WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von Thaiguy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tja, eine gute Werkstatt ist Gold wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von Peter_G »

Auch in guten Betrieben passieren Fehler.
Sowas zum Beispiel:

Pritsche abgebaut um Kabinenrückwand zu lackieren.
Auto verspätet fertig, lange Heimfahrt.
Auf der Autobahn blinken und fuchteln andere Auto
Fahrer.

Also angehalten und nachgesehen: kein Licht hinten,
Nachts und bei Regen. :ka:

Die Rücklichter waren nicht angeschlossen.

Kleiner Fehler, große Wirkung.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von Reiti »

Hast du nicht vor Fahrtantritt nachgesehen?

:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ludo
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 21:11

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von ludo »

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag sofort gelöscht wird, möchte ich folgende Werkstattpfuscherfahrung hier posten: ein Bekannter von mir aus Österreich wollte bei seinem HZJ ein Getriebe Upgrade machen, da er seit Erwerb des Fahrzeugs unangenehme Geräusche aus Richtung Antriebsstrang/Getriebe wahrnahm. Er bestellte bei All American das Umbaukit und wir machten uns in der Werkstatt eines Bekannten an die Arbeit. Nachdem das Getriebe und die Kupplungsglocke abgebaut waren, wurde die Mitnehmerscheibe abgenommen, und siehe da , der Grund für die seltsamen Geräusche war schnell gefunden. Die Mitnehmerscheibe wurde verkehrt eingebaut. Die Nabe der Scheibe scheuerte an den 8 Befestigungsschrauben des Schwungs. Auf der Mitnehmerscheibe steht auf einer Seite "this side engine ". Das heisst soviel ich weiss " diese Seite Motor " . Wenn man also lesen kann und rudimentäre Englischkenntnisse hat, kann mann also die Scheibe garnicht verkehrt einbauen. Nach Angaben des österreichischen Fahrzeugbesitzers wurde die Kupplung angeblich von einem Fachbetrieb aus Mittelfranken eingebaut.
Zuletzt geändert von ludo am Di 1. Sep 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von GRJ78 »

Du kannst ruhig Tom‘s Fahrzeugtechnik schreiben...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von FrankBerlin »

da er seit Erwerb des Fahrzeugs unangenehme Geräusche . . . wahrnahm

Wieso repariert man sein Fahrzeug auf eigene Kosten, wenn der Mangel schon beim Kauf bestand?
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von toyotamartin »

Mir hat eine Toyota Fachwerkstatt das Kupplungsdrucklager auf Garantie gewechselt....ausser Fett reingepresst haben die Schlauköpfe gar nichts gemacht,das Getriebe wurde nachweislich nicht abgebaut.Das DL hat nach 3 Wochen wieder gezwitschert .... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6630
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von Peter_G »

Reiti hat geschrieben:Hast du nicht vor Fahrtantritt nachgesehen?

:biggrin:


Die Frage hat mir der Toyota Meister auch gestellt,
hatte ich leider nicht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von Feldi »

Peter_G hat geschrieben:
Reiti hat geschrieben:Hast du nicht vor Fahrtantritt nachgesehen?

:biggrin:


Die Frage hat mir der Toyota Meister auch gestellt,
hatte ich leider nicht.

Wie nachlässig! :methusalem:
Eine vollständige Leuchtenkontrolle ist doch vor jedem Fahrtantritt obligatorisch. :greensmilewinkgrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....

Beitrag von HeinzD »

Dann kommt noch der Luftdruck in den Reifen incl. Reserverad und nicht vergessen die Spiegel einzustellen. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“