Welche sitze für den LUX?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 271
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Welche sitze für den LUX?

Beitrag von Cabdriver »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin
Ich habe mich im Januar mit einem DEKRA-Ingenieur über neue Sitze unterhalten. Ich kann alles einbauen was eine Zulassung hat. Ich muss nur wissen in welchem Fahrzeug der Sitz einmal verbaut war.
Die Nieten der Schienen kann ich aufbohren um sie vom Originalsitz zu trennen und dann mit Metall alles anpassen. Schweißnähte wollte er allerdings nicht sehen. Alles gut verbolzen/verschrauben ist okay
Also bevor du an den Schienen rumbrutzelst würde ich einen TÜVer fragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Welche sitze für den LUX?

Beitrag von toyotamartin »

Das ist leider nur Theorie....dazu müsste man wissen welche Sitzuntergestelle ähnlich den Toyotagestellen sind und das wird es nicht geben also muss man auf die Toyositzfüsse,ich meine damit die 4 kleinen Pratzen die am Boden angeschraubt sind ,ein anderes Gestell anbringen--wie das ohne Schweissgerät geht ist mir unklar, weil Toyota, und die anderen Autohersteller werden da nicht anders verfahren,da verschweisst.Da mit Schrauben und Nieten arbeiten ist doch doof...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomSt
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 10:07
Wohnort: Fürstentum Lippe

Re: Welche sitze für den LUX?

Beitrag von ThomSt »

Moin ,
da es gerade um Sitze geht und ich nichts zu dem bereits getippten anfügen kann
hätte ich die Frage ob jemand von Euch einen alten Sitz aus einem Xtra cab entsorgen will :D
ich suche das linke und rechte Schanier(Klappmechanik) von einem Fahrersitz.
Die mit der Vielverzahnung die Lehne und Sitzfläche verbinden (sind gechraubt).

Vielleicht hat ja irgendwer was in der Ecke rumfliegen wir werden und schon einig.

so denn,Tom
Tritt nich auf`r Stelle -Reise
Thuraya Satphone von privat zu vermieten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubber-Duck
Beiträge: 105
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:31
Wohnort: 84088

Re: Welche sitze für den LUX?

Beitrag von Rubber-Duck »

Ich habe in meinem Sportsitze von einem alten Audi Coupe verbaut. Klappen funktioniert auch einwandfrei. Hab soviel wie nur irgendwie ging vom Audi Sitz unten abgeflext und die originalen Toyota Hilux Sitzschienen angeschweißt.
Mein TÜV Prüfer meinte dass ist so ne Sache, aber bei BJ. 95 spielt daß eigentlich noch keine großartige Rolle. Die Gurte die mich bei einem Unfall halten müssen sind ja original.
Daher hat es ihn nicht gestört und er hat auch wirklich jeglichen anderen noch so klitzekleinen scheiß eingetragen wo ich nichtmal darauf gekommen wäre daß irgendwie einzutragen... aber die Sitze haben ihn einfach nicht interessiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“