Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von Tanki »

Sehr schön...

https://youtu.be/isHkwb6Q3Bc

Brauchtet Ihr gar keine Masken ? oder waren das ältere Aufnahmen ?.... :D

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von quadman »

Ein tolles SUV.

Vor allem mal mit und mal ohne vorderem Kennzeichen. Hat der vorn auch solch Drehhalter á la Russland, sodass das Nummernschild beim Furten nach hinten gedreht werden kann und vor dem Verlieren geschützt ist?
Fein.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vkk
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jun 2020, 23:14

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von vkk »

Nö, das Kennzeichen macht sich bei 0:26 selbstständig. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von quadman »

Achso :wink:
Also doch der Klassiker. Nix verbotene Lösung :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von niap »

Mann mit Bart erklärt Frau wie man Auto fährt. Der Plot wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen ... ausser es handelt sich um eine Bildungssendung für Saudi-Arabien, dann ist es sehr progressiv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von toyotamartin »

Für die Saudis würde dann auch der Bart passen.. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von thores »

Interessanter wird es eigentlich hier:

https://m.youtube.com/watch?v=uB8lETVFn9g

(ab etwa 3:50)

Und dann wäre noch die eigentliche Frage zu klären ... ich umreiße es mal mit „Schanine“ ... :hmmm:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von netzmeister »

niap hat geschrieben:Mann mit Bart erklärt Frau wie man Auto fährt. Der Plot wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen ... ausser es handelt sich um eine Bildungssendung für Saudi-Arabien, dann ist es sehr progressiv.

Du bemängelst Stereotype, indem Du Stereotype bemühst? Das finde ich in der Tat erheiternd. ;-)

Ich hatte in meinem Leben vielleicht ein Dutzend Fahrschülerinnen im Gelände und hunderte Fahrschüler. Was sagt das aus? Und wen interessiert das?

In anderen Konstellationen würde sie mich etwas lehren, aber hier ging's halt nunmal um etwas, das ich ihr erklären konnte. Und warum ausgerechnet die "junge und blonde" Janine dabei war, ist ebenfalls simpel zu erklären: Sie hat zu dieser Zeit in der Produktionsfirma gearbeitet, die das Ding gedreht hat, und sie hatte richtig Bock drauf. "Die können wir nicht nehmen, das sähe zu stereotyp aus" wäre in meinen Augen hanebüchener Unsinn und tatsächlich sehr verlogen. Du darfst darin sehen, was immer Du willst. Solche Interpretationen zeugen aber meiner Meinung nicht davon, dass wir in der Gleichberechtigung wirklich weitergekommen sind.

Aber abgesehen davon: Das Material hätte mehr "echte Fahrschule" hergegeben, Format und Zeit haben das aber nicht zugelassen. Ich fand's trotzdem super und hoffe auf eine Fortsetzung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von Bergler »

Ich find das Filmchen super.
Vielen Dank. :)
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von Reiti »

Ich auch.

Ich bin ein großer Freund des Kennzeichendurchschraubens, an allen vier Ecken. :biggrin:

Wer durfte denn tauchen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von Tanki »

Den hier gibt es auch noch :

Der Toyota BJ 42 aus den Achtzigern im Offroad-Training
https://youtu.be/8sRwDcz8PE

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von Gurti »

Ist der Brandlhof denn jetzt geöffnet? Das wäre dann wohl der einzige Offroadpark in EU, der geöffnet hat. Alle anderen wurden ja kurzerhand zu Vergnügungsparks erklärt und dicht gemacht.
Oder wird das Fahren dort vielleicht als Fußballspiel deklariert, dann ist natürlich klar das es erlaubt ist... :angryfire:
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von TimHilux »

Reiti hat geschrieben:Ich auch.

Ich bin ein großer Freund des Kennzeichendurchschraubens, an allen vier Ecken. :biggrin:

Wer durfte denn tauchen?



Oder wenigstens mit Panzerband sichern - von dem Moonshiner im Film hätte ich das schon erwartet :biggrin:

Schönes Ding mit dem Serien-SUV , ich möchte echt wissen was gegangen wäre wenn der Prado ein Geländewagen wäre :wink:

:biggrin:
Und auch schön zu sehen, dass es trotz Corona irgendwie weitergeht....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von Weißer_Lux »

Eine Frage hätte ich noch ,
Wenn der GDJ 150 Prado ein SUV ist ?!?
Denn SUV heißt ---> Sport Utilitay Vehicle zu Deutsch : Sportliches nützliches Fahrzeug : Wo ist denn bitte der Land Cruiser Sportlich ?!?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

Jetzt die Gegenfrage, was ist denn ein Geländewagen, wenn nicht der Land Cruiser ?!?

Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Winter-Offroad-Fahrschule mit dem Netzmeister

Beitrag von toyotamartin »

Antwort : Jeep Wrangler Rubicon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“