Hallo allerseits!
Nachdem ich gestern endlich mein Kriechstrom-Problem vermutlich in den Griff bekommen habe, habe ich nun die Vermutung, dass ggf meine LiMa auch nicht ganz in Ordnung ist, jedoch das Symbol in meinem Kombiinstrument nicht funktionieren könnte. In meiner Betriebsanleitung steht leider auch nicht, wo das Ladekontrollleuchten-Symbol sich genau befindet. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir verraten, wo genau die Leuchte im Kombiinstrument zu finden wäre? 80er, 1HD-FT, Bj 1995
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Stephi
Wo befindet sich die Ladekontrollleuchte?
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Re: Wo befindet sich die Ladekontrollleuchte?
dentalvagabond hat geschrieben:Hallo allerseits!
Nachdem ich gestern endlich mein Kriechstrom-Problem vermutlich in den Griff bekommen habe, habe ich nun die Vermutung, dass ggf meine LiMa auch nicht ganz in Ordnung ist, jedoch das Symbol in meinem Kombiinstrument nicht funktionieren könnte. In meiner Betriebsanleitung steht leider auch nicht, wo das Ladekontrollleuchten-Symbol sich genau befindet. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir verraten, wo genau die Leuchte im Kombiinstrument zu finden wäre? 80er, 1HD-FT, Bj 1995
Vielen Dank im Voraus!
Die Ladekontrollleuchte ist bei meinem 96er 24V etwas links oberhalb der Spannungsanzeige (rechts oben im Kombiinstrument), ein rot leuchtendes Viereck wenn du den Zündschlüssel drehst und der Motor noch nicht läuft. Dank der analogen Spannungsanzeige siehst du eigentlich schnell ob deine Lichtmaschine tut, wenn der Motor läuft ist die Bordspannung sichtbar höher als wenn er nicht läuft. Es gibt sogar auf der Spannungsanzeige einen "normal" Bereich in dem die Spannung im Betrieb liegen sollte.
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Re: Wo befindet sich die Ladekontrollleuchte?
Ich versuche mal zu schildern, was mich vermuten lässt, dass die LiMa Erregung ggf nicht ganz normal ist:
wenn ich den Motor starte, bin ich leicht unter dem Normbereich der Batterie-Spannungsanzeige. Es bedarf dann erst 2-3 mal richtig Gas geben bevor es in den Normbereich geht. Während der Fahrt bin ich konstant im Normbereich. Das Forumsmitglied was mir beim Aufspüren des Kriechstroms geholfen hat meinte, dass die Spannung direkt beim Starten des Motors im Normbereich sein müsste. Daher seine Vermutung, dass evt die Kontrollleuchte im Kombiinstrument defekt sein könnte. Die rote Leuchte, die du beschreibst ist uns bekannt. Wir haben nach folgender Kontrollleuchte gesucht:
wenn ich den Motor starte, bin ich leicht unter dem Normbereich der Batterie-Spannungsanzeige. Es bedarf dann erst 2-3 mal richtig Gas geben bevor es in den Normbereich geht. Während der Fahrt bin ich konstant im Normbereich. Das Forumsmitglied was mir beim Aufspüren des Kriechstroms geholfen hat meinte, dass die Spannung direkt beim Starten des Motors im Normbereich sein müsste. Daher seine Vermutung, dass evt die Kontrollleuchte im Kombiinstrument defekt sein könnte. Die rote Leuchte, die du beschreibst ist uns bekannt. Wir haben nach folgender Kontrollleuchte gesucht:
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