Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

WoMo-Aufbau selber bauen?    

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...

WoMo-Aufbau selber bauen?

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:41

Christoph 4.Mar.2001 15:31

Tagchen alle!
Unser geliebter PZJ steht in der Scheune und soll nun nach und nach (mit den monatlichen Aufwandsentschädigungen vom Arbeitgeber;-)) neu belebt werden & auch mehr Platz bekommen.

Ich habe da die sicherlich nicht gerade triviale Idee, den hinteren Ausbau incl. Alu-Schlafdach zu opfern für eine Eigenkonstruktion aus (Alu-) Blechen, -Profilen, Dämmmaterial, usw.
Der Blechbiber soll hinter den vorderen sitzen angesetzt werden und tatsächlich bis zum Rahmen alles Karosserieblech wegnagen. Bin ich verrückt?

Wer von Euch hat sowas schonmal durchgeführt (lassen) und kann mir für die Planungsphase mit dem einen oder anderen Hinweis helfen. Fotos werden auch immer wieder gern gesehen... Und natürlich auch Erfahrungen über die Kosten sind hilfreich, mich davon wieder abzubringen.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Postby netzmeister » Wed 2. Dec 2009, 19:42

webmaster 4.Mar.2001 18:01

Hi Christoph, sei mir gegrüßt!

Ich habe in Darmstadt mal einen 45er gesehen (sah zumindest vom Radstand her danach aus). Der hatte sich auch selbst einen Aufbau draufgesetzt - allerdings war die Kiste schon etwas betagter und dabei wirklich überproportional verrottet. Vor allem die Nahtstellen zum angesetzten Aufbau...

Gruß,
Alex
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24038
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.


Return to Archiv 'Erstes Forum'

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests