Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
AchimS
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:19
Wohnort: Braunschweig

Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

Beitrag von AchimS »

zu Landcruiser BJ42 LV MCW, BJ.1984

Hallo,
ich habe aus der "Krabbelkiste" diese Dichtung herausgezogen (es gibt davon 2), kann sie aber nicht zuordnen. Beginnt am rechten Ende mit einer Nut, geht dann über in zwei Nuten.
Sicher weiss einer von Euch, wo die beiden Dichtungen hingehören.
Vielen Dank vorab.
Achim
Dateianhänge
WP_20191205_007.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 589
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

Beitrag von cruiser55 »

servus achim

die beiden gummis legst du hinten rechts und links auf die reling der karosse bevor du die hardtop seitenteile montierst. das sind quasi die dichtungen .kleiner tip ,mach sie mit ein paar streifen tesa -krepp fest ,dann verrutschen sie nicht.diese kannst du danach wieder abziehen,
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AchimS
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

Beitrag von AchimS »

Da war mein Schrauber schon schneller als ich. Der hat sich mit Klebedichtungen beholfen und sagt, das ist dicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Wer erkennt diesen Dichtungsstrang?

Beitrag von bandeirante »

... und sagt, das ist dicht.


Klar ist das dicht. Auch ohne. Ich wusste gar nicht, dass es die Dichtungen gibt; habe nämlich keine drinnen.
Kleben ist halt ungünstig wenn man das Dach hin und wieder mal abhebt, z. B. wenn man offen oder mit Flatterverdeck fährt.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“