Windenstoßstange Hilux 2021+

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
LukasMitter
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Apr 2022, 12:01

Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von LukasMitter »

Hallo Community,

Der nächste Schritt beim Ausbau unseres HiLux zum Fernreise-Wagen steht bevor.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Windenstoßstange für meinen Hilux EZ 02/22 (Revo Facelift).
Derzeit habe ich ein Modell von Rival aus Alu und auch vom ARB aus Kunststoff gefunden.
Leider scheinen aber beide noch kein Teilegutachten zu haben.

Meine Frage ist, ob jemand von euch mit einem diese beiden Modelle Erfahrungen hat oder mir eine Alternative empfehlen kann. Und auch, ob jemand schon Erfahrungen mit der Einzelgenehmigung solcher Stoßstangen in Österreich hat.

Vor ab schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von Nordland-Virus »

Wenn du die beim Händler einbauen lässt bekommst du die auch eingetragen.

Afn gibt es noch oder bei Ktec(glaube Hamer) mit Einbauservice

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von quadman »

Ist das in Österreich so? Das ist ja einfach!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von Nordland-Virus »

Oh Österreich hab ich überlesen... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Re: Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von remoli »

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Taubenreuther die Stoßstange für Modelle ab 21 mit Teilegutachten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LukasMitter
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Apr 2022, 12:01

Re: Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von LukasMitter »

Hallo an alle,

Danke für die Infos. Werde mal mit Taubenreuther konferieren.

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hećtor
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Dez 2021, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Windenstoßstange Hilux 2021+

Beitrag von Hećtor »

Moin Lukas,

wir hatten denselben Plan und wollten bei unserem Facelift Revo ebenfalls die Rival Heck. - und Frontstoßstange mit Winde vorne einbauen lassen. Beim Werkstatttermin stellte sich heraus, dass die beim Facelift verbaute Frontkamera unterhalb des Toyotaemblems im Weg ist. Womit die Einbauanleitung des Herstellers hinfällig ist. Laut Werkstatt wäre ein Einbau dennoch möglich, jedoch müsste die Werkstatt aufgrund der Abweichung von der Einbauanleitung sämtliche Garantien selbst übernehmen. Der Einbau wurde daher bis auf Weiteres vertagt.

Gruß aus Norddeutschland
Jan
2022er 2.8l Hilux Doca

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“