Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Tja, eine gute Werkstatt ist Gold wert!WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Auch in guten Betrieben passieren Fehler.
Sowas zum Beispiel:
Pritsche abgebaut um Kabinenrückwand zu lackieren.
Auto verspätet fertig, lange Heimfahrt.
Auf der Autobahn blinken und fuchteln andere Auto
Fahrer.
Also angehalten und nachgesehen: kein Licht hinten,
Nachts und bei Regen.
Die Rücklichter waren nicht angeschlossen.
Kleiner Fehler, große Wirkung.
Sowas zum Beispiel:
Pritsche abgebaut um Kabinenrückwand zu lackieren.
Auto verspätet fertig, lange Heimfahrt.
Auf der Autobahn blinken und fuchteln andere Auto
Fahrer.
Also angehalten und nachgesehen: kein Licht hinten,
Nachts und bei Regen.
Die Rücklichter waren nicht angeschlossen.
Kleiner Fehler, große Wirkung.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Hast du nicht vor Fahrtantritt nachgesehen?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag sofort gelöscht wird, möchte ich folgende Werkstattpfuscherfahrung hier posten: ein Bekannter von mir aus Österreich wollte bei seinem HZJ ein Getriebe Upgrade machen, da er seit Erwerb des Fahrzeugs unangenehme Geräusche aus Richtung Antriebsstrang/Getriebe wahrnahm. Er bestellte bei All American das Umbaukit und wir machten uns in der Werkstatt eines Bekannten an die Arbeit. Nachdem das Getriebe und die Kupplungsglocke abgebaut waren, wurde die Mitnehmerscheibe abgenommen, und siehe da , der Grund für die seltsamen Geräusche war schnell gefunden. Die Mitnehmerscheibe wurde verkehrt eingebaut. Die Nabe der Scheibe scheuerte an den 8 Befestigungsschrauben des Schwungs. Auf der Mitnehmerscheibe steht auf einer Seite "this side engine ". Das heisst soviel ich weiss " diese Seite Motor " . Wenn man also lesen kann und rudimentäre Englischkenntnisse hat, kann mann also die Scheibe garnicht verkehrt einbauen. Nach Angaben des österreichischen Fahrzeugbesitzers wurde die Kupplung angeblich von einem Fachbetrieb aus Mittelfranken eingebaut.
Zuletzt geändert von ludo am Di 1. Sep 2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Du kannst ruhig Tom‘s Fahrzeugtechnik schreiben...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- FrankBerlin
- Beiträge: 675
- Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
- Wohnort: Berlin
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
da er seit Erwerb des Fahrzeugs unangenehme Geräusche . . . wahrnahm
Wieso repariert man sein Fahrzeug auf eigene Kosten, wenn der Mangel schon beim Kauf bestand?
HZJ78 (2006) seit 2010
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7798
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Mir hat eine Toyota Fachwerkstatt das Kupplungsdrucklager auf Garantie gewechselt....ausser Fett reingepresst haben die Schlauköpfe gar nichts gemacht,das Getriebe wurde nachweislich nicht abgebaut.Das DL hat nach 3 Wochen wieder gezwitschert ....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Reiti hat geschrieben:Hast du nicht vor Fahrtantritt nachgesehen?
Die Frage hat mir der Toyota Meister auch gestellt,
hatte ich leider nicht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Peter_G hat geschrieben:Reiti hat geschrieben:Hast du nicht vor Fahrtantritt nachgesehen?
Die Frage hat mir der Toyota Meister auch gestellt,
hatte ich leider nicht.
Wie nachlässig!
Eine vollständige Leuchtenkontrolle ist doch vor jedem Fahrtantritt obligatorisch.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: WERKSTATTPFUSCH - a never ending story....
Dann kommt noch der Luftdruck in den Reifen incl. Reserverad und nicht vergessen die Spiegel einzustellen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |