Winterprojekt Alkovenklappdach

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Dach ist super geworden,Respekt.

Ich kapier aber immernoch nicht wie Du auf den Parkplatz kommst, :rofl:


PS: Den Auspuff hab ich auch gesehen,sowas steht mir auch bevor,nur muss ich das kürzer hingriegen.

Gruss
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Onkelchen »

MYJke hat geschrieben:
Hinten kann man das Fenster aufrollen oder als Hutze öffnen, für die Lüftung bei schlechtem Wetter.

Bild



Hi,

die Lüftungshutze ist eine geniale Idee. :thumbsup:

@timo cr:
Wenn ich das richtig verstanden habe, öffnet er die Rückwand der Carports, also die Wand, die gerade genau an den Hecktüren des Landcruisers sind, und fährt dann rückwärts aus dem Parkplatz raus ... vorausgesetzt das neue Dach ist nicht höher als das alte. :roll:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 09:44

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von specibiker »

Hallo Onkelchen wenn man das Dach zumacht geht's rausfahren ohne Probleme, wenns offen ist bauen wir halt ein neues und einen Carport noch dazu. :angryfire:

Zum Dach selber sei noch zu sagen: das steht wie eine Eins. Nichts wackelt. Durch das Elastomer Scharnier , die Stabilen Aufsteller und den äußerst robusten Zeltstoff hatt Michi eine super Seitensteifigkeit erreicht.


Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Matze »

Goile Arbeit - Respekt

Nur das Rot passt nicht

*flücht*
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von 12HT »

Sauber, einfach nur super umgesetzt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Steffen »

Hi , Super Arbeit und klasse ungesetzt .Wieviel Platz in der Länge hast Du jetzt gewonnen ?
Mal gewogen was es jetzt wiegt ?Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 09:44

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von specibiker »

Hallo Steffen , ich Antworte noch mal für den Michi. Es sind so um die 60- 65 cm Platzgewinn.
Wenn des Bett aufgebaut ist hat man hinten insgesamt ca 85 - 90 cm Platz zum stehen.

Gruß vom Hiwi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Steffen »

Hi Hiwi ,

60cm ,das ist doch mal eine Ansage ,das macht welten aus .Hatte einen lux mit Kleiner Kabine ,
mit flachem Alkoven über dem Fahrerhaus und Aufstelldach. Somit hatte ich hinten auch mehr Platz zum stehen .
Kenne das also .Viel Spaß weiter .

Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 09:44

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von specibiker »

Neues von der Front:
Michi hat das restliche Toyo Dach ausgeschnitten und die Dachluke eingesetzt.
Langsam wird's :bb:
Gruß an Alle
Dateianhänge
Bild vom Innenraum
Bild vom Innenraum
Und die schöne Plana Luke
Und die schöne Plana Luke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tinie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Tinie »

Moin.

Respekt!!!

Tolle Arbeit!!!

Lieben Gruß.
Tinie.
Land Rover Discovery 1 200 TDI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von pedrito »

Hast ein tolles Dach gebaut. Meinen Respekt hast Du.
Alle Achtung.

LG Pedrito.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 09:44

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von specibiker »

Hallo Gemeinde , Michi ist leider wieder Beruflich unterwegs, aber letztes Wochenende hatten wir noch mal Arbeitseinsatz, das Dach wurde endlich aufgeklebt.Vor dem Aufkleben gings noch auf die Waage. Das komplette Dach wiegt inclusive Dachluke, Balg und Gasdruckfedern 110 Kg. Nicht ganz wenig , aber dafür auch Saustabil. Und hier noch ein paar Bilder.

Gruß Dieter
Dateianhänge
Das Dach wurde nicht nur verklebt, Michi hatte beim Dachauschneiden noch ein paar Laschen stehen gelassen, mit denen wir das Dach zusätzlich verschraubt haben.
Das Dach wurde nicht nur verklebt, Michi hatte beim Dachauschneiden noch ein paar Laschen stehen gelassen, mit denen wir das Dach zusätzlich verschraubt haben.
Die Verklebung des Alkovens über der Windschutzscheibe
Die Verklebung des Alkovens über der Windschutzscheibe
Fertig mit Luke und Airline Schienen
Fertig mit Luke und Airline Schienen
Unser Glanzstück in der Sonne Bayerns
Unser Glanzstück in der Sonne Bayerns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MYJke
Beiträge: 63
Registriert: Do 25. Mai 2006, 22:00
Wohnort: Bad Tölz

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von MYJke »

So liebe Buschtaxler,

bei uns gings auch im Frühjahr weiter, hauptsächlich waren wir mit dem Bau der Innenverkleidung, des Bettes und dem Ändern des Innenausbaus beschäftigt, aber seht selbst:


Der erste Teil der Himmelverkleidung mit Aussparung für Dachfenster und Beleuchtung

Bild

Seitliche Blenden, die wurden gleich mit dem Zeltbalg verschraubt:

Bild

Rest vom Originaldach mit Himmelstoff neu bezogen:

Bild

Vordere Seitenblende, noch unbezogen:

Bild

Jetzt ist der Himmel fertig (naja zumindest fast)

Bild

Bettplatte bezogen und eingebaut:

Bild

Dämpfer für Bett in die Schränke eingepasst:

Bild

Bild

Und dann noch die neue Foxwing hingebaut und zum Probecampen nach Slovenien gefahren:

Bild

Bild


Solarplatte und Dachdurchführungen eingebaut und aktuell basteln wir noch an einer Dachkonsole die Funk, Solarlader, USB Steckdose und Ablagefächer aufnehmen soll und an einer großen Dachkiste

Bild

Bild


In drei Wochen geht die Fähre nach Island... bis dahin sollte alles fertig sein

Schöne Grüße
der Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Matze »

sehr sehr geil !
RESPEKT !
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von GooSe_1977 »

Nett - sehr nett :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: Winterprojekt Alkovenklappdach

Beitrag von Dimi69 »

wie geil ist das, (respekt super sache dein klappdach)!!! denn ich will auch so ein dach bauen..... würdest du mir details info schicken via pn über masse der alubleche dicke und so, bezugsquelle scharniere, dämpfer, welchen kleber du gebraucht hast, detail fotos und sonstige tips würde dir sehr dankbar sein? ich habe zeit und zwei rechte hände, bin aber nicht bereit einem ... 10t hinzublättern wenn ich ein dach selber und besser fertigen kann. mit freundlichen grüssen dimitri
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“