Windenstoßstange

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Windenstoßstange

Beitrag von Matze »

Moin

nachdem ich die Suche komplett gequält habe, wende ich mich direkt an Euch

Meine Plastikstoßstange habe ich leicht geschrottet. Nun suche ich eine aus Metall an der auch gleich Fernscheinwerfer nebst Winde drangebastelt werden kann.

Habt Ihr da Quellen ?

Ich benötige keine teure mit Gutachten. Mein TÜV Mann ist so vernünftig, dass er, wenn das Teil den Vorgaben mit Radius und Abmessungen etc entspricht, einträgt.

Die 3 Polnischen (Jano4x4, Fabryka4x4 und mp4x4) habe ich angemailt, aber noch keine Antwort

Hat jemand noch Tipps ?
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Elsadre »

Hallo Matze, ich stehe vor der gleichen Überlegung. Habe mir diesen Sommer in den Pyrenäen auch meine Plastikstoßstange teilweise abgerissen.

Wenn ich mich für eine entscheide, wird es wohl die Fabryka4x4 werden. Da kann ich meine Nebler weiter nutzen weil es dafür passende gibt. So einen teuren Rival Klumpen würde ich auch nicht kaufen.

Die Jungs von Fabryka sind eigentlich recht fix (hab da schon mal bestellt). Meine erste Mail ist untergegangen. Habe dann nochmal geschrieben und die Teile waren ruck zuck mit Dachser geliefert.

Ansonsten gibt's halt noch ARB, Asfir etc mit Scheinwerfer Einsätzen für Fernlicht.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Jelonek »

also noch mal .... Fabryka 4x4 liefer in die gaaaanze Welt und sie haben nur mir serösen offroad Firmen zu tun ... jeden Zloty wert :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Hilux2007 »

Beim stöbern bin ich noch auf die gestoßen, habe da mal ein Schäkel bestellt hat super geklappt. Sonst keine Erfahrungen mit der Seite.

https://www.sklep4x4.expedycja.pl/zderz ... 11-15.html

Gruß
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Windenstoßstange

Beitrag von lightandy »

Ich habe schon zwei mal bei mp4x4 bestellt, netter Kontakt, auf Sonderwünsche wurde eingegangen, Transport mit direktkurier aus Pl nicht günstig aber zuverlässig , passgenau!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Highfive »

Da ich der Sprache leider nicht mächtig bin, sind die polnischen Teile alle aus Stahl oder gibts die auch in Alu?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Matze »

Highfive hat geschrieben:Da ich der Sprache leider nicht mächtig bin, sind die polnischen Teile alle aus Stahl oder gibts die auch in Alu?


der Google Übersetzer kann Polnisch ;-)

Die meisten sind aus Stahl
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Highfive »

Den vergesse ich irgendwie immer, besten Dank für die Aufrischung. :wink:

So gern ich selber so ein Teil dran hätte, bring ich es nicht fertig mir dermaßen viel Ballast vorn dran zu hängen. Die einzige in Alu fürn Lux ist nach meinem Empfinden die mit Abstand häßlichste Version die der Markt hergibt. Ich war schon kurz davor mir eine in Stahl zu besorgen um sie in Alu nachzubauen, fällt aber aus wegen fehlender Langeweile in den nächsten Jahren.

Freue mich aber immer wenn einer von euch den Schritt macht und hier darüber berichtet. :D
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Jelonek »

das ist so.... viel Gewicht so ca 60Kg und noch die geringe Hebelwirkung dur den Rahmen und wenn da noch ne Winde dazu kommt da liegst du schnell bei ca. 100Kg und das merkt man schon
also auch verstärkte Fedder (z.B. +80)vorne müssen ran sonst sagt die Nase ... :confused: , und Comfort ???
... aber was soll man sonst im Winter so machen .... :aetsch:
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Windenstoßstange

Beitrag von lightandy »

Hinten auch noch eine reserveradträgerstossstange ran, dann passt es wieder :biggrin: bis alles paßt, ist der Winter auch rum :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Windenstoßstange

Beitrag von Jelonek »

jup

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“