Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...kommen auch 8 Stück Mignon rein!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von Cruisero »

Vielen Dank soweit! Die Frage richtete sich an Erfahrungen mit den Kameras. Falls es noch weitere von den Jägersleuten und Naturguckern unter uns gibt … gerne!

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1358
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von muelli »

Die Doerr Snapshot mini black sterben bei mir (und bekannten) wie die Fliegen.
Kommt mir keine mehr her, auch wenn die Batterien wirklich lange halten.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von quadman »

Warum?
Geklaut ok, sterben?
Bei mir hängen die sehr hoch. Fallen wenig auf und sind recht sicher.
Der Kartenwechsel ist schnell gemacht, die Verschlüsse halten schon sehr lange. Und brechen auch bei Frost nicht.
Die Grundeinstellung macht man einmal, dann wechsle ich nur die SD Karte und gucke zuhause.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1358
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von muelli »

Wir haben es noch nicht genau raus. Die PIR fallen nach einer Zeit einfach aus und sie machen keine Fotos mehr ODER die Fotoqualität ist urplötzlich furchtbar. Wir vermuten ein Feuchteproblem weswegen dann der PIR ausfällt und/oder der Servmotor der den IR Filter bewegt. Oder eine Kombination aus beidem.
Außerdem fällt die LCD Beleuchtung oft aus. Dann sieht man keine Einstellungen usw mehr.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 860
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von Sard-Lux »

Ich hab auf Sardinien diese von Amazon Italien
https://www.amazon.it/gp/product/B09X9WQZ13/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert wie sie soll und gute Aufnahmequalität.

Was wohl bei vielen Wildkameras das Problem ist das sie nur mit normalen nicht wiederaufladbaren Batterien die 1.5V haben funktioniert, und da ist Mist und wird teuer.

Übliche Ni-Cad wiederaufladbare Batterien haben nur 1.2V und funktionieren mit vielen Geräten nicht (richtig)
Ich hab mir dafür die neuen Lithium Ionen AAA Batterien geholt und mit denen Funktionieren auch Geräte die 1.5V benötigen wie z.B. meine Wildkamera.
Sowas wie diese: [url]https://www.amazon.de/Kratax-Lithium-Akku-Batterien-Ladegerät-Schnellladung-4-x-Akku-1-Ladegerät/dp/B089GNHN7F/[/url]

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von _Malte_ »

muelli hat geschrieben:Wir haben es noch nicht genau raus. Die PIR fallen nach einer Zeit einfach aus und sie machen keine Fotos mehr ODER die Fotoqualität ist urplötzlich furchtbar. Wir vermuten ein Feuchteproblem weswegen dann der PIR ausfällt und/oder der Servmotor der den IR Filter bewegt. Oder eine Kombination aus beidem.
Außerdem fällt die LCD Beleuchtung oft aus. Dann sieht man keine Einstellungen usw mehr.

Seltsam. meine beiden Dörr habe ich 2014 gekauft. 5 Jahre lang hingen sie ununterbrochen im Baum und verrichteten anstandlos ihren Dienst. Allerdings im passenden Blechgehäuse. Eine ist derzeit wieder in Betrieb.
Aber auch die Stealthcam läuft immer noch anstandslos, verbraucht nur mehr Batterien.
Eine Mimose ist die ICU mit 4G-Funk. Hängt sich ab zu mal auf und stellt dann den Bildversand ein. Kann aber auch am schlechten Empfang liegen, dass die Funkzelle vorm Timeout nicht gefunden wird. Außerdem ist die Handhabung und das Menü gegenüber der Dörr umständlich.
Die ICU ist auch an eine 12V/38Ah-Gelbatterie angeschlossen, sonst muss man dank Funk alle 3-4 Wochen die Batterien tauschen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1358
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von muelli »

Seltsam, vlt. erwischen wir auch immer die Montagsprodukte. Zuletzt starb eine MIni SNapshot Black 5.0 aus 2012....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1826
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von Odessa »

Ich kann nur indirekt die ICU-Kameras von meinen Jägern empfehlen. Der Akku hält sehr lange und die Option die Bilder aus der Ferne anzusehen und auch teilen zu können, ist gerade an abgelegenen Orten Gold wert.
Bildqualität ist gut. Bei Interesse kann ich den genauen Typ auch nachfragen.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wildkamera Empfehlung Stand 2022

Beitrag von _Malte_ »

Na ja, die gesendete Qualität bei ICU ist brauchbar, die Bilder haben nur etwa 50 kB. Auf der Karte parallel gespeichert sind sie natürlich in HD. Das ist ein empfangenes Bild von heute morgen, die Sonne versteckt sich noch hinterm Wald:
Dateianhänge
cf1cbbe2-9f92-453e-a935-32678d80e154.jpeg
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“