Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wochenende im Fursten Forest    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Wochenende im Fursten Forest

Postby Redneck » Mon 7. May 2018, 07:32

Guten Morgen zusammen!

Ich war zusammen mit ein paar Freunden und Vereinskameraden ein paar Tage bei Traumwetter im Offroadpark Fursten Forest ganz oben im Norden, von mir aus 590 km. Waren tolle tage in einem genialen Gelände! Viel zu schnell vorbei....

Am Donnerstag und teils auch am Freitag war nicht viel los, am WE war dann auch noch der Landcruiser-Club Niederlande zu Gast, hab ein paar Bilder gemacht, vielleicht ist ja der eine oder andere auch hier im Forum unterwegs. Aber eng wurde es nicht in dem riesigen Offroad-Gelände, ein paar Hiluxe waren auch dabei. Wir waren 20 Fahrzeuge aller Marken und hatten echt viel Spaß und nachdem es ja letztes Jahr echt wettertechnisch mehr als schlecht war, wurden wir diesmal belohnt und es war echt sowas von klasse! 8)

Bilder hab ich natürlich auch gemacht, sind noch nicht alle, ein paar stell ich schon mal ein. Sören war auch dabei und kann bestimmt auch ein paar Bilders besteuern...

Wir hatten die Schießbahn reserviert, perfekter Platz. Das Gelände war recht trocken und gut zu befahren. Wer wollte, konnte seine Kiste trotzdem ganz schön einsauen, was manche auch gemacht haben! :lol:

Ankunft am Mittwoch Nachmittag, früh hatten wir über eine Stunde Vollsperrung auf der Autobahn, dann liefs aber ganz gut....
Image

Was in so einen Jimny alles reinpaßt, unglaublich!
Image

Nach dem Aufbauen gleich mal zusammensetzen, ein paar sind schon da... Die Bayernfraktion war auch stark vertreten diesmal!
Image

Dieses 5-Liter-Fäßchen war mal gleich leer...
Image

Image

Image

Image

Das "Vulkänchen" kenne ich bereits von Pit vor ein paar Jahren am Sommertreffen. Hat Daniel mitgebracht....
Image

Am Donnerstag haben wir die 400 ha so gut wie für uns alleine, genial!
Image

Dann geht´s steil runter in die Sandgrube...
Image

Da nix los ist, haben wir Zeit und Platz zum spielen...
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Möglichkeiten zum austoben gibt´s genug!
Image

Image

Watttiefe vielleicht vorher testen? Aber alles gut, er hat sich durchgeackert!!!
Image

Steilauffahrten sind auch genug da, mit fiesen Verwerfungen...
Image

Image

Image

Weiter geht´s auf schier endlosen Wegen...
Image

Nach längerem Regen sieht das anders aus...
Image

Image

Image

Image

Danach noch durch das Wasserloch zum saubermachen.... naja, wirklich sauber wird er nicht in der Schlammbrühe...
Image

Image

Image

Image

Tja, und dann isses wech, das Nummernschild von Claus! :shock:
Image

Wir trinken ein Käffchen in der Nachmittagssonne...
Image

Tobi hat den Videobeweis, daß das Nummernschild in der Pampe bei der Wasserdurchfahrt liegt... Also heißt es suchen! Und sie finden es!!!!
Image

Mit einer Drohne haben wir uns mal von oben geknipst...
Image

Image

Image

Image

Image

Mehr Bilder folgen und einen Bericht schreib ich auch noch, ich geb bescheid, wenn der online ist, irgendwann die nächsten Tage, wenn ich dazukomme.... :wink:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4656
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Highfive » Mon 7. May 2018, 20:09

Super Jürgen, klasse Bilder. Auch die von oben sind schön anzusehen. :wink:

War wirklich sehr, sehr geil im Fursten Forest, kann man nicht anders sagen. Bilder habe ich einige, mit dem flüssigen Internet allerdings gerade so meine Probleme, wie so oft im Grenzgebiet. :roll:
Kommen aber die Tage, versprochen!

Hier schon mal zwei, damit es nicht so trocken ist. 8)

Image

Image


Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1347
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby thores » Mon 7. May 2018, 20:30

@ Jürgen
Drohnen bzw. Multicopter finde ich an sich eher lästig ... die Bilder des Fahrgeländes Furstenforest dagegen waren toll! :lol:
Aus dieser Perspektive wirkt das Gelände (erwartungsgemäß) ganz anders, als aus Sicht eines Fahrers oder Mitfahrers.
Danke für diesen Blickwinkel aufs Geschehen! :D
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

Gesundheit!

 
Posts: 10489
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Redneck » Tue 8. May 2018, 06:29

Guten Morgen zusammen!

Schon mal zwei schöne Bilder, Sören! Von Dir hab ich auch ein paar schöne gemacht.... War klasse, daß wir uns wiedergesehen haben, das letzte mal bei Andi Hurter ist ja doch schon ne zeitlang her! Image

Ja, Drohnen empfinde ich normalerweise auch eher lästig. Aber bei manchen Sachen wirft so ein Flugobjekt doch eine schöne Perspektive aufs Geschehen, z.B. damals am BT-Treffen, oder jetzt, als wir in Österreich auf der Hütte waren, oder eben hier im Offroadpark... Das Gelände schaut da total flach aus, direkt harmlos! Da denkt man echt, da wären nur ein paar harmlose Hügelchen, die mit einem PKW zu befahren sind, vorhanden... :biggrin: Aber jeder hat "seine" schönsten Strecken gefunden!

Ich stell mal noch ein paar Bilder ein:

Daniel bruzzelt Gyrospfanne mit Nudeln - war klasse, vielen Dank!
Image

Image

Abend geht die Sonne genau hinter der Schießbahn unter, das schafft wunderschönes Abendlicht...
Image

Hier läßt sich´s aushalten!
Image

Image

Sören hat´s auch geschafft und ist angekommen...
Image

Es wird kalt abend, ein Feuer ist da genau das richtige!
Image

Image

Markus´ Camping-Premiere beginnt mit einer kalten Nacht auf der Ladefläche und einem zu dünnen Schlafsack... Image
Image

Der Tag darauf lockt uns wieder ins Gelände! Auf dem Weg zur Sandgrube...
Image

Image

Walter und Toni wollen die Geländefähigkeiten des Rangers mit Kabine testen...
Image

Image

Für Markus und seinen Ranger ist es die Offroad-Premiere - der Ranger übersteht alles klaglos!
Image

Image

Image

Lagebesprechung...
Image

Sören sucht sich die steilsten Auffahrten aus - dank 2 Sperren und MT´s klappt das easy!
Image

Image

Gruppenbild mit einigen Fahrzeugen, alle haben wir leider nicht auf ein Bild gekriegt!
Image

Wir beschließen, weiterzufahren...
Image

Man kann langsam durchfahren, muß man aber nicht! :lol:
Image

Die Kabine schränkt die Offroad-Fähigkeiten von Walters Ranger kaum ein!
Image

Daniel ist für alles gerüstet!
Image

Image

Stefan ist mittlerweile auch da...
Image

Tagesticket für die Scheibe...
Image

Image

Der nächste, dessen Nummernschild im Schlamm versinkt, ist Walter. Hilft alles nix, also rein in die Pampe!
Image

6 Füße finden mehr - und sie finden es tatsächlich!
Image

Image

Image

Heute wird gegrillt!
Image

Holger´s Reifen verliert nach einem harten EInsatz Luft - das sieht stark nach einem Reifen-Workshop aus! :D
Image

Augenscheinlich ist nix zu erkennen...
Image

Tim hat Leck-Suchspray mit und es wird schnell klar, daß durch die Schräglage im Gelände Dreck zwischen Felge und Reifen gekommen ist!
Image

Mit Sören´s Highlift wird der Reifen von der Felge gedrückt...
Image

Saubergemacht, aufgepumpt und hält! :D
Image

Am Nachmittag drehe ich mit Reinhold im Nissan NP 300 noch eine Runde. Der Landcruiser-Club Niederlande ist auch da mit ein paar sehr schönen Landcruisern. Ich hoffe, es hat niemand was dagegen mit den Bildern, ich hab halt einfach mal ein paar gemacht. Könnte ja sein, daß jemand davon hier im Forum ist...
Image

Image

Image

Erinnert mich an meinen damaligen TJ: genauso rot und fast genauso ausgesehen! Und top Zustand für das Alter!!!
Image

Image

L 200 mit Einweiser...
Image

Wir finden noch ein paar schöne Waldpassagen...
Image

Image

Das Team Red Lux ist natürlich auch immer dabei!
Image

Abend gibt´s Gulasch aus dem Dutch-Oven, absolut lecker und mehr als genug!
Image

Image

Danke an Katja für die Zubereitung, jederzeit wieder! Super geschmeckt!!!
Image

Nach ca. 2 Stunden auf der Glut ist das Gulasch fertig!
Image

Den Abend verbringen wir am Feuer...Image
Image

Tags darauf geht´s dann im kleinen Konvoi zurück nach Bayern...
Image

Waren wirklich tolle Tage, und dieses mal hat auch der Wettergott mitgespielt. Image

Hab noch mehr Bilder, die sind incl. einem kleinen Bericht auf unserer HP, falls jemand mehr anschauen möchte:
:bulb: http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2018/fursten-forest/

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4656
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Highfive » Tue 8. May 2018, 14:08

Wie Jürgen schon erwähnt hat waren mehr Toyotas vor Ort als gedacht. Der Landcruiser Club war eine Überraschung. Aber auch andere Marken waren am Start und jeder hatte Spass!

Mehr Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

.. paar kommen noch. :wink:
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1347
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby 12HT » Tue 8. May 2018, 15:14

DAs sieht super aus, danke für die Bilder.
Ja das Nummernschild, meines hab ich in Eisenberg versenkt und nicht mehr gefunden, der Spass hat mit allem 150eu gekostet...

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 4070
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Redneck » Tue 8. May 2018, 18:20

Hey Markus!

Ja, so ne neue Zulassung kann schon teuer werden! Da hab ich auch gesagt, daß mal durch den Schlamm waten billiger wäre.... :rofl: Vor allem, wenns auch noch ein Wunschkennzeichen war und das dann gesperrt wird!

Gruß, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4656
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Highfive » Tue 8. May 2018, 20:51

Was noch fehlt, was eigentlich immer fehlt: Frauenpower. 8)

Leckeres, nein, extrem leckeres Helles aus Frauenhand
Image


Zwei Ladies im 60iger
Image
Image
die Herren nehmen lieber hinten Platz. :biggrin:

Eine Lady im VW Bus
Image
Image


coole Nummer. 8) 8)
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1347
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Redneck » Wed 9. May 2018, 06:31

Guten Morgen Sören!

Ja, coole Nummer mit dem VW-Bus! Image

Das Bierchen aus Tobi´s Gegend wird in der Tat von Klosterschwestern gebraut, gibt´s auch nur in seiner Heimat, so an der Grenze zwischen Oberpfalz und Niederbayern. Schmeckt nicht schlecht, hat er schon mal einen Kasten mitgebracht! :wink:

Schöne Bilder!!!!!

Gruß, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4656
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Redneck » Wed 9. May 2018, 18:00

Hab noch ein BIld gefunden: (Selfie, muß ja auch mal sein) :lol:

Image
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4656
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Fred » Fri 11. May 2018, 10:34

[quote="Highfive"]Was noch fehlt, was eigentlich immer fehlt: Frauenpower. 8)


Da hast du aber nicht ganz aufgepasst.

Eine Quotenfrau war schon dabei....

Image

Und glaub mir, das Auto war ganz schön dreckig.
Ich durfte es nämlich waschen :lol:

Gruss Fred
Fred
 
Posts: 59
Joined: Mon 12. Nov 2001, 21:25

0 persons like this post.

Re: Wochenende im Fursten Forest

Postby Redneck » Fri 11. May 2018, 10:46

Morgen Fred!

Echt? Du "durftest" alle beiden Toyos waschen? Na, hoffentlich hat Erika Dich wenigstens gut bekocht, so als Dank für´s waschen.... Image

War nett, euch wiedergesehen zu haben! Bis zum nächsten Treffen.....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik. 285/70 R 17 BF Goodrich auf 9x17" ProComp-Felgen, Höherlegung Trailmaster.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4656
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests