wie komme ich ans reserverad ?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BlackDoKa hat geschrieben:
Aber:

Ach wenn man den Wagenheber am Rahmen ansetzt macht es nach einem Bodylift keinen Unterschied!!! beim Bodylift ändert sich die Höhe des Rahmens nicht! da werden nur Abstandshalter zwischen den Rahmen und die Karosserie gesetzt!
Die Höhe des Rahmens ändert sich nur bei einem Fahrwerk!

Gruß
Oli


Genau :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buraq4x4
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 19:46
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Buraq4x4 »

BlackDoKa hat geschrieben:Ach wenn man den Wagenheber am Rahmen ansetzt macht es nach einem Bodylift keinen Unterschied!!! beim Bodylift ändert sich die Höhe des Rahmens nicht! da werden nur Abstandshalter zwischen den Rahmen und die Karosserie gesetzt!
Die Höhe des Rahmens ändert sich nur bei einem Fahrwerk!

Okay, ich sehe es ein, ihr habt recht.
Dann würde es also nur bei größerem Reifenumfang knapp werden, wenn irgendeiner den Wagenheber nun partout nicht an der Vorderachse ansetzen möchte.

Wieder was gelernt, vielen Dank.

Viele Grüße

Ralf
Besitzer eines "Hutzenlux", Baujahr 2007,
Hilux KUN25 ExtraCab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ro_
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Jan 2020, 07:47

Re: wie komme ich ans reserverad ?

Beitrag von ro_ »

Guten Morgen allerseits!
Wie lässt sich das Reserverad ablassen, wenn die Aufhängung "verschmolzen" ist?
Das Rad dürfte scheinbar überhaupt noch nie abgenommen worden sein und bei meinem Versuch habe ich die Kurbel bereits verdreht/verbogen.

Hat jemand vielleicht Tips dazu oder muss gleich die Flex herhalten?

(Es handelt sich um einen Hilux N16 Doppelkabine Baujahr 2005.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: wie komme ich ans reserverad ?

Beitrag von Colt »

Hi Ro,

wenn es sich auch durch mehrtägiges immer wieder einsprühen mit Rostlöser und gefühlvollen mit dem Fäustel draufschlagen nicht lösen läßt, dann bleibt die nur die Flex. Und sicherte das Rad mit einem Spanngurt wenn du drunter liegst und arbeitest. Nicht dass dein Ersatzrad dich erschlägt...

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: wie komme ich ans reserverad ?

Beitrag von hv69 »

Hallo ,der ganze Halter ist mit 3 Schrauben an der Traverse befestigt M6 oder M8 , bin mir nicht sicher. Versuch doch ob Du an die Muttern kommst !

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: wie komme ich ans reserverad ?

Beitrag von hv69 »

Ich meine 3 Stehbolzen. Die Muttern sind auf der Oberseite der Traverse. Zwischen Traverse und Bodenblech ist allerdings nicht viel Platz.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ro_
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Jan 2020, 07:47

Re: wie komme ich ans reserverad ?

Beitrag von ro_ »

Das Problem ist mehr oder weniger behoben:
Nachdem diese ganze Halterung wirklich "zusammengegammelt" war, gings nur mehr in dem das Seil durchgeschnitten wurde.
(Die Schrauben der Traverse haben einfach nichts mehr zum Werkzeug ansetzen gehabt.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“