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
verschicken und HÄNDISCH hinfahren ... himmelweiter UnterschiedLink: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Bernie3 hat geschrieben:Genauso immer die Hinweise die ECU umzulöten, zu verschicken - ja Wohin, zu Wem und Wie?
Was man tun kann ist umfänglich diskutiert worden - aber nicht das Wie?
Danke und alles Gute Zusammen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
lightandy hat geschrieben:ich weiß ja nicht , wie komplex die Toyota WFS funktioniert und wo sie eingreift, bzw was sie abschaltet. wenn sie nur auf das magnetabschaltventil und evtl die Zündung/ starter zugreift, kann man das auch "hintenrum" umgehen, und die Bauteile extern ansteuern. vielleicht denke ich da auch zu einfach, ich komme von landrover, da geht das, WFS drin lassen und magnetabschaltventil und starter extern ansteuern. nur mal ein Ansatz...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
fsk18 hat geschrieben:lightandy hat geschrieben:ich weiß ja nicht , wie komplex die Toyota WFS funktioniert und wo sie eingreift, bzw was sie abschaltet. wenn sie nur auf das magnetabschaltventil und evtl die Zündung/ starter zugreift, kann man das auch "hintenrum" umgehen, und die Bauteile extern ansteuern. vielleicht denke ich da auch zu einfach, ich komme von landrover, da geht das, WFS drin lassen und magnetabschaltventil und starter extern ansteuern. nur mal ein Ansatz...
ist ein V6-Benziner - müsstest wahrscheinlich für Zündung, für Kraftstoffpumpe, für jeden Sensor einen Stromkreis legen und dann noch die Steuerung dazu. Das Steuergerät schaltet komplett ab weil die Wegfahrsperren-ECU dies sagt/vorgibt.
Magnetventil und Anlasser waren früher bei VT-Diesel - weil das das einzigste an Elektrik war.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Bernie3 hat geschrieben:Hier das Typenschild der ECU vom Steuergerät.
Von der Wegfahr-ECU ist die Nummer 89780-60040
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
fsk18 hat geschrieben:Bernie3 hat geschrieben:Hier das Typenschild der ECU vom Steuergerät.
Von der Wegfahr-ECU ist die Nummer 89780-60040
deutscher Instandsetzer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen für diesen Gerätetyp keine Prüfung und Reparatur anbieten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Thaiguy hat geschrieben:Also dass Ihr gemeinsam das nicht hingekriegt habt, verstehe ich echt nicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |