Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?    

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby _Malte_ » Fri 1. May 2020, 13:58

Ist doch nicht schlecht. Der schnellste Ford hat einen V6 mit über 650 PS.
Die Toyo-V8 haben ja auch nur verhältnismäßig kleine Töpfchen. Bulliger V8 ist für mich was anderes.
Da gehört das Volumen einer Erbsensuppendose pro Zylinder dazu.
Da kommt der 1HD dem schon näher. Als 8-Zylinder hätte der immerhin 5,6 l Hubraum.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2380
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby netzmeister » Fri 1. May 2020, 16:25

LCJ12 wrote:@netzmeister
Genießen wir die acht Töpfe, solange es sie gibt.

wie soll man denn die V8 genießen, wenn Toyota offiziell bereits seit Jahren keine V8 in der EU anbietet?
Und selbst bei Lexus scheint sich der Mutterkonzern Ford(us) bzw. Lincoln als Vorbild genommen zu haben....

Man bekommt sie ja trotzdem. Aber abgesehen davon steckt in Deiner Replik ja auch ein laut hörbares "Warum?" Das zumindest kann ich Dir beantworten: Weil's keiner kauft.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby HJ61-Freak » Fri 1. May 2020, 16:59

spec wrote:und den sich aus dieser Anordnung ergebenden Sound :D

Es kommt aber bzgl. des Sounds weniger auf die V-Anordnung an, als vielmehr auf den Winkel der Zylinderbänke, die Anordnung der Kurbelwellenzapfen zueinander sowie den daraus resultierenden Versatz der Zündzeitpunkte und der dadurch bedingten Zündfolge. Und man braucht für jede Zylinderbank ein separates Abgasrohr.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 4441
Joined: Tue 6. Nov 2007, 21:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby _Malte_ » Fri 1. May 2020, 18:18

Und diese Bauform der Kurbelwelle haben nur das Gros der herkömmlichen Amis.
Mercedes, Jaguar & Co. sind in meinen Ohren nicht so sehr Musik. Toyota ooch nich.
Jaguar V8 hört sich eigentlich nur kaputt an.
Und wenn dieser Montana Black hier immer durch die Gegend gestofft ist, haste gedacht, der Benz ist kurz vorm Exitus. :lol:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2380
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby Peter_G » Fri 1. May 2020, 19:18

Vermutlich war er das. Nockenwellensteller
und / oder Steuerkette.
Last edited by Peter_G on Fri 1. May 2020, 21:05, edited 1 time in total.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4408
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby JWD » Fri 1. May 2020, 20:29

Beim 4L sind es die Kettenspanner. Beim R die Kompressordichtungen.
Den 4,2 kann Malte nicht meinen. Den kann er gar nicht hören :biggrin:
Und da fällt erst dass restliche Auto drumrum weg, bevor der aufgibt.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4761
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby _Malte_ » Fri 1. May 2020, 20:45

Nein, den meinte ich auch nicht. Der 4.2 Reihensechserdiesel wurde ja auch eher für mittlere LKW, Busse und Militärfahrzeuge konzipiert. Meine ich. So als wenn man die Maschine der Benz 3,5 bis 7,5-Tonner in den G eingebaut hätte.
Unkaputtbar.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2380
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby JWD » Fri 1. May 2020, 22:32

Ich habe den Eindruck, wir schreiben zu unterschiedlichen Themen.
Ich schrieb von den 4,0 bzw. 4,2l Jaguar V8. 8)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4761
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby _Malte_ » Sat 2. May 2020, 08:27

Ja, meine Schuld. Ich bin hier kurz mal durch 'n Tüdel gekommen.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2380
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby LCJ12 » Sat 2. May 2020, 11:19

Hi

@netzi
Man bekommt sie ja trotzdem. Aber abgesehen davon steckt in Deiner Replik ja auch ein laut hörbares "Warum?" Das zumindest kann ich Dir beantworten: Weil's keiner kauft
Wo bekommst man offiziell einen V8 von Toyota in EU? Nur über Lexus, soweit mir bekannt.
Ist mir schon klar, dass die Nachfrage nicht groß ist. Das liegt aber auch an Toyota selbst, zumindest hier in Europa, hat man nichts ausgelassen, um treue Kundschaft zu vergraulen. Man denke z. B. an Lexus mit dem ISF, kaum hat man einen zufriedenen, neuen Kundenstamm erschlossen, überlässt man ihn dann kampflos den Mitbewerbern....

Ciao,
Ronald
LCJ12
 
Posts: 728
Joined: Sun 20. May 2007, 11:41
Location: Bayern

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby GRJ78 » Sat 2. May 2020, 11:42

Extrem verkauft den V8 Benziner im 200er
GRJ78
 
Posts: 1614
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby LCJ12 » Sat 2. May 2020, 11:57

Ich weiß, aber ich schrieb ja explizit offiziell d. h. mit allen Vor- und Nachteilen vom authorisierten Toyota Vertrieb.
Im Übrigen ich kenne den Laden genauso, wie den LC Gott in BW und danke, kein Bedarf....

Ciao
LCJ12
 
Posts: 728
Joined: Sun 20. May 2007, 11:41
Location: Bayern

0 persons like this post.

Re: Werden die V8-Motoren endgültig ausgemustert?

Postby netzmeister » Sun 17. May 2020, 10:59

Und ich habe auf das explizite "offiziell" mit einem expliziten "trotzdem" geantwortet. Da steckt ja alles drin.

Es ist wie es ist: Die Fahrzeuge gibt es nunmal nicht offiziell, weil der Bedarf einfach zu gering ist. Darüber können wir bis in alle Ewigkeiten wehklagen, es wird aber nichts ändern. :ka:
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23913
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Previous

Return to NEWS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests