Westaustralien ab Nov. - Fahrzeugkauf

Alles rund um die Reise
Antworten
Towbee
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:28
Wohnort: Switzerland am Röstigraben

Westaustralien ab Nov. - Fahrzeugkauf

Beitrag von Towbee »

Hallo zusammen

Wir reisen im November nach Westaustralien / Perth und bleiben mit der ganzen Familie (3 Teenager) für drei Monate.
Unser Plan ist es, Westaustralien an den eher abgelegenen Orten und Stränden kennen zu lernen. Dazu hat es hier im Forum ja schon einige tolle Beiträge.
Wir würden für diese Zeit gerne einen Landcruiser kaufen, evtl. noch einen Trailer dazu. Nachdem ich den HJ61 und den HDJ80 wieder verkauft habe freu ich mich darauf wieder ein adäquates Fahrzeug in passendem Gelände zu bewegen - wenn auch mal nur vorübergehend.

Hat jemand diesbezüglich aktuelle Erfahrungen oder evtl. einen Tipp wer vor Ort beim Kauf helfen könnte?
Evtl. hat jemand von euch ein geeignetes Fahrzeug dort stehen welches er/sie vermieten würde?
Oder kann man bei einem Anbieter in WA passende Fahrzeuge mit Ausstattung mieten?

Freu mich auf eure Hinweise, Ideen, Tipps.
Danke für eure Unterstützung!

Beste Grüsse
Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Westaustralien ab Nov. - Fahrzeugkauf

Beitrag von coke »

Hi Tobias,

Gegen Geld ist alles zu bekommen. Ich bin vor einigen Jahren aber hinter rüber gefallen, was die Vermieter von umgebauten Land Cruiser bzw Hilux an Preisen für 4 Wochen in WA aufgerufen haben.

Habe dann über Hertz einen Land Cruiser in der „Mienen (Arbeiter) Ausstattung“ gebucht (mit Bullbar,…) und hab mein Camping Zeugs selber mitgebracht bzw den Rest vor Ort gekauft.

Wenn ich das noch ungefähr im Kopf habe, war das ein Unterschied von 8.000 zu 1.500€ ;-)

Wichtig bei Miete, auch bei den „top umgebauten Wagen“ ist das Kleingedruckte! Viele der tollen Strecken sind nämlich verboten!

Bei Hertz war bei dem „Mienen Wagen“ 2016 fast alles erlaubt (Gibb River, Mitchell Falls, Bungle Bungle, Cape Leveque,…). Ausgeschlossen war aber klar das Fahren am Strand. Ist dann halt eigenes Risiko ;-)

Beim Kauf hat man Zeit, Verkauf unter Druck (Rückflug) kann nach hinten los gehen. Aber 3 Monate Miete gegengerechnet, kann man ja schon einen „hohen Verlust“ ausgleichen. Ich hatte mein erstes Auto in Australien (HJ60) damals deshalb über eBay versteigert. So als Idee…

Viel Spaß bei der Planung :-)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“