Wochenende im Fursten Forest

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Ich war zusammen mit ein paar Freunden und Vereinskameraden ein paar Tage bei Traumwetter im Offroadpark Fursten Forest ganz oben im Norden, von mir aus 590 km. Waren tolle tage in einem genialen Gelände! Viel zu schnell vorbei....

Am Donnerstag und teils auch am Freitag war nicht viel los, am WE war dann auch noch der Landcruiser-Club Niederlande zu Gast, hab ein paar Bilder gemacht, vielleicht ist ja der eine oder andere auch hier im Forum unterwegs. Aber eng wurde es nicht in dem riesigen Offroad-Gelände, ein paar Hiluxe waren auch dabei. Wir waren 20 Fahrzeuge aller Marken und hatten echt viel Spaß und nachdem es ja letztes Jahr echt wettertechnisch mehr als schlecht war, wurden wir diesmal belohnt und es war echt sowas von klasse! 8)

Bilder hab ich natürlich auch gemacht, sind noch nicht alle, ein paar stell ich schon mal ein. Sören war auch dabei und kann bestimmt auch ein paar Bilders besteuern...

Wir hatten die Schießbahn reserviert, perfekter Platz. Das Gelände war recht trocken und gut zu befahren. Wer wollte, konnte seine Kiste trotzdem ganz schön einsauen, was manche auch gemacht haben! :lol:

Ankunft am Mittwoch Nachmittag, früh hatten wir über eine Stunde Vollsperrung auf der Autobahn, dann liefs aber ganz gut....
Bild

Was in so einen Jimny alles reinpaßt, unglaublich!
Bild

Nach dem Aufbauen gleich mal zusammensetzen, ein paar sind schon da... Die Bayernfraktion war auch stark vertreten diesmal!
Bild

Dieses 5-Liter-Fäßchen war mal gleich leer...
Bild

Bild

Bild

Bild

Das "Vulkänchen" kenne ich bereits von Pit vor ein paar Jahren am Sommertreffen. Hat Daniel mitgebracht....
Bild

Am Donnerstag haben wir die 400 ha so gut wie für uns alleine, genial!
Bild

Dann geht´s steil runter in die Sandgrube...
Bild

Da nix los ist, haben wir Zeit und Platz zum spielen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Möglichkeiten zum austoben gibt´s genug!
Bild

Bild

Watttiefe vielleicht vorher testen? Aber alles gut, er hat sich durchgeackert!!!
Bild

Steilauffahrten sind auch genug da, mit fiesen Verwerfungen...
Bild

Bild

Bild

Weiter geht´s auf schier endlosen Wegen...
Bild

Nach längerem Regen sieht das anders aus...
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach noch durch das Wasserloch zum saubermachen.... naja, wirklich sauber wird er nicht in der Schlammbrühe...
Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, und dann isses wech, das Nummernschild von Claus! :shock:
Bild

Wir trinken ein Käffchen in der Nachmittagssonne...
Bild

Tobi hat den Videobeweis, daß das Nummernschild in der Pampe bei der Wasserdurchfahrt liegt... Also heißt es suchen! Und sie finden es!!!!
Bild

Mit einer Drohne haben wir uns mal von oben geknipst...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder folgen und einen Bericht schreib ich auch noch, ich geb bescheid, wenn der online ist, irgendwann die nächsten Tage, wenn ich dazukomme.... :wink:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Highfive »

Super Jürgen, klasse Bilder. Auch die von oben sind schön anzusehen. :wink:

War wirklich sehr, sehr geil im Fursten Forest, kann man nicht anders sagen. Bilder habe ich einige, mit dem flüssigen Internet allerdings gerade so meine Probleme, wie so oft im Grenzgebiet. :roll:
Kommen aber die Tage, versprochen!

Hier schon mal zwei, damit es nicht so trocken ist. 8)

Bild

Bild


Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von thores »

@ Jürgen
Drohnen bzw. Multicopter finde ich an sich eher lästig ... die Bilder des Fahrgeländes Furstenforest dagegen waren toll! :lol:
Aus dieser Perspektive wirkt das Gelände (erwartungsgemäß) ganz anders, als aus Sicht eines Fahrers oder Mitfahrers.
Danke für diesen Blickwinkel aufs Geschehen! :D
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

Schon mal zwei schöne Bilder, Sören! Von Dir hab ich auch ein paar schöne gemacht.... War klasse, daß wir uns wiedergesehen haben, das letzte mal bei Andi Hurter ist ja doch schon ne zeitlang her! Bild

Ja, Drohnen empfinde ich normalerweise auch eher lästig. Aber bei manchen Sachen wirft so ein Flugobjekt doch eine schöne Perspektive aufs Geschehen, z.B. damals am BT-Treffen, oder jetzt, als wir in Österreich auf der Hütte waren, oder eben hier im Offroadpark... Das Gelände schaut da total flach aus, direkt harmlos! Da denkt man echt, da wären nur ein paar harmlose Hügelchen, die mit einem PKW zu befahren sind, vorhanden... :biggrin: Aber jeder hat "seine" schönsten Strecken gefunden!

Ich stell mal noch ein paar Bilder ein:

Daniel bruzzelt Gyrospfanne mit Nudeln - war klasse, vielen Dank!
Bild

Bild

Abend geht die Sonne genau hinter der Schießbahn unter, das schafft wunderschönes Abendlicht...
Bild

Hier läßt sich´s aushalten!
Bild

Bild

Sören hat´s auch geschafft und ist angekommen...
Bild

Es wird kalt abend, ein Feuer ist da genau das richtige!
Bild

Bild

Markus´ Camping-Premiere beginnt mit einer kalten Nacht auf der Ladefläche und einem zu dünnen Schlafsack... Bild
Bild

Der Tag darauf lockt uns wieder ins Gelände! Auf dem Weg zur Sandgrube...
Bild

Bild

Walter und Toni wollen die Geländefähigkeiten des Rangers mit Kabine testen...
Bild

Bild

Für Markus und seinen Ranger ist es die Offroad-Premiere - der Ranger übersteht alles klaglos!
Bild

Bild

Bild

Lagebesprechung...
Bild

Sören sucht sich die steilsten Auffahrten aus - dank 2 Sperren und MT´s klappt das easy!
Bild

Bild

Gruppenbild mit einigen Fahrzeugen, alle haben wir leider nicht auf ein Bild gekriegt!
Bild

Wir beschließen, weiterzufahren...
Bild

Man kann langsam durchfahren, muß man aber nicht! :lol:
Bild

Die Kabine schränkt die Offroad-Fähigkeiten von Walters Ranger kaum ein!
Bild

Daniel ist für alles gerüstet!
Bild

Bild

Stefan ist mittlerweile auch da...
Bild

Tagesticket für die Scheibe...
Bild

Bild

Der nächste, dessen Nummernschild im Schlamm versinkt, ist Walter. Hilft alles nix, also rein in die Pampe!
Bild

6 Füße finden mehr - und sie finden es tatsächlich!
Bild

Bild

Bild

Heute wird gegrillt!
Bild

Holger´s Reifen verliert nach einem harten EInsatz Luft - das sieht stark nach einem Reifen-Workshop aus! :D
Bild

Augenscheinlich ist nix zu erkennen...
Bild

Tim hat Leck-Suchspray mit und es wird schnell klar, daß durch die Schräglage im Gelände Dreck zwischen Felge und Reifen gekommen ist!
Bild

Mit Sören´s Highlift wird der Reifen von der Felge gedrückt...
Bild

Saubergemacht, aufgepumpt und hält! :D
Bild

Am Nachmittag drehe ich mit Reinhold im Nissan NP 300 noch eine Runde. Der Landcruiser-Club Niederlande ist auch da mit ein paar sehr schönen Landcruisern. Ich hoffe, es hat niemand was dagegen mit den Bildern, ich hab halt einfach mal ein paar gemacht. Könnte ja sein, daß jemand davon hier im Forum ist...
Bild

Bild

Bild

Erinnert mich an meinen damaligen TJ: genauso rot und fast genauso ausgesehen! Und top Zustand für das Alter!!!
Bild

Bild

L 200 mit Einweiser...
Bild

Wir finden noch ein paar schöne Waldpassagen...
Bild

Bild

Das Team Red Lux ist natürlich auch immer dabei!
Bild

Abend gibt´s Gulasch aus dem Dutch-Oven, absolut lecker und mehr als genug!
Bild

Bild

Danke an Katja für die Zubereitung, jederzeit wieder! Super geschmeckt!!!
Bild

Nach ca. 2 Stunden auf der Glut ist das Gulasch fertig!
Bild

Den Abend verbringen wir am Feuer...Bild
Bild

Tags darauf geht´s dann im kleinen Konvoi zurück nach Bayern...
Bild

Waren wirklich tolle Tage, und dieses mal hat auch der Wettergott mitgespielt. Bild

Hab noch mehr Bilder, die sind incl. einem kleinen Bericht auf unserer HP, falls jemand mehr anschauen möchte:
:bulb: http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2018/fursten-forest/

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Highfive »

Wie Jürgen schon erwähnt hat waren mehr Toyotas vor Ort als gedacht. Der Landcruiser Club war eine Überraschung. Aber auch andere Marken waren am Start und jeder hatte Spass!

Mehr Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.. paar kommen noch. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von 12HT »

DAs sieht super aus, danke für die Bilder.
Ja das Nummernschild, meines hab ich in Eisenberg versenkt und nicht mehr gefunden, der Spass hat mit allem 150eu gekostet...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Redneck »

Hey Markus!

Ja, so ne neue Zulassung kann schon teuer werden! Da hab ich auch gesagt, daß mal durch den Schlamm waten billiger wäre.... :rofl: Vor allem, wenns auch noch ein Wunschkennzeichen war und das dann gesperrt wird!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Highfive »

Was noch fehlt, was eigentlich immer fehlt: Frauenpower. 8)

Leckeres, nein, extrem leckeres Helles aus Frauenhand
Bild


Zwei Ladies im 60iger
Bild
Bild
die Herren nehmen lieber hinten Platz. :biggrin:

Eine Lady im VW Bus
Bild
Bild


coole Nummer. 8) 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen Sören!

Ja, coole Nummer mit dem VW-Bus! Bild

Das Bierchen aus Tobi´s Gegend wird in der Tat von Klosterschwestern gebraut, gibt´s auch nur in seiner Heimat, so an der Grenze zwischen Oberpfalz und Niederbayern. Schmeckt nicht schlecht, hat er schon mal einen Kasten mitgebracht! :wink:

Schöne Bilder!!!!!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Redneck »

Hab noch ein BIld gefunden: (Selfie, muß ja auch mal sein) :lol:

Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 21:25

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Fred »

[quote="Highfive"]Was noch fehlt, was eigentlich immer fehlt: Frauenpower. 8)


Da hast du aber nicht ganz aufgepasst.

Eine Quotenfrau war schon dabei....

Bild

Und glaub mir, das Auto war ganz schön dreckig.
Ich durfte es nämlich waschen :lol:

Gruss Fred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Wochenende im Fursten Forest

Beitrag von Redneck »

Morgen Fred!

Echt? Du "durftest" alle beiden Toyos waschen? Na, hoffentlich hat Erika Dich wenigstens gut bekocht, so als Dank für´s waschen.... Bild

War nett, euch wiedergesehen zu haben! Bis zum nächsten Treffen.....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“