Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

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Hydro
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von Hydro »

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Hey Sven , als was werden die Dura Trac geführt ? Sind das MT oder AT Reifen ?
Gruß Oli
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Hydro
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von Hydro »

Mich würden mal Werte und Erfahrungen zum Comforser CF3000 interessieren. Sieht aus wie ein MT wird gehandelt als AT ... aber ich glaub da gibt's noch zu wenige bei uns im Forum die den schon gefahren haben ....
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lightandy
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von lightandy »

Hydro hat geschrieben:Mich würden mal Werte und Erfahrungen zum Comforser CF3000 interessieren. Sieht aus wie ein MT wird gehandelt als AT ... aber ich glaub da gibt's noch zu wenige bei uns im Forum die den schon gefahren haben ....


habe mir den gerade mal angeguckt, sieht erst mal ganz gut aus, gibt es aber leider auch nicht in meiner lieblingsgröße 255/85x16. und für die anderen größen gibt es genügend Auswahl...
der wird aber eindeutig als MT beworben

das wäre der AT: http://www.comforser.ca/all-terrain-tires/
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Nightwolve
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von Nightwolve »

Hydro hat geschrieben:Hey Sven , als was werden die Dura Trac geführt ? Sind das MT oder AT Reifen ?
Gruß Oli


Das sind AT-Reifen, verhalten sich auch so.

Sprich sie sind echt manierlich auf der Straße und funktionieren sogar im Winter ganz gut, laut diversen Aussagen in Amiforen z.B. sogar noch besser als der KO2.

Ich habe selbst den Test gemacht und den Reifen hier in den Alpen letzten und diesen Winter drauf gelassen. Ich bin überrascht wie gut das geht, obwohl er wirklich nicht mehr neu ist (2014er und aktuell geschätzt ca. 65tsd. km drauf).
Kein schienenartiges Fahren wie mit dem Hakkapeliita, aber doch echt ganz vernünftig. Trotzdem rate ich natürlich immer zum richtigen Winterreifen und muss dem Nokian definitiv das bessere Winterverhalten bescheinigen.
Mit dem Cooper Discoverer M+S z.B. kann sich der Duratrac im Winter aber locker messen...den hatte ich früher als Winterreifen. Dazu verhält sich der Duratrac bei nassen Straßen besser als der Cooper.

Bei der Traktion im Gelände und auch bei der Optik gehen die Duratracs dann wiederum mehr Richtung MT, vor allem wenn es nass wird ist das etwas gröbere und tiefere Profil manch anderen ATs voraus.

Ich mag die Reifen echt gerne.
Einziges Manko: Die Seitenwand ist etwas weniger stabil als z.B. beim KO2, dadurch sind die Duratracs im Verhältnis aber auch etwas leichter. Vor allem im Bereich der Schulter ist der KO2 durch sein neues Sidewall-Design robuster und abweisender gebaut als der Duratrac.

Und: Speedindex Q - das ist mir aber maximalwurscht :rofl: Ich fahr eh nie so schnell und hab nen Bepper drin.
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KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

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imdek
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von imdek »

"BFG MT is the best AT wheel you can buy" :)

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TimHilux
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von TimHilux »

Zu den Duratracs.
Viel und gutes ist schon gesagt worden.
Sie sind nicht immer lieferbar weil GY wohl nicht allzuviele davon produziert. Ich habe schon zweimal keine mehr erhalten und daher auf MTs rüber.
Im Gelände ist der Duratracs aber eher ein guter AT als ein schlechter MT. Seit ich die Cooper STT auf der Kiste hatte bin ich mir am klaren darüber was ein (straßenzugelassener mit hohen Speedindex versehener) MT im Stande ist zu leisten. Das ist schon eine ganz andere Klasse.
Die erkauft man aber mit diversen Straßennachteilen (siehe Vorpostings).

Den Duratrac würde ich nicht als MT einstufen auch wenn er ein Flankenprofil besitzt.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

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_Malte_
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von _Malte_ »

Hydro hat geschrieben:Mich würden mal Werte und Erfahrungen zum Comforser CF3000 interessieren. Sieht aus wie ein MT wird gehandelt als AT ... aber ich glaub da gibt's noch zu wenige bei uns im Forum die den schon gefahren haben ....


Ein Blick genügt und ich traue dem Reifen was zu.
Warum? Das Maß aller Dinge auf weichem Boden ist und bleibt für mich das AS-Profil (Ackerschlepper).
Damit einher geht selbstverständlich eine Laufrichtungsbindung für eine funktionierende Selbstreinigung nach beiden Seiten. Alles andere ist nichts weiter als ein fauler Kompromiss.
Der Comforser kommt dem Design des Ackerprofils schon ziemlich nahe. Ich kannte den noch nicht, wäre wohl meine Wahl gewesen (statt KO2-Profil). Aber scheinbar hat er weder Schneeflocke noch M&S-Kennzeichnung.
Fällt für für mich als Ganzjahresmatschreifennutzer (besonders im Winterhalbjahr ein Muss) also flach.
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RobertL
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von RobertL »

Wo bekommt man den Comforser 3000 hier in Mitteleuropa? :ka: Der Comforser 1000 ist doch einfach nur bestenfalls ein Ganzjahresreifen was das Profil betrifft. Den als AT zu bezeichnen halte ich für einen Witz.

Der Kumho KL71 hat auch ein Trekker-Profil mit viel Negativanteil. Den hab ich zwar auf einem meiner Autos, aber noch keine Erfahrungen damit.

Der beste MT, den ich bisher hatte, war der Cooper STT (ohne PRO).

Der Hankook RT03 dürfte eine megastabile Karkasse haben. Ich bin 2017 fast 6000km in MA & TUN mit einem Satz, der praktisch komplett profillos war 8) , ohne einen einzigen Durchstich gefahren.
Zuletzt geändert von RobertL am Fr 1. Feb 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

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_Malte_
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von _Malte_ »

Ich habe Comforser CF3000 mal bei ebay eingegeben.
Sind zwar diverse drin, aber meine Größe zB. nicht.
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Hydro
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von Hydro »

Ich hab den Comforser letztes Jahr im Net entdeckt und dann in Bad Kissingen auf nem Reifenstand aus den Niederlanden ... deren Aussage war : kein Problem zu beschaffen.
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_Malte_
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von _Malte_ »

Nö, gib den Namen mal bei Alibaba ein. Ab 100 Stück ab 40 US-$ /Stk.
Je nach Menge bis runter auf 20 $ für einen 33er. Alles Chinaware.
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von Hydro »

Da binni mir dann aber net sicher ob die ne E-Kennung haben ...
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RobertL
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von RobertL »

_Malte_ hat geschrieben:Ich habe Comforser CF3000 mal bei ebay eingegeben.
Sind zwar diverse drin, aber meine Größe zB. nicht.

Preis pro Reifen $173, Versand $331, Einfuhrabgaben $46. :rofl: :rofl: :rofl:
Soviel zu Comforser auf ebay!!
https://www.ebay.at/itm/1-New-Comforser-Cf3000-285x75r16-Tires-75r-16-285-75-16/263395770628

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Hydro
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von Hydro »

Bei Reifenleader kostet der per Stck. 133.90 .- € und wird an eine nahe Reifenwerkstatt geliefert.
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_Malte_
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von _Malte_ »

Zuletzt geändert von _Malte_ am Fr 1. Feb 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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RobertL
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Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Beitrag von RobertL »

_Malte_ hat geschrieben:https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=comforser+cf3000&_sacat=0

Was ich mit dem Link anfangen soll, weiß ich nicht. :ka:
Hast du dir dort die Versandkosten angehen? :confused:
Ist ja genau der Irrsinn, den ich oben gepostet habe.

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