Wildsau-Trophy in der Oberpfalz

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Wildsau-Trophy in der Oberpfalz

Beitrag von Redneck »

Servus Toyotaner!

Nein, der Begriff hat nichts mit Jagd auf Wildschweine zu tun. Es geht um eine Hardcore-Trophy, die (fast) jedes Jahr von einem befreundeten Geländewagenverein, den Geländewagenfreunden Obere Vils, hier in unserer Gegend ausgerichtet wird. Klar, daß wir da vorbeischauten, ist immer ein Spektakel und von mir aus nur 10 km entfernt! Dieses Jahr doch viele Starter, ein buntgemischtes Feld von Geländewagen, Prototypen und Side-by-Side´s. Auch etliche alte Toyotas dabei. Natürlich keiner mit Straßenreifen oder normaler Leistung! :lol: Bestes Wetter, hart gesteckte Sektionen, da war Action garantiert! Ist natürlich nur was zum zuschauen, mit einem Pickup käme man wohl ca. 50 m weit... Ich hab natürlich ein paar Bilder gemacht, die möchte ich auch hier mal einstellen:

Parken können wir im Gelände, mit 3 Euro Eintritt ist das ganze echt vertretbar und war es auf jeden Fall mehr als wert!
Bild

Ein Fullback war auch da...
Bild

Die Kampfgeräte werden abgeladen...
Bild

Nach der Fahrerbesprechung ist dann Aufstellung zum Start angesagt...
Bild

Es sind sehr viele Prototypen dabei, wirklich geniale Konstruktionen mit großen V8 und noch größeren Reifen...
Bild

Peter hat sogar das Hundchen mitgebracht, den läßt der Lärm aber völlig kalt! :D
Bild

Bild

Und dann geht´s mit Getöse los!
Bild

Aber nicht weit, denn schon das erste Hindernis, ein brutal tiefer und senkrechter Graben, läßt alles ins Stocken kommen!
Bild

Die Fahrzeuge verschwinden komplett in dem Graben...
Bild

Da nur max. 3 nebeneinander durch den Graben passen, ist für Stau gesorgt...
Bild

Das Wasser ist zwar nicht tief, aber die Winkel sind brutal...
Bild

Ohne Winde und Sandbleche keine Chance!
Bild

Richtig durchdachte Kampfgeräte!
Bild

Manche kämpfen sich ohne größeren Probleme durch das Hindernis...
Bild

Bild

Klasse Front! Ist die Motorhaube des Cherokees der KJ-Baureihe, nur schmäler gemacht und ein paar Kühlerrippen weniger...
Bild

Für den riesigen Toyo ist leider hier gleich Ende. Schade.... Er verliert Wasser und springt nicht mehr an, in einer sehr ungünstigen Position!
Bild

Wenn man Sandbleche reinwirft, fallen die nicht immer so, wie man das gern hätte! Also hilft alles nix, der Beifahrer muß rein!
Bild

Der wirklich irre steile lange Hang ist für die meisten der Prototypen dank Kraft im Überfluß kein wirkliches Problem! Manche fliegen geradezu hinauf!
Bild

Bild

Nach dem Steilhang geht´s wieder runter und auf verwinkeltem Gelände weiter...
Bild

Bild

Dem Toyo kann nur noch der Bagger helfen, er zieht ihn aus der mißlichen Lage...
Bild

Der Wrangler YJ geht richtig gut!
Bild

Wir suchen uns einen guten Platz, wo man alles im Blick hat...
Bild

Dank Leistungssteigerung ist der Steilhang auch für die Suzukis kein Problem!
Bild

Bild

Bild

Bild

Überall wird gekämpft...
Bild

Es gibt sie noch, die Samurai-Enthusiasten!
Bild

Norbert´s Vitara steht zum Verkauf. Gerhard gefällt das anscheinend nicht... :lol:
Bild

Wir schauen weiter zu den Wasserlöchern. Nicht sehr tief, aber EIn- und Ausfahrt sehr steil und das Erdreich hart...
Bild

Heinz Plötz und "Luck" Zach mit dem Side-by-Side in Action!
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite ein paar fiese Verwerfungen...
Bild

Auch ein lustiges Gerät! Die Jungs haben sich mit dem Design echt Mühe gegeben, sieht aus wie ein Oldtimer aus den 20er Jahren! :D Ging gut, hätte aber einen Tick mehr Leistung haben können - aber einen Optik-Preis hätten sie von mir auf jeden Fall gekriegt!
Bild

Umfaller gehören einfach dazu, ganz ohne geht´s nie!
Bild

Wer noch mehr Bilder anschauen mag, habe ich auf unsere HP gepackt, sind noch ein paar schöne dabei! Dazu noch eine kleine Story vom Ablauf...

http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2018/wildsau-trophy/

War wieder eine tolle Zeit mit verrückten Autos und verrückten Leuten. Toll und wie immer äußerst anspruchsvoll ausgesteckt, gute Verpflegung, gab jedenfalls viel zu sehen! Bild

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wildsau-Trophy in der Oberpfalz

Beitrag von TimHilux »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Bilder bei bestem Wetter. Hatte mich ja auch angekündigt aber muste kurzfristig das Wochenende einspringen :roll:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Wildsau-Trophy in der Oberpfalz

Beitrag von Highfive »

Sehr schön mal wieder Jürgen, besten Dank!!
Tolle Bilder!!!
Beste Grüsse, Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“