Wie würdet ihr reagieren ?

2009 - 2023
linsky
Beiträge: 101
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von linsky »

Hi ,
Am Mittwoch meinen 150 zur 30.000km inspektion gebracht, 9:15 abgegeben , der wird gegen 14-15:00 fertig sein sagte der freundliche junge Mann ,es eilt nicht meinte ich daraufhin Donnerstag morgens reicht auch,Sie rufen einfach an wenn er fertig ist.
Am Donnerstag gegen 14:00 wunderte ich mich doch das noch niemand sich gemeldet hatte . 1 anruf gegen 15.00 niemand hebt ab :ka: 15.30 der nächste anruf auch nüscht :cries: 15:45 :angryfire:
Da das Autohaus an der Luxemburgischen Grenze mehrere Fillialen hat rufe ich bei der grössten 16:50 ( Bitburg ) an.
Der freundliche Herr sagt bleiben sie dran ich rufe intern an . Nach ein paar minuten meint er : Da geht niemand ran, die werden wohl schon im Weinachts Urlaub sein , das kann ja wohl nicht war sein.
Haben sie wenigstens ein Ersatzauto bekommen ? Ich bejahe, aber das hat keine Anhängerkupplung die ich morgen bräuchte.
Er entschuldigt sich mehrmals, aber er könne nichts machen da er in Bitburg ist und die in Trier mich wohl vergessen hätten.
Freitags wurde wegen Weinachten ja auch nicht gearbeitet.
Wie würdet ihr damit umgehen ?

Gruss Linsky :rofl:
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Nixon »

Aus der Erfahrung lernen und niemals behaupten es hat keinen Stress.

Früher wollte ich auch immer kooperativ und freundlich sein.
Nicht der ungute Stresser, und die Schrauber oder sonst welche Arbeiter, sollten ihre Arbeit gewissenhaft machen. Das war mir wichtiger als Zeit.


Das Problem ist. Man bekommt das meiste später als geplant/gesagt.
Weil sicher irgendwer anruft und behauptet sein Problem/Projekt wäre ein Notfall und so schnell wie möglich zu erledigen.
Der wird dann auch noch reingezwickt usw...

Bei uns hat so eine Aktion sogar ein Architekt geliefert der ein gutes Projekt hätte...
Den haben wir mittlerweile natürlich nimmer.


Ich würde dem Autohaus einfach die Sache nüchtern, sachlich und trocken vorlegen und deinen vielleicht auch angemessenen Entschädigungswunsch äußern...


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1034
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von quackderbruchpilot »

Moin, fürs Anhänger ziehen einen Mietwagen besorgen und die Rechnung weiter reichen, ich denke das wäre angemessen :think:
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Jelonek »

oj ... "..es eilt nicht meinte ich daraufhin..." - grobe Fehler - du wolltest nett sein , klaro möchtest du dein Auto so schnell wie möglich haben ... aber es wird so direkt verstanden , dann zu spät angerufen ... :wink:
ich würde schon eine Stunde vor der Rückgabe anrufen , dass ich schon unterwegs mit z.B. meiner schlecht gelaunte Frau und meinem hungrigen Kampfhund bin ... und Zeit habe :rofl:

so kannst du nichts machen - die Gegenseite mal hören und dann entspr. reagieren - entschuldigen sie sich - kein Problem, werden sie patzig - die Frau und den Hund los lassen .... und die Show genießen :biggrin:
LG
p.s. berichte bitte über das Ergebnis 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Peter_G »

Ich würde nur einen Satz sagen : wir hatten vereinbart,
dass Sie mich anrufen wenn der Wagen fertig ist.

Und dann schweigen. ( Solange bis der Servicemann was sagt. :wink: )
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1099
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Thaiguy »

quackderbruchpilot hat geschrieben:Moin, fürs Anhänger ziehen einen Mietwagen besorgen und die Rechnung weiter reichen, ich denke das wäre angemessen :think:


Ui, das geht schief. Also das mit dem Weiterreichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5617
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von BJ Axel »

Zuerst einmal alles dokumentieren (Telefonprotokoll usw.).
Beweise sind nachträglich vielleicht nötig, dann aber nicht mehr beschaffbar, also vorbeugen.

Und dann: mit dem Autohaus reden. Verhandeln. Teilweise Rechnungsgutschrift vorschlagen. Idealerweise per Rechnung zahlen, sonst hat man keinerlei Verhandlungsmasse!
Eine Null-Lösung ist inakzeptabel.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Schnupfmeister »

es eilt nicht meinte ich daraufhin Donnerstag morgens reicht auch.
An dieser Aussage ist gar nichts falsch, ihr habt Do morgens vereinbart. Und diesen Termin haben sie vergeigt, dich anschliessend offenbar vergessen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler.
Du fragst, wie wir damit umgehen würden. Ich würde heute dort anrufen und sicher nichts in einen Forum posten :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zierow
Beiträge: 75
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:44
Wohnort: Europa

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Zierow »

ich würde sagen das das nächste mal etwas fällig ist, wie zum Beisiel Naviupdate, Winterreifen
m oder ähnliches und fragen wie Sie sich vorkommen würden wenn man zusichert die Rechnung morgen zu bezahlen dann aber die Truppe hängen lässt, Gruß
J20 Diesel 4.5, 286 PS, 45 Ltr. Z-tank, Hecksperre/ OME Fahrwerk + 50mm/ Alu UFS
J 15 Tec,2018 ARB Hecksperre, UFS und Sliders Zusatztank
Hilux 3.0 Exc. Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 101
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von linsky »

Also,
Ich bekam einen anruf eines anderen Service Beraters, der einem Vorgesetzten den Fall erklärt hatte.
Sie können Ihr Auto abholen es ist fertig, der Service Berater Herr L.....aus TR bleibt dabei das er sie mehmals angerufen hätte, somit war das gespräch beendet.
Die Rechnung über € 420,.... steht noch offen.
Ich werde in den nächsten Tagen eine Mail an die Geschäftsführung machen und das ganze aus meiner sicht nochmal schildern.
Gruss Linsky
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von thores »

In Zeiten von Fritz!box & Co. und/oder Handy gibt es doch Listen für eingehende und ausgehende Anrufe ... der Wahrheitsgehalt solcher Aussage kann schnell geprüft bzw. dokumentiert werden.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2672
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Jelonek »

Anrufer-Liste checken ... s.o. und dann schauen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Peter_G »

thores hat geschrieben:In Zeiten von Fritz!box & Co. und/oder Handy gibt es doch Listen für eingehende und ausgehende Anrufe ... der Wahrheitsgehalt solcher Aussage kann schnell geprüft bzw. dokumentiert werden.


Wenn so ein Heini dann frech wird und lügt wäre dann bei mir
auch Schluss mit lustig.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1140
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von karrizek »

Nixon hat geschrieben:Ich würde dem Autohaus einfach die Sache nüchtern, sachlich und trocken vorlegen und deinen vielleicht auch angemessenen Entschädigungswunsch äußern...
Liebe Grüße

Und, teilweise schwer zu finden: "Owners Survey":
Toyota Kundenbefragung.PNG

Des Weiteren nicht in Alex´BT-Forum/hier ausbreiten...

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schnupfmeister
Beiträge: 177
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:55

Re: Wie würdet ihr reagieren ?

Beitrag von Schnupfmeister »

Tja, mehr als anrufen können sie dich auch nicht, nachdem das exakt so vereinbart wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“