Wo habt Ihr eure J7 versichert

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
fabue
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:42
Wohnort: Rheinland

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von fabue »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

se7en6 hat geschrieben: Die SF Klassen werden zwar im Hintergrund weitergeführt, aber bei der Berechnung bleibt es dann bei max. SF20.


und bei einem Unfall wird IMMER von SF20 runter gerechnet, egal wieviele SF Jahre im "Hintergrund" weitergezählt wurden.
Bei einem Wechsel auf PKW wird dann halt das zugrunde liegende Rabattgrundjahr herangezogen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von syphest »

Kleinh17 hat geschrieben:Weil die LKW Versicherung u.U. so teuer ist, daß es sogar die 700 Euro Steuerdifferenz auffrisst. Habe gerade (endlich) von einem Anbieter die beiden Optionen als Angebot auf dem Tisch. PKW wäre in der Summe günstiger... und zwei Jahre Neupreisentschädigung statt nur einem beim LKW.


Das find ich schon heftig.. bei der HUK24 ist die LKW Vollkasko Versicherung nur 80€ teurer gewesen als die für PKW.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von se7en6 »

Die HUK24 versucht vielen einen höheren Abrechnungs-Beitrag anzudrehen bei sonst höherer Schadensfreiheit-Klasse.
Was für ein Trittbrettfahrer-Konzept, jaja, weil Inflation und alles teurer, schon klar.
Kündigt einfach online im Portal den Vertrag und es wird euch prompt ein neues deutlich günstigeres Angebot unterbreitet.
Bei uns 32% weniger als sie versucht haben uns abzuziehen!
Das ist ne Menge Kohle, einmal Volltanken! :wink:
Scheinbar gibt es Leute, die das einfach abnicken und zahlen.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 229
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von Fritzz »

Wie geht das genau? Als was willst du den LC anmelden: Auto, Wohnmobil oder LKW?
Und wie erhält man genau ein besseres Angebot - geht das alles online? Du füllst die Seiten aus mit deinen Angaben und dann erhältst du ein teures Angebot? Wie geht das dann weiter mit dem besseren Angebot? Sorry für meine Fragerei, aber das ist ja nicht unwichtig...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von se7en6 »

nene, ich rede davon wenn dein LC bereits bei der HUK24 versichert ist.
Die schicken dann einige Wochen vor Ablauf des Versicherungsjahres einen Brief mit der neuen Abrechnung für das nächste Jahr.
Da steht dann drin, dass du eine SF höher bist und dann der Betrag.
Der Betrag ist aber immer höher als der der vorherigen Abrechnung.
Was ja erstmal keinen Sinn macht, da es billiger sein sollte wegen der Schadensfreiheit.
Die Teuerung wird dann am Ende des Schreibens in einem kleinen Absatz mit generell steigenden Preisen für Ersatzteile usw begründet. Kuhmist!
Die letzte Erhöhung war so derbe dreist, dass wir sofort zur Kündigung übergegangen sind.
Dann klickst du da online auf Kündigen, dann wird gefragt warum du kündigst, da wählst du "WEIL IHR VERSUCHT MICH ABZUZIEHEN" und plötzlich ploppt das neue Angebot auf.
Das neue Angebot ist übrigens das gleiche als würdest du als neuer Kunde einen Vertrag abschliessen wollen.
Die versuchen einfach nur dreist die Preise willkürlich hochzuschrauben.
Das ist eine Online-Versicherung, das ist deren System.
Billig locken und dann vorsichtig versuchen zu verarschen.
Preislich sind die allerdings einfach nicht zu schlagen. Deren Struktur ist einfach so minimal aufgestellt, dass sie die Preise enorm drücken können. Im Grunde ein toller Ansatz!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von lehencountry »

Nicht nur bei der online Schwester huk24.
Bin mit mehreren autos und Versicherungen bei der HUK. Voriges Jahr noch 610 Euro mit SF35 für Haftpflicht und vollkasko 1000/150 incl Rabattschutz.
Jetzt 834 Euro. Begründung, höhere Kosten bei Schadenregulierung.
Lösung, Versicherungsrabatt auf Frau übertragen, Auto auf Frau versichert mit gleichen Konditionen = 614 euro.
Grund evtl auch, Frau ist mit 55 einiges jünger, wobei es offiziell keine Liste mit Alterszuschlag gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 229
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von Fritzz »

Ich bin jetzt ganz verwirrt. Die SF ist doch eine Frage, wie lange man sein Auto ohne Schaden versichert hat und ergibt sich nicht aus Gutdünkten des Versicherers?! Da kann die Huk doch noch einfach selbsttätig eine Verringerung vornehmen?! Oder betrifft das nur solche Exoten wie den J7?
Übrigens kann ich auf der Seite von Huk24 gar nicht ausrechnen lassen, was mich ein J7 kosten würde, als LKW angemeldet. Gibt da nur PKW, Motorrad usw., aber kein LKW. Wie macht ihr das mit dem J7?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 295
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von sapristi »

Fritzz hat geschrieben:Ich bin jetzt ganz verwirrt. Die SF ist doch eine Frage, wie lange man sein Auto ohne Schaden versichert hat und ergibt sich nicht aus Gutdünkten des Versicherers?! Da kann die Huk doch noch einfach selbsttätig eine Verringerung vornehmen?! Oder betrifft das nur solche Exoten wie den J7?
Übrigens kann ich auf der Seite von Huk24 gar nicht ausrechnen lassen, was mich ein J7 kosten würde, als LKW angemeldet. Gibt da nur PKW, Motorrad usw., aber kein LKW. Wie macht ihr das mit dem J7?


SF natürlich nicht nach Gutdünken des Vers.; aber es gibt Ausnahmen. Ich z. B. habe die SF meines Vaters übernommen. Das wären aber mehr Jahre gewesen als ich überhaupt einen Führerschein besitze. Also wurden die SF-Jahre reduziert auf 46 Jahre.
Und der J7 kann versichert werden bei der "richtigen" HUK, also HUK-Coburg beim Versicherungsvertreter in seiner Filiale.
Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von lehencountry »

War 1mal bei HUK24. Sehr umständlich und langwierig wenn man Vertragspunkte ändern will oder einfach kontaktieren über Tel ging nicht. Hab nach 1 Woche gekündigt und zu HUK.
Lieber bissl mehr bei HUK zahlen.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von Onkelchen »

sapristi hat geschrieben:
SF natürlich nicht nach Gutdünken des Vers.; aber es gibt Ausnahmen.



Die Versicherung kann auch einen neuen Vertrag freiwillig auf den gleichen SF setzen wie ein bereits bestehender Vertrag - bei gleichem Versicherungsnehmer.
Beschränkung dabei: Bei einem Versicherungswechsel kann nur der reguläre SF an die andere Versicherung übertragen werden, aber nicht die freiwilligen günstigeren Stufen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 229
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von Fritzz »

Was zahlt man denn so für einen als LKW zugelassenen J7? Bei gegebenem Rabatt in %. Klar, der Ort spielt noch eine Rolle, aber vielleicht kann man dann ungefähr was sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von se7en6 »

Fritzz hat geschrieben:Ich bin jetzt ganz verwirrt. Die SF ist doch eine Frage, wie lange man sein Auto ohne Schaden versichert hat und ergibt sich nicht aus Gutdünkten des Versicherers?! Da kann die Huk doch noch einfach selbsttätig eine Verringerung vornehmen?! Oder betrifft das nur solche Exoten wie den J7?
Übrigens kann ich auf der Seite von Huk24 gar nicht ausrechnen lassen, was mich ein J7 kosten würde, als LKW angemeldet. Gibt da nur PKW, Motorrad usw., aber kein LKW. Wie macht ihr das mit dem J7?

Für einen LKW schliesst du eine Lieferwagenversicherung ab.
Dafür brauchst du nur das max. zGG. und die Leistung in kW.
Wir zahlen knapp über 500.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von se7en6 »

lehencountry hat geschrieben:War 1mal bei HUK24. Sehr umständlich und langwierig wenn man Vertragspunkte ändern will oder einfach kontaktieren über Tel ging nicht. Hab nach 1 Woche gekündigt und zu HUK.
Lieber bissl mehr bei HUK zahlen.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk


HUK24 ist ein Selbstbedienungsladen.
Man kann dort nur über das Portal über Nachrichten kommunizieren, außer bei Pannen natürlich, da gibt es auch eine Hotline für.
Antworten bekomme ich in der Regel innerhalb von 10 Minuten.

Ich will die HUK24 nicht schlecht reden. Eigentlich gefällt es mir sehr gut, dass eine der Versicherungen an der völlig überflüssigen Bürokratie spart und ein effizientes System aufgebaut hat, was Kosten spart. Schliesslich will ich ja keine Bürokraten füttern und mein Geld lieber in sinnvolle Dinge investieren.

Wollte mit meinem Beitrag oben nur darauf hinweisen, wie ihr bei so einer Teuerung wieder zu einem günstigeren Tarif kommt.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 295
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von sapristi »

Fritzz hat geschrieben:Was zahlt man denn so für einen als LKW zugelassenen J7? Bei gegebenem Rabatt in %. Klar, der Ort spielt noch eine Rolle, aber vielleicht kann man dann ungefähr was sagen.


GRJ 76; EZ 08/2020: HUK-Coburg 550 €.
Lieferwagen. SF 20 (weiter gehts nicht bei Lieferwagen; es wird aber im Hintergrund weitergezählt) = Beitragssatz 25%.
VK 300 € SB (weniger ging nicht, ich wollte eigentlich Null); TK 0 € SB; 9.000 km pro Jahr (ist Viertfahrzeug).

Ach so: die reine Haftpflicht ist 209 €.

Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz
Beiträge: 229
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:28

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von Fritzz »

Vielen Dank, dann hat man mal einen Anhaltspunkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
axelvetter
Beiträge: 101
Registriert: So 6. Aug 2006, 11:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo habt Ihr eure J7 versichert

Beitrag von axelvetter »

Sanddüne hat geschrieben:Was zahlt ihr so? Welche Versicherung könnt Ihr empfehlen.


Moin Jochen,
mein HZJ 78 läuft in Hamburg als Wohnmobil bei der Nürnberger. Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung für 50.000 € kosten zusammen 625,50 € im Jahr bei SF 10. Die Steuer bei Euro 3 beträgt glatt 300 €. Die Vollkasko richtet sich nach dem von mir angegebenem Wert. Mehr als SF 10 wird bei Wohnmobilen nicht berücksichtigt.

Gruß
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“