Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Track    

1999 - 2007

Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Track

Postby Wüstenfuchs17 » Wed 22. Jun 2022, 21:22

Da die in meiner Umgebung liegenden Werkstätten entweder keine Zeit oder gefährlich wenig Ahnung von LC haben, starte ich hier mal einen Aufruf. Suche Jemanden der bei meinem J100 das AHC gegen OME & KONI Heavy Track austauscht (bis spätestens Anfang August). Dann soll es nämlich in Richtung Afrika gehen.

Bitte hier keine Grundsatzdiskussion über pro und contra AHC starten. :wink:

Bei Interesse gerne melden.

Danke.
Wüstenfuchs17
 
Posts: 11
Joined: Tue 21. May 2019, 16:49

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby TheDarkOne » Wed 22. Jun 2022, 22:19

Ich glaube es wäre nicht verkehrt zu wissen wo in D du jemanden suchst, oder würdest du dafür von Flensburg bis nach München fahren?
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 448
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby imdek » Wed 22. Jun 2022, 23:38

Wüstenfuchs17 wrote:Da die in meiner Umgebung liegenden Werkstätten entweder keine Zeit oder gefährlich wenig Ahnung von LC haben, starte ich hier mal einen Aufruf. Suche Jemanden der bei meinem J100 das AHC gegen OME & KONI Heavy Track austauscht (bis spätestens Anfang August). Dann soll es nämlich in Richtung Afrika gehen.

Bitte hier keine Grundsatzdiskussion über pro und contra AHC starten. :wink:

Bei Interesse gerne melden.

Danke.


Ich glaub Taubenreuther macht das (und verkauft auch die passenden Komponenten).

ps. und je nach Zustand häte ich evtl. Interesse an gebrauchten AHC-Komponenten (Stepmotoren und Leitungen) :D
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1294
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby fsk18 » Thu 23. Jun 2022, 07:07

Wo suchst du denn einen???

Bis Anfang August ist in jeder Werkstatt sportlich, zum einen wegen Zeit und zum anderen wegen Lieferfähigkeit.
User avatar
fsk18
 
Posts: 4908
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby Wüstenfuchs17 » Thu 23. Jun 2022, 07:19

Stimmt Ort wäre wichtig. Umkreis Mannheim Stuttgart Frankfurt wäre gut. Je nachdem würde ich auch einen etwas weiteren Weg auf mich nehmen. Taubenreuther hat 2022 keine Kapazität mehr (hatte ich vor 2 Monaten angefragt). Allrad Keba tut sich auch schwer mit verbindlichen Aussagen. :roll:
Wüstenfuchs17
 
Posts: 11
Joined: Tue 21. May 2019, 16:49

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby Wüstenfuchs17 » Thu 23. Jun 2022, 07:20

@Dimitry: können wir gerne darüber sprechen wenn das andere Fahrwerk drin ist. AHC funktioniert einwandfrei
Wüstenfuchs17
 
Posts: 11
Joined: Tue 21. May 2019, 16:49

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby fsk18 » Fri 24. Jun 2022, 08:58

Wüstenfuchs17 wrote:Stimmt Ort wäre wichtig. Umkreis Mannheim Stuttgart Frankfurt wäre gut. Je nachdem würde ich auch einen etwas weiteren Weg auf mich nehmen. Taubenreuther hat 2022 keine Kapazität mehr (hatte ich vor 2 Monaten angefragt). Allrad Keba tut sich auch schwer mit verbindlichen Aussagen. :roll:


verbindliche Aussagen sind schwer -- das liegt aber nicht unbedingt am Händler/Werkstatt sondern auch an der Teileverfügbarkeit dem Wunschtermin des Kunden. Wie gesagt, vermutlich wirst du mit AHC deine Urlaubsfahrt aufnehmen. :ka:
User avatar
fsk18
 
Posts: 4908
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby coke » Fri 24. Jun 2022, 17:48

Immerhin hatte Taubenreuther bei meinem 100er vor 2 Monaten alles innerhalb einer Woche versandfertig!

Mein Einbau in einer teuren „Fachwerkstatt“ ist allerdings recht negativ gelaufen :-(
HDJ100.
User avatar
coke
 
Posts: 490
Joined: Thu 22. Oct 2009, 16:53
Location: somewhere out there

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby Wüstenfuchs17 » Sat 25. Jun 2022, 00:03

…. deshalb möchte ich es nzr jemand machen lassen der das Thema kennt und nicht irgend eine Werkstatt.
Wüstenfuchs17
 
Posts: 11
Joined: Tue 21. May 2019, 16:49

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby flashman » Sat 25. Jun 2022, 00:07

Oh schade. Beim alten 100er ist das AHC nicht so tief verwurzelt. Da kann man einfach alles abklemmen und rausbauen, außer AHC OFF blinken im Armaturenbrett, passiert da gar nichts weiter. Aber bei späteren Baujahren, so hab ich zumindest mal "gehört", zickt die ECU wohl etwas mehr.

Passt jetzt nicht direkt hier. Aber falls jemand ein komplettes 100er Fahrwerk im Spätsommer sucht, inkl. 4x Profender 2.5" Remote Reservoir Dämpfern und verstärkten Drehstäben, LL, Spannhebeln, Querlenkern und Co - ich poste dann irgendwann mal ne Kleinanzeige hier. Ne ARB für vorne ist auch dabei. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2375
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Limbach-Oberfrohna

0 persons like this post.

Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Track

Postby GRJ78 » Sat 25. Jun 2022, 09:02

J10 doch net so tauglich?
Du brauchst nen 105er ;)
GRJ78
 
Posts: 3121
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby Georg70 » Sat 25. Jun 2022, 15:19

Such dir eine freie Werkstatt, ist ja kein Hexenwerk.
Altes Fahrwerk raus, neues rein, fertig! :wink:
VZJ 95 8)
User avatar
Georg70
 
Posts: 274
Joined: Tue 12. Nov 2019, 22:33
Location: SH - Nord

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby flashman » Sun 26. Jun 2022, 09:15

GRJ78 wrote:J10 doch net so tauglich?
Du brauchst nen 105er ;)


Doch, sehr tauglich sogar.
Die Geschichte dahinter ist eine andere und sie beginnt und endet mit einem Wasserschlag des Motors in einem griechischen Stausee.

Aber ja genau - 105er kommt. (Woher wusstest Du das?)
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2375
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Limbach-Oberfrohna

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby GRJ78 » Sun 26. Jun 2022, 09:25

Wir sind überall ;)
GRJ78
 
Posts: 3121
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Wer baut mir meinen Toyota J100 von AHC auf OME Heavy Tr

Postby se7en6 » Sun 26. Jun 2022, 09:31

flashman wrote:
GRJ78 wrote:J10 doch net so tauglich?
Du brauchst nen 105er ;)


Doch, sehr tauglich sogar.
Die Geschichte dahinter ist eine andere und sie beginnt und endet mit einem Wasserschlag des Motors in einem griechischen Stausee.

Aber ja genau - 105er kommt. (Woher wusstest Du das?)


Hi flashman, ich will dir nicht zu Nahe treten, erlaube mir die Frage: Wasserschlag in einem griechischen Stausee? Bedienungsfehler oder falsche Risikobereitschaft?
- VORTRAGSPAUSE -
LG Leon
User avatar
se7en6
 
Posts: 969
Images: 0
Joined: Tue 27. Oct 2020, 20:29

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests