Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Postby leoko » Sun 23. May 2021, 17:19

Hallo liebe Buschtaxler,

seit drei Wochen bin ich eeeeeendlich Besitzer eines Land Cruisers und habe mir damit meinen Traum erfüllt!

Gerne würde ich meinem KZJ90 eine Rostkur unterziehen. Der Wagen lief 18 Jahre größtenteils in Spanien und hat nie nachträglichen Unterbodenschutz gesehen. Im vorderen Bereich des Unterbodens ist er wirklich gut, ab der Hinterachse wird er leider schlechter. Durch Spritzwasser hat sich dort schon einiges an Blattrost gebildet, welcher sich zusammen mit der original Lackierung ablöst. Durchrostungen konnte ich zum Glück bisher keine feststellen. Die Hinterachse ist jedoch stark angegriffen.

Ich denke am sinnvollsten ist es, den LC mit Trockeneis strahlen zu lassen und ihn anschließend vernünftig zu konservieren.

Nun meine Frage: Kennt Ihr eine gute Werkstatt im Großraum Münster oder im Sauerland - bin auch bereit für eine 2stündige Anreise - welcher man die Aufgabe anvertrauen kann?

Untern seht ihr noch ein Bild des Autos :)

K640_Foto 14.05.21, 18 10 49.JPG


Danke und liebe Grüße
Leo
leoko
 
Posts: 10
Joined: Thu 23. Jan 2020, 19:52

0 persons like this post.

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Postby JWD » Tue 25. May 2021, 09:44

Moin Leo,

ich kann die Firma Sigges in Horn empfehlen.
Könnte mit deiner Anfahrtszeit auch grad so passen :)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4886
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Postby coke » Tue 25. May 2021, 10:16

Bei Sigges war mein J10 auch. Bisher sieht es so aus, als hätten die nen guten Job gemacht :-) Die Wahrheit wird sich in 10+ Jahren zeigen… ;-)

Ruf nur bitte an. Email klappen bei denen irgendwie nicht :-D
HDJ100.
User avatar
coke
 
Posts: 440
Joined: Thu 22. Oct 2009, 16:53
Location: somewhere out there

0 persons like this post.

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Postby TheDarkOne » Tue 25. May 2021, 13:27

Stimmt per email geht gar nicht.. hatte ich mal probiert, nach 3 Wochen kam ne Antwort, ich solle am besten anrufen ... :rofl:
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 366
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Postby Harald KJ70 » Tue 25. May 2021, 19:46

Die haben reichlich tun, daher geht‘s telefonisch einfach besser. Unsere Autos sind seit Jahren dort zur Dinol-Behandlung. Wie jede Wachsbehandlung ist das aber nichts für alle Ewigkeit, wir sind einmal im Jahr dort und lassen für kleines Geld die Radkästen nacharbeiten - und den Rest kontrollieren.
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2938
Joined: Mon 27. Aug 2001, 09:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Postby leoko » Mon 31. May 2021, 19:07

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Nächste Woche gehts zum Trockeneis- und Sandstrahlen und danach nach Sigges zur Konservierung - bin gespannt :)
leoko
 
Posts: 10
Joined: Thu 23. Jan 2020, 19:52

0 persons like this post.


Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest