Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Track

1999 - 2007
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 1925
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von se7en6 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

flashman hat geschrieben:
GRJ78 hat geschrieben:J10 doch net so tauglich?
Du brauchst nen 105er ;)


Doch, sehr tauglich sogar.
Die Geschichte dahinter ist eine andere und sie beginnt und endet mit einem Wasserschlag des Motors in einem griechischen Stausee.

Aber ja genau - 105er kommt. (Woher wusstest Du das?)


Hi flashman, ich will dir nicht zu Nahe treten, erlaube mir die Frage: Wasserschlag in einem griechischen Stausee? Bedienungsfehler oder falsche Risikobereitschaft?
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von lightandy »

Es gibt genügend Leute (Besoffene) die in einer Pfütze ersaufen. :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von flashman »

se7en6 hat geschrieben:Hi flashman, ich will dir nicht zu Nahe treten, erlaube mir die Frage: Wasserschlag in einem griechischen Stausee? Bedienungsfehler oder falsche Risikobereitschaft?


Keine Sorge. Wenn ich mit dem Thema Probleme hätte, würde ich es nicht ansprechen. :biggrin:
Nach eigener Einschätzung und aller, die das Video dazu gesehen haben - weder noch. Es sieht nach vorher unerkanntem Dichtigkeitsproblem in den original Turboschlauch-Verbindern im Radkasten aus.

Wir haben im Rahmen der Vortour für Five Mountains ein Paar schöne Fotos an einem Stausee machen wollen, der einen "Slipway" (also eine Betonstraße) hat, die über 200m Länge sehr langsam ins Wasser führt. Die dient wohl auch der Feuerwehr zum Wasser aufnehmen bei Bränden.

Ich bin reingerollt bis exakt Oberkannte Rad (80cm). Betonung auf "gerollt". Standgas, ganz langsam, kein Ladedruck. Dann machte es mit einem mal Plopp und der Motor stand.

Fahrzeug rückwärts rausgezogen mit nem Patrol. Sofort geschaut, wo wie was. Luftfilter trocken (Fahrzeug hat Schnorchel), Ansaugung bis Turbo fest und dicht. Aber Anlasse dreht nicht mehr, versucht es aber. Auch mit großer Ratsche an Kurbelwelle: Keine Chance.

ADAC -> Werkstatt -> Düsen raus -> Wasserfontaine & Kolbenhöhe falsch. Auch Werkstatt ratlos, wie das Wasser rein kam. Aber die Diagnose wird davon auch nicht besser. Was ich aber sah, also das Fahrzeug aufgeladen wurde und dadurch kurz vorher sehr schräg stand: Wasser tropfte unten Beifahrerseite an diesem Turboladerschlauch-Plastik-Formteil raus.

Das Auto ist seit gestern wieder hier (kam via Bulgarien zur Breslau Polen, wo wir es abgeholt haben) und nach unserem Werkstattumzug werd ich auf die Suche gehen.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 1925
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von se7en6 »

So ein verd#!*§-r Mist!

Der Hergang ist sehr interessant, auf diese Problemquelle sollte man mehr achten.

Nun fahren wir den GRJ, insofern lege ich mich heute entspannt in die Federn. :lol:

Viel Erfolg bei Reparatur und Instandsetzung!
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von flashman »

Sowas passiert, macht das Leben so spannend. Nicht immer positiv, aber alles hat zwei Seiten und manchmal kann man das auch als ansporn für Neues nehmen. Hatte viel Spass mit dem 100er. Der durfte wirklich viel Offroad bei mir erleben. Zehntausende Kilometer Balkan und Marokko. Die 4x4-Action hat ihm auch ein Vorstellungs-Special spendiert. Was will man mehr? :D
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von quadman »

Gibt es diese Zeitung noch? Seit dem ich dieses Internetz nutze, habe ich die nicht mehr gekauft... :-)

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von TheDarkOne »

Flashman beileid zum kaputten Motor, auch wenn sowas passiert immer ärgerlich!

kann es ein das der Leerlauf das Problem war? wärst du mit Ladedruck durchgefahren wäre druck auf der Leitung gewesen und dann hätte da die Luft rauszischen müssen und das Wasser hätte nicht reinlaufen können.

Nur ne rein Theoretische Frage... Ändert jetzt leider nichts an dem Schaden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von flashman »

Ja absolut. Da wäre die Physik auf meiner Seite gewesen. Aber nur in der Theorie. In der Praxis, selbst mit meinem VTG Lader, brauche ich für Ladedruck ja schon Drehzahl und Last. Ich hätte also wie ein "Bekloppter" in den See rasen müssen. :biggrin:

Was mich halt irritiert - Das Loch kann nicht so enorm sein, denn ich hatte ja wiederum im normalen Betrieb schon meinen Soll-Ladedruck von bis zu 0.95 bar.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von LC7 »

quadman hat geschrieben:Gibt es diese Zeitung noch? Seit dem ich dieses Internetz nutze, habe ich die nicht mehr gekauft... :-)

Gruß Stefan


4x4action

:biggrin:

Der Beitrag über Flashi's 100er (Heft 3/2022 April/Mai) hat mir gefallen.
Aber Flashi: Dein Cockpit - räum mal auf :shock: :rofl:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von flashman »

Da waren die Fotos ja schon knapp ein Jahr alt und alle neuen Upgrades fehlen. :shock:
Inzwischen ist natürlich auch das Cockpit aufgeräumt worden und sieht jetzt aus, wie die Brücke der Enterprise. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Beitrag von LC7 »

flashman hat geschrieben:...und sieht jetzt aus, wie die Brücke der Enterprise. :biggrin:


Köstlich :rofl:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“