Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
leoko
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Jan 2020, 19:52

Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Beitrag von leoko »

Hallo liebe Buschtaxler,

seit drei Wochen bin ich eeeeeendlich Besitzer eines Land Cruisers und habe mir damit meinen Traum erfüllt!

Gerne würde ich meinem KZJ90 eine Rostkur unterziehen. Der Wagen lief 18 Jahre größtenteils in Spanien und hat nie nachträglichen Unterbodenschutz gesehen. Im vorderen Bereich des Unterbodens ist er wirklich gut, ab der Hinterachse wird er leider schlechter. Durch Spritzwasser hat sich dort schon einiges an Blattrost gebildet, welcher sich zusammen mit der original Lackierung ablöst. Durchrostungen konnte ich zum Glück bisher keine feststellen. Die Hinterachse ist jedoch stark angegriffen.

Ich denke am sinnvollsten ist es, den LC mit Trockeneis strahlen zu lassen und ihn anschließend vernünftig zu konservieren.

Nun meine Frage: Kennt Ihr eine gute Werkstatt im Großraum Münster oder im Sauerland - bin auch bereit für eine 2stündige Anreise - welcher man die Aufgabe anvertrauen kann?

Untern seht ihr noch ein Bild des Autos :)

K640_Foto 14.05.21, 18 10 49.JPG


Danke und liebe Grüße
Leo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Beitrag von JWD »

Moin Leo,

ich kann die Firma Sigges in Horn empfehlen.
Könnte mit deiner Anfahrtszeit auch grad so passen :)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Beitrag von coke »

Bei Sigges war mein J10 auch. Bisher sieht es so aus, als hätten die nen guten Job gemacht :-) Die Wahrheit wird sich in 10+ Jahren zeigen… ;-)

Ruf nur bitte an. Email klappen bei denen irgendwie nicht :-D
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Beitrag von TheDarkOne »

Stimmt per email geht gar nicht.. hatte ich mal probiert, nach 3 Wochen kam ne Antwort, ich solle am besten anrufen ... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Beitrag von Harald KJ70 »

Die haben reichlich tun, daher geht‘s telefonisch einfach besser. Unsere Autos sind seit Jahren dort zur Dinol-Behandlung. Wie jede Wachsbehandlung ist das aber nichts für alle Ewigkeit, wir sind einmal im Jahr dort und lassen für kleines Geld die Radkästen nacharbeiten - und den Rest kontrollieren.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoko
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Jan 2020, 19:52

Re: Werkstatt zur Konservierung im Raum NRW gesucht

Beitrag von leoko »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Nächste Woche gehts zum Trockeneis- und Sandstrahlen und danach nach Sigges zur Konservierung - bin gespannt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“