Zulassung Lux in D

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Zulassung Lux in D

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,
ich hoffe Du kennst es auch anders herum um einen definitiven Vergleich zu haben.
Evtl. ist das bei Euch in Salzburg Land anders. Wir haben 15 Jahre in Vorarlberg gelebt und können das scho einschätzen. Glaub es oder nicht. Die Zeitreise haben wir damals von D nach A gemacht und es als angenehm kennengelernt, vor allem von der menschlichen Seite her. Da hat sich natürlich auch vieles geändert in A, in D aber auch und zwar ebenso zum negativen. Zu der datentechnischen Seite, da ist A mittlerweile weit vorn. Bei mir lief dienstlich und privat fast alles online. Was Du da erzählst liegt Jahre zurück und ist Steinzeit, stimmt. Thema Makler, hatte ich und mein kompletter Bekannten/ Arbeitskollegenkreis kein einziger. Und ja Vorarlberg ist anders wie Restösterreich und das ist auch gut so.
Also bitte zieh nach Deutschland, melde alles um, schlag Dich mit Behörden, Versicherern, Krankenkassen, Ärzten und und und erst einmal rum und melde Dich dann wieder. Und stell Dir vor, Du bist dann nicht Pensionist wie ich und musst nebenbei noch schaffen gehen.

Gruss
Steffen

Das heißt natürlich nicht das in A heile Welt ist, Stichwort Kfz und NoVa. Aber es ist vieles unkomplizierter, selbst mit Behörden.
Sorry auch für die Themaabweichung, aber die Antwort musste jetzt sein.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17538
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zulassung Lux in D

Beitrag von RobertL »

Tommy_SL hat geschrieben:
sscdiscovery hat geschrieben:Armes Deutschland

Schon mal anders rum probiert ?! Wenn von DE nach AT kommst ist das eine Zeitreise in die Vergangenheit, um nicht Steinzeit zu sagen. Wie Deutschland vor 20 Jahren, nix geht online. Die Ö`s nehmen für alles und jeden Furz einen Makler.


Diese deine "Erkenntnis" ist aber wohl auch schon mindestens 20 Jahre alt. In meiner seit 40 Jahren erlebten "Autoversicherungsrealität" sieht das ganz und gar nicht so aus wie du das beschreibst. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“