Wiederbelebung nach 12 Jahren Standzeit BJ45

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
simons
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 20:53

Wiederbelebung nach 12 Jahren Standzeit BJ45

Beitrag von simons »

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Buschtaxi und brauche euren Rat bei unserem spannenden Projekt:

Nach über 12 Jahren Standzeit wird dieser BJ45 von 1983 wiederbelebt.
1998 wurde das KFZ komplett restauriert, Motor und Fahrwerk sind überholt und seitdem 2300 km gelaufen.

Leider wurde vor dem Abstellen keinerlei Vorkehrungen getroffen.

Auf was muss ich achten, wenn ich den Toyo wiederbeleben möchte?
Ich habe ich keinen vergleichbaren Beitrag hier im Forum gefunden, bei dem ich schon Infos sammeln konnte.

Ist davon auszugehen, dass sich das gesamte Kühlmittel auch im Kühlergrill kristallisiert hat?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Gruß Simon
Dateianhänge
IMG_4336.jpg
IMG_4337.jpg
IMG_4338.jpg
IMG_4339.jpg
IMG_4341.jpg
IMG_4350.jpg
IMG_4349.jpg
IMG_4353.jpg
IMG_4354.jpg
IMG_4355.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
simons
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 20:53

Re: Wiederbelebung nach 12 Jahren Standzeit BJ45

Beitrag von simons »

weitere Bilder
Dateianhänge
IMG_4357.jpg
IMG_4358.jpg
IMG_4363.jpg
IMG_4364.jpg
IMG_4362.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Wiederbelebung nach 12 Jahren Standzeit BJ45

Beitrag von RinaMat »

12 Jahre ist jetzt nicht verheerend.
Lässt sich der Motor "von Hand" drehen?

Schlecht sieht m.E. nur das Kühlsystem aus. Um ein Öffnen das Thermostatgehäuses (f. Reinigung) wirst du nicht herumkommen! Ev. ist der Anschlussstutzen am Deckel so korrodiert, dass du den nicht mehr dicht bekommst.