Winterreifen sharing

Power is nothing without control!
Antworten
The Beginner
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:47

Winterreifen sharing

Beitrag von The Beginner »

Moin,
Ich stehe grade wieder einmal vor der frage ob ich mir winterreifen für meine diesjährige schweden wintertour zulege.
Die sind ja bekanntermasen teuer und man nutzt sie am ende nur wenige wochen im jahr, also liegen sie sich einfach im schuppen kaputt
Konkret geht es um nokian hakkapeliitta (oder ähliches) in 235/85R16 auf 5 loch felge für hzj78.
Da habe ich mir die frage gestellt ob man die sich nicht teilen oder hier im forum (gegen "spende") leihen könnte? Optimaler weise eher im mittel/norddeutschen raum.
Oder übersehe ich vorhandene angebote/möglichkeiten?
Grüße
Rasmus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen sharing

Beitrag von Hase Productions »

Hallo Rasmus,

Gerüchten zufolge kann man Winterreifen auch im deutschen Strassenverkehr benutzen.
Dafür halten dann die Sommerreifen länger. Das relativiert den Preis ein wenig. :wink:

Gruß Hase

P.S. So von Mitte April bis Anfang Oktober hätten meine Winterreifen frei ... :biggrin:
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“