Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

1980 - 1989
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nicomatthias hat geschrieben:Ich habe mit dem TÜV gesprochen und über die Optionen zum Eintragen der Reifen" verhandelt".

Habt ihr in den Räderkatalog geschaut? Wenn nein, habt ihr auch nicht wirklich verhandelt bzw. der Prüfer hat Dich verschaukelt.

Ich schau mal in meine Betriebsanleitung. Ich meine dort ist 7,5R16 gelistet. Das entspricht ungefähr 235/85R16.

Ansonsten: Such Dir einen anderen Prüfer.

Wenn Du die Kopie eines Fahrzeugscheins mit 255/85R16 auf 6x16 ET0 benötigst, dann schreib mir eine PM oder E-Mail.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von 12HT »

Hallo Nico,
fahr zu nem anderen...
Wenn du ne Kopie brauchst mit 235, 31 und 33 schreib mir ne Mail.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich hätte noch, und zwar wahlweise ohne Tachoangleichung (!!!), für 205R15 bis 35x12,5R15 entsprechende Eintragungen zu bieten. Die 35er sind, meine ich, sogar innerhalb der ersten 10 Jahre nach erstmaliger Zulassung des Fahrzeugs zum Straßenverkehr eingetragen worden und damit grundsätzlich H-Kennzeichentauglich.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Hallo zusammen,

Ich habe keine Lust mehr auf das Spiel gehabt und einfach bei Többen angerufen, der macht mir TÜV mit 235ern.

Ich stelle das Auto in zwei Wochen da ab und dann geht das alles ruckzuck.

Auf die Kopien des Briefes komme ich später sicherlich gerne zurück, wenn ich noch mal einen Anlauf nehme um die Reifen eintragen zu lassen.

Beste grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von 12HT »

Das versteh ich nicht, Többen macht dir TÜV mit den Reifen, und danach willst se nochmal eintragen lassen?
Machs doch gleich mit...?
Der Többen braucht bestimmt keine Briefkopie dafür...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Többen macht mir keinen TÜV mit 255ern auf der original Felge, das ist mein Problem.
Und da ich inzwischen ein echtes Zeitproblem habe, weil ich in 4 Wochen mit dem Auto eine große Tour mache, mache ich jetzt einfach erstmal die 235 er drauf, danach alles andere in Ruhe.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von HJ61-Freak »

nicomatthias hat geschrieben:Többen macht mir keinen TÜV mit 255ern auf der original Felge, das ist mein Problem.

Ist aber realisierbar, siehe nachfolgende Signatur. Bekommt man z.B. über Tom's Fahrzeugtechnik oder auch Desert-Tec eingetragen. Allerdings muss man in aller Regel dann auch dort Reifen und Felgen kaufen, was dann nicht ganz preiswert ist.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Moin zusammen,

Technisch habe ich inzwischen das Auto so gut wie fertig. Alles ist geprüft, Bremsen vorne und hinten überholt, natürlich mit originalen Ersatzteilen. Ich habe noch ein leichtes Spiel in der Lenkung, mein Schrauber Kumpel sagte mir aber, dass das kein Problem sein wird für den TÜV.

Folgende Baustellen sind nun noch offen...

Reifen:
da unsere erste tour so oder so recht geländearm wird und ich die 235er nur optional möchte, habe ich gestern 4 bfg 235 85 16 at bestellt, kommen auf einen satz 16 j6 felgen. Sollten am Wochenende da sein und werden dann natürlich auch sofort montiert

Frontscheibe:
Hat einen Riss, die von meinem Schlachtfahrzeug ist allerdings noch intakt, auch die wollen wir am Wochenende montieren. Hoffen wir mal, dass ich das auf die Reihe bekomme.

Sonstiges:

Auf der Fahrerseite funktioniert der Fensterheber nicht, davon meinem Schlachtfahrzeug alles intakt war, werde ich einfach einmal durchprobieren.

Batterie Balancer, was habt ihr genommen? Ich wollte mir Banner aGM Batterien kaufen, im gleichen Atemzug einen sprechenden Batterie Balancer installieren.

Spannungswandler von 24 auf 12 wollt, gerne auch auf 240 Volt. Standheizung und Kompressor Kühlbox laufen auf 24 Volt...
soll maximal zwei Handys Navi und Tablet, natürlich nicht zu gleich, oder ein Notebook laden. Optional natürlich gerne das Radio, was ich auch noch nicht gekauft und installiert habe. Gibt es da einen heißen Tipp? Natürlich ist die Überlegung irgendwann noch mal ein Solarpanel einzubauen.

Totmannschalter, sowohl für die diebstahlsicherung, als auch um ggf kriechströme zu vermeiden.

Bei allem gilt natürlich, lieber einmal kaufen, als billig. Wer empfehlungen hat, immer gern her damit.

Beste grüße Nico

P.S. Dachzelt habe ich inzwischen gefunden, das kleine autohome overland [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Hallo zusammen,

Noch mal ein kleines Update von mir....
Inzwischen sind alle TÜV relevanten Baustellen erledigt.

Am Wochenende habe ich mir mit einem Kumpel den hinteren Teil des Rahmens vorgenommen, dazu haben wir die Karosse hochgehoben die doppelten c-profile ausgebohrt und entfernt, gerichtet, gebohrt, mit der reibahle nachgearbeitet und dann alles mit den originalen Toyota Kardanwellen Schrauben M11 Feingewinde, natürlich mit Drehmomentschlüssel angezogen.

Morgen kommt meine neue Frontscheibe, die muss noch eingesetzt werden, dann haben wir es.

Am Samstag oder Sonntag werde ich das Fahrzeug zu többen nach Hannover bringen... TÜV Termin ist am 6.06... drück die Daumen, eine Woche später wollen wir schon los nach Italien :)

Des Weiteren haben wir die Fensterheber auf der Fahrerseite vorne und Beifahrerseite hinten, Zentralverriegelung der Heckklappe sowie Spritzwasser für Heckscheibe wieder instand gesetzt.

Ein paar Bilder folgen... leider nicht in der richtigen Reihenfolge, am Handy ist das irgendwie blöd...BildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von SF_RGB »

Ich drück dir die Daumen!

Grüße
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Juhu,

Paragraph 21 bestanden. Gab nix zu beanstanden....

Többen hat noch eine gebrochene feder (gaspedal festgestellt) - wird also noch ein bisschen ruhiger / entspannter am gaspedal [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Steht nun auf 235 85 16 BFG AT. Läuft schön mit den puschen.

Am samstag hole ich die karre mit 5T kennzeichen ab und sammle direkt den Dachgepäckträger und das Dachzelt in der Nähe von Frankfurt ab. Also 800 km Teststrecke.

Bilder folgen, wenn ich die Karre abhole.

Grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von Colt »

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Samstag aus hannover abgeholt und direkt nach frankfurt gefahren um einen dachgepäckträger und ein dachzelt zu holen.
Verbrauch zwischen 12.5 und schätzungsweise 17 mit dachgepäckträger und flotter fahrt (das mädel hat geburtstag gefeiert und da war ich eh schon spät.)

Ohne trödeln hannover nach frankfurt und zurück nach hh in 13 stunden (inklusive fahrt mit pkw von hh nach hannover)

Heute und morgen machen wir quick and dirty den ausbau.

Beste grüße
NicoBildBild

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von fipsicola »

Servus,
sieht gut aus.
Was ist mit den seitlichen Aufklebern passiert?
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 386
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von nicomatthias »

Der Vorbesitzer hat angefangen zu schweißen, dafür die aufkleber abgemacht...

Nach dem Schweißen dann mit grundierung übergeduscht!
Wenn der 45er fertig ist, kommt der 61er dran.

Die Karre läuft schön, bin jetzt etwa 1300 km gefahren, kein merklicher ölverbrauch, kein heulendes getriebe.
Habe nun nach dem Volltanken nachgerechnet - knappe 13 im schnitt, das passt doch..

Übermorgen geht es los nach Italien

Beste grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Wenn man(n) der Versuchung nicht.... 1987er 61er gekauft

Beitrag von joe34 »

[quote="nicomatthias"]Moin zusammen,

Technisch habe ich inzwischen das Auto so gut wie fertig. Alles ist geprüft, Bremsen vorne und hinten überholt, natürlich mit originalen Ersatzteilen. Ich habe noch ein leichtes Spiel in der Lenkung, mein Schrauber Kumpel sagte mir aber, dass das kein Problem sein wird für den TÜV.

Folgende Baustellen sind nun noch offen...

Reifen:
da unsere erste tour so oder so recht geländearm wird und ich die 235er nur optional möchte, habe ich gestern 4 bfg 235 85 16 at bestellt, kommen auf einen satz 16 j6 felgen. Sollten am Wochenende da sein und werden dann natürlich auch sofort montiert

Frontscheibe:
Hat einen Riss, die von meinem Schlachtfahrzeug ist allerdings noch intakt, auch die wollen wir am Wochenende montieren. Hoffen wir mal, dass ich das auf die Reihe bekomme.

Sonstiges:

Auf der Fahrerseite funktioniert der Fensterheber nicht, davon meinem Schlachtfahrzeug alles intakt war, werde ich einfach einmal durchprobieren.

Batterie Balancer, was habt ihr genommen? Ich wollte mir Banner aGM Batterien kaufen, im gleichen Atemzug einen sprechenden Batterie Balancer installieren.

Spannungswandler von 24 auf 12 wollt, gerne auch auf 240 Volt. Standheizung und Kompressor Kühlbox laufen auf 24 Volt...
soll maximal zwei Handys Navi und Tablet, natürlich nicht zu gleich, oder ein Notebook laden. Optional natürlich gerne das Radio, was ich auch noch nicht gekauft und installiert habe. Gibt es da einen heißen Tipp? Natürlich ist die Überlegung irgendwann noch mal ein Solarpanel einzubauen.

Totmannschalter, sowohl für die diebstahlsicherung, als auch um ggf kriechströme zu vermeiden.

Bei allem gilt natürlich, lieber einmal kaufen, als billig. Wer empfehlungen hat, immer gern her damit.

Was nützt es Dir Empfehlungen zu geben und Dir direkt die Teile anzubieten, wenn Du nicht einmal Dich zurück meldest?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“