Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von eberhard »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tanenui hat geschrieben:...nimmst du wenigstens deine Hammond Orgel mit? :biggrin: Oder was hat diese für einen Zusammenhang mit dir? Nimmt mich schon laaange wunder! :dazed:

als Jazzmusiker ist mir das natürlich ins Auge gestochen! :bulb:
Gruss Dani


Die würde ich zwar gerne mitnehmen, aber mit ca. 250kg (B3 mit 122er Leslie) ist sie leider zu schwer.
Zudem ist eine echte Tonrad-Hammond extrem staubempfindlich.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Tanenui »

Die würde ich zwar gerne mitnehmen, aber mit ca. 250kg (B3 mit 122er Leslie) ist sie leider zu schwer.
Zudem ist eine echte Tonrad-Hammond extrem staubempfindlich.


habe mir doch gedacht... :wink:
Die Hammond B3 gehört zu meinen Lieblingsinstrumenten. Für die Abschlussprüfung an der Swiss Jazz School habe ich einen Organisten in meine Band geholt (ich bin Schlagzeuger)... War auch praktisch weil man auf den Bassist verzichten konnte. :D
Allerdings habe ich da erlebt wie grausam schwer so ein Teil ist und dass die auch hin und wieder einen Oilwechsel benötigen. Also den Buschtaxis nicht unähnlich... nur der Sound ist noch erheblich besser :biggrin:
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Ledesco »

RobertL hat geschrieben:A Manchmal wird es schon nach wenigen Tagen mit manchen Reisepartnern ein Herausforderung, auch wenn man sich sonst, abseits von Reisen, schon lange kennt.

Ein wesentlicher Grund warum ich nur immer alleine reise. :rofl:

Natürlich kenen ich die Problem die da auftauchen, bestens, aber ich bin immer noch am Leben und auch immer heile wieder zurück gekommen.

Trotzdem, die Route ist genial und das hatte ich auch mal so im Kopf. Leider ist es nie dazu gekommen. Aber ein Jahr könnte da schon arg knapp werden. Ich würde mal, so Daumen mal pi, die doppelte Zeit einrechnen. Obwohl, rein technisch könnte man die Strecke sicher auch in wenigen Wochen fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Hanjo »

Schwer was los hier!
So nach langer Auszeit hier im Forum melde ich mich auch mal wieder! :D

Ja so ein Hausumbau fordert Zeit und fertig ist auch noch nicht :roll:

Nach wie vor ist das Ziel 2021/2022 wieder auf große Reise zu gehen. Was bis dahin passiert keine Ahnung ob beruflich/gesundheitlich/politisch etc. aber man muss ja erstmal ein Ziel haben.
Derzeit ist die Route etwas geändert worden ich stelle die Tage mal ein Bild davon ein. Problem ist derzeit wir wissen nicht wie rum wir fahren sollen, denn beides ist scheiße wie man es wendet. Problem ist wir können wahrscheinlich erst Zum Schuljahres Ende los sprich im Sommer, also kommen wir im tiefsten Sibirien immer erst im Winter an egal ob erst Afrika oder erst Vorderasien/Zentralasien. Wir können derzeit noch nicht abschätzen ob wir evtl. Zweites Schulhalbjahr und erstes Schulhalbjahr aussetzen können. Das wäre Klimatechnisch einfacher.


Und klar kann man die doppelte Zeit einplanen, wenn man wollte könnte man auch die hälfte der Zeit einplanen. Ich denke es ist ein guter Mittelwert um in Ruhe reisen zu können, das ist natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich.

Und klar muss es passen, deshalb sollte man sich ausgiebig kennen lernen und vorher die ein oder andere 2-3 Wochen Reise gemeinsam machen um zu schauen ob die Reisegewohnheiten zueinander passen.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Hanjo »

So noch schnell das Bild :)

Das wäre der derzeitige Plan! Reiserichtung noch offen. Japan fällt aus, aber dafür Road of Bones. Evtl auch noch vorher BAM Road vom Baikal aus (nicht auf dem Bild)
Mit dem Abkommen von Japan und Deutschland ist bekannt. Aber die meisten in J wissen es nicht und die störrt es auch nicht, ist natürlich ein gewisses Risiko...

Seht selbst
Bild

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bone Sudafrica
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:01

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Bone Sudafrica »

Bis zum Ende Oktober bist Du noch OK mit dem tiefen Winter, mache kein Drama daraus, nur daran denken dass die Russen dort oben jeden Tag so leben und kein Expeditionsmobil dafür haben, kein Hightech Zeug usw. hatte ein 3 Monatsvisum für Russland, 1 Monat dür die Mongolei, wenn Du Abenteuer in der Mongolei suchst, dann fahre an der östlichsten Grenze der Mongolei rein und bei Ulaanbaatar wieder hoch oder weiter in den Kommerziellen und mit Touristen verseuchten westlichen Teil, dort warten auch ganz andere Mongolen als im Osten auf Dich, sie wollen auch was von Deinem Kuchen abhaben und werden dieses Stück auch bekommen. Fahren durch den Osten, Du wirst den Unterschied sofort merken!
Ähnlich wie z.B. in Thailand die Thais in Pattaya, Phuket, Bangkok anderst sich als im Osten des Landes...
Südkorea ist von der Kultur sehr sehr interessant von dort oder Vladivostko kannst Du mit ner Ro-Ro Fähre rüberfahren, kauf Dir ein Ticket Korea und Japan inkl. kostet, wenn ich mich daran recht erinnere 50-60Dollar mehr und Du siehst beide Länder. War dort 98 Tage auch mit dem eigenem Fahrzeug unterwegs.

Gruss aus der Ferne

P.S. bis 2021 vergeht Dir die Lust, Du musst es eher spontan und innerhalb eines Jahres oder maximal zwei Jahren machen, ich kenne keinen einzigen der 3,4 oder 5 Jahre im Vorraus geplant hat und dann wirklich losfuhr, und davon gibt es unheimlich viele, viel Blabla und dann doch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Hanjo »

Vielen Dank für die Info's

ich kenne es dort, war ja selbst schon dort :wink:
Auch kenne ich die Winter und vorallem die beginnenden Winter bzw. den Frühling und weiß wie es dort dann zugeht. Mein Bruder hat 6 Jahre in Sibirien gearbeitet...
Wir müssen lange planen da ich nicht einfach kündigen kann wie jemand der in der freien Wirtschaft arbeitet. Dafür kann ich bei vollem Geld ein Jahr frei machen und das will geplant sein. :D
Und ich hab ja ähnliches schon hinter mir und bin auch los gekommen, also sehe ich das nicht ganz so dramatisch. Du hast aber recht bei den meisten ist es dann blabla ...kommt eben darauf an wie sehr man sein Ziel verfolgt :bulb:

Wir werden es sehen ob es klappt. Es hängt viel an meine Partnerin, da es sich bei ihr auch nicht so leicht gestaltet.

Immer diese schei... Beamten ;-)

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Hanjo »

Altes Thema,
bei uns zu Hause aber seit mindestens einem halben Jahr mehr als aktuell. Die Gespräche mit unseren Dienstherren laufen bis jetzt ganz gut :) wir hoffen es bleibt so.

Wiedermal hat sich die Route geändert :rofl: :P Von Kapstadt bzw Port Elizabeth soll nach Indien verschifft werden und von dort wieder gen Westen wie genau wird sich Zeigen wie viel Zeit über ist.
Die Westroute Afrikas soll es definitiv werden sofern eben Kriesen oder Seuchen nicht dazwischen kommen.

Gestartet wird Ende Juli 2021 für einige Länder und Abschnitte wäre es cool nicht alleine zu fahren. Wenn es sich ergibt auch länger oder immer mal wieder mal. :wink: Es waren ja ein paar Leute die die Route und den Zeitraum interessant fanden.
Bei wirklichem Interesse könnte man 2020 vllt. was gemeinsames machen zum kennen lernen. Wir wollen Ostern 2020 nach Tunesien ;-)

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Colt »

Krass.... Ist der Tread und meine Antwort darauf schon wieder über zwei Jahre her? :shocked: Und ich muss wirklich und wahrhaftig bei meiner Aussage bleiben?! :roll: :cries: :cries: :cries: :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von bussybear »

Wir fahren Ende Nov. 19 los, West-Route Afrika, wenn Du dich beeilst sieht man sich ja unterwegs,
Aber dann wahrscheinlich Ostroute zurück, denn JPN-Vlad- Nordkap haben wir ja vor 2 Jahren schon gemacht
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von GeorgeZ »

Wir fahren im Okt. 20 los, West-Route Afrika.

bussybear hat geschrieben:Wir fahren Ende Nov. 19 los


Wo holt Ihr Euer Visum für Nigeria?
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Hanjo »

Oh cool,

ich hoffe ihr berichtet ein wenig darüber. :wink:

Und wenn man sich nicht unterwegs trifft spätestens beim BTT :wink: :D

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von bussybear »

GeorgeZ hat geschrieben:Wo holt Ihr Euer Visum für Nigeria?


werden versuchen es 'unterwegs' aufzutreiben,
hier in D ist es ja nur aufwendig = pers. Vorstellung und teuer.

und wenn gar nix geht kann man ja immer noch mal kurz herfliegen :)

Cheers & Happy Trails

Busybear
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von GeorgeZ »

bussybear hat geschrieben:
GeorgeZ hat geschrieben:Wo holt Ihr Euer Visum für Nigeria?


werden versuchen es 'unterwegs' aufzutreiben,
hier in D ist es ja nur aufwendig = pers. Vorstellung und teuer.

und wenn gar nix geht kann man ja immer noch mal kurz herfliegen :)

Cheers & Happy Trails

Busybear


OK.. wir waren über den Jahreswechsel 5 Monate in West - Afrika unterwegs. Einige die die West-Route bis runter wollten hatten Probleme mit dem Visum oder auch gar nicht erhalten. Die haben von Ghana verschifft. Habe vor kurzem aber erfahren das man es event. in Bamako - Mali bekommen könnte.
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bussybear
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:26
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von bussybear »

Wir haben unser Nigeria Visum ohne Probleme in Freetown erhalten
Formblatt ausfüllen,
US$ auf Bank einzahlen, Betrag variiert je nach Nationalität
CFA 150.000 'Sondergebuehr' fuer Nichtansässige in Cash übergeben
Nach 4 Tagen Strandurlaub Pass mit Visa abholen.

Mehr dazu in unserem Blog, link gegen PN
... der sich auf dem Landweg aus Australien (s)ein 'perfektes' Buschtaxi mitgebracht hat
ein VDJ 78R mit dem tollen 1VD-FTV,
umgebaut auf das AB60 Getriebe mit 6 Gang Tiptronic aus dem 200er :rofl: :lol: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hat 2021 ein Jahr Zeit und Lust zu reisen?

Beitrag von Unbeliebt »

Ich habe leider nur 6 max. 7 Monate
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“