Welche Achsmanschetten beim J12

2002 - 2009
Antworten
avispa
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Nov 2011, 12:32

Welche Achsmanschetten beim J12

Beitrag von avispa »

Hallo Zusammen,
welche Achsmanschetten verbaut ihr. Meine sind Getriebe seitig defekt. Gibt es für den J12 orig. Klebemanschetten?
Vielen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Welche Achsmanschetten beim J12

Beitrag von harri »

Hab beide schon gewechselt und meine mich zu erinnern, daß ich Original gekauft habe. Die sind nicht zum kleben.
Ist halt alles dabei, Fett und die zwei Klemmringe.
Innen ist es, im Großen und Ganzen nicht so das Problem, weil du hier die Welle aus dem Gelenk ziehen kannst und dann den Gummi überstülpst... :rofl:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
avispa
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Nov 2011, 12:32

Re: Welche Achsmanschetten beim J12

Beitrag von avispa »

Danke für deine Antwort, was haltet ihr von der Firma FEBEST: Manschette 0115GRJ120T innen, NBR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Welche Achsmanschetten beim J12

Beitrag von Hydro »

Febest ist ganz ordentlich. Aber , wenn es genau sein muss (Radial Dichtringe z.B.) sind die dann doch nicht immer ausreichend genau.Bei Achsmanschetten dürfte aber die Genauigkeit in Ordnung sein. Ich hatte mit allerdings vor ein paar Jahren die originalen Sätze gekauft . Bei mir war eine auf der Fahrerseite eingerissen . Habe dann die ganze Antriebswelle ausgebaut und beide Manschetten erneuert. Der Wellendichting zur Radnabe war auch defekt - da hab ich Febest da gehabt und die sind ma nix . Hab den Reingetrickst aber trotzdem von Toyo mir noch originale besorgt . Der kommt rein wenn ich nochmal ran muss.
Du solltest auch gleich die Kugelgelenke der Aufhängung und der Spurstange ansehen . Ich hab die Faltenbälge auch da getauscht, da die Kugelppfannen noch gut waren - gereinigt ,neu geschmiert und neuen Gummi drauf . Das obere Traggelenk war allerdings hinüber. Da hab ich aus Zeitnot den ganzen Lenker ersetzt.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“