Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26065
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von netzmeister »

"Matsch & Piste" berichtet über Wolfgang und seine "Ratte":

https://matsch-und-piste.de/toyota-land ... ner-ratte/
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von Reiti »

Als Zeitwert gerechte Resto oder Instandsetzung finde ich das klasse. "Ratte" geht so, muß man (ich) nicht machen. Mir hätte da Pinsel, Rolle oder Dose im gleichen Farbton gefallen. Owatrol in die Nähte, ja sicher. Auf jeden Fall einer mehr gerettet, gut genacht. Ein altes Auto ohne Angst vor Kratzern nutzen zu können, ist auf jeden Fall ein Argument.

Sehr sym­pa­thisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von Cruisero »

Cooole Nummer! BJ Ratte haben wollen!! :D
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von HJ61-Freak »

Schönes Fahrzeug und interessante Geschichte!

Wer so etwas mal in der Variante J6 sehen will, kann vorbei kommen. Ist aber so gewachsen, quasi über die Jahre und Kilometer behutsam herangezüchtet. 8)

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2651
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von xsteel »

Was habt ihr denn alle?

Sieht doch aus so wie aus dem Laden.
Toyota typisch :D

Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von Hase Productions »

Reiti hat geschrieben:Als Zeitwert gerechte Resto oder Instandsetzung finde ich das klasse. "Ratte" geht so, muß man (ich) nicht machen. Mir hätte da Pinsel, Rolle oder Dose im gleichen Farbton gefallen. Owatrol in die Nähte, ja sicher. Auf jeden Fall einer mehr gerettet, gut genacht. Ein altes Auto ohne Angst vor Kratzern nutzen zu können, ist auf jeden Fall ein Argument.

Sehr sym­pa­thisch.


Ich gehe mal davon aus, das der Aufwand bei dem Projekt nicht wesentlich geringer ausfällt, als bei einer herkömmlichen Restauration.
Das "um die alte Optik herum arbeiten" hält gewaltig auf. Da wäre es oft einfacher, mal schnell ein komplettes Teil zu lackieren, als ein optisch angeranztes zu reparieren, ohne die Optik zu schädigen.

Mein Respekt für die tolle Arbeit.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1461
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Wolfgang und seine "Ratte" bei "Matsch & Piste"

Beitrag von Pacmann »

Mal ein J4 nach meinem Geschmack! Sieht ja auch so aus wie meiner :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“