Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Fakten und Anekdoten aus der Geschichte Toyotas & Stories aus der Toyota Collection Köln
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von netzmeister »

- Lexus LC Cabrio Regatta 25.jpg


Es ist wieder Cabriowetter! Und die Toyota Collection hat einen hinreißenden Neuzugang: Das LC Cabrio in der Sonderedition "Regatta".

Lexus formuliert in der Pressemitteilung:

"Das neue LC Cabriolet (Systemleistung 341 kW (464 PS). Hubraum 4.969 cm3. Kraftstoffverbrauch kombiniert 11.6 l/100 km. CO2-Emissionen kombiniert 265 g/km, CO2-Effizienzklasse G.) verbindet die Athletik des Flaggschiff-Coupés Lexus LC mit einem besonders komfortablen Fahrerlebnis unter freiem Himmel."

Und was für ein Fahrerlebnis das ist...eine zentrale Rolle spielt dabei das Stoffverdeck: Geschlossen bietet es den Lexus-typischen Geräuschkomfort, und sobald sich die Sonne blicken lässt, kann man es auf Knopfdruck (bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h!) platzsparend zwischen den hinteren Federbeinen des Fahrwerks verstauen. Das senkt den Schwerpunkt, erhält gleichzeitig das Gepäckvolumen und bewahrt vor allem die dynamische Linie des Coupés.

- Lexus LC Cabrio Regatta 24.jpg


Dynamisch ist nicht nur das Dach, ist der LC doch die Krönung des Lexus-Sortiments: Für den Antrieb sorgt der bekannte 5 Liter V8 Ottomotor mit dezenten 464 PS und sanften 530 Nm. Über eine 10-Stufen-Automatik wird diese brachiale Kraft an die Hinterräder geschickt und beschleunigt den LC in 4,6 Sekunden von null auf 100 km/h und dann weiter bis auf 270 km/h.

Und ich sage Euch, so ganz ohne rosa Brille und mit aller Sachlichkeit, die ich aufzubieten imstande bin:

AAAAAAAAAALTER, geht die Fuhre ab!!! :shock:

Das ist ein Auto aus der "Guten Alten Zeit", einer der letzten echten und wahrhaftigen Gran Turismi (das ist doch die korrekte Mehrzahl von Gran Turismo, oder?). Purer Luxus, edelstes Gestühl, Akkuratesse in allen Ecken, perfekte Oberflächen...die Türen schließen mit diesem berühmt-satten Tresortür-FUMP, die Sitzposition ist grandios, die Verarbeitung lässt kein Spiel für die geringste Meckerei. Und das alles, bevor man überhaupt dieses PHÄNOMENALE Triebwerk angefeuert hat. Knopf gedrückt, 5 Liter gezündet, Wählhebel gezogen, und schon blubbert man ganz entspannt los, cruist seidenweich durch die Stadt, schwimmt lässig im Verkehr mit...und wenn man dann das Ortsschild passiert und das Pedal da unten rechts nachdrücklich Richtung Boden drückt, dann...

...Freunde, ich sag's Euch...

...kennt Ihr das, wenn Eure Emotionen die Kontrolle übernehmen? Ich bin ja jetzt nicht gerade als hormongesteuert und emotionsgeladen bekannt, aber plötzlich ist da dieses schallende Lachen (nein, kein Grinsen, kein Lächeln...ein lautes, herzhaftes Lachen) und ich höre mich selbst ganz, ganz üble Schimpfworte in die vorbeifetzende Luft rufen, einfach nur, weil das alles irgendwie raus muss, weil ich sonst vor Freude platze. Gänsehaut! Was für eine Maschine! Que bella Macchina!

- Lexus LC Cabrio Regatta 26.jpg


OK, ich beruhige mich ja wieder... :lol:

Wie auch immer: Dieses zum Niederknien schöne Cabrio bereichert ab sofort die Toyota Collection in Köln: Die Limited Edition "Regatta" hat zusätzlich zum Touring-Paket mit Sitzbezügen aus (in diesem Fall weißem) Semianilinleder, Mark Levinson Premium-Surround-Sound-System und Head-up-Display auch noch 21-Zoll-Räder, Karboneinstiegsleisten, eine Lackierung in Stratusblau, ein marineblaues Verdeck und ein weißes Lederlenkrad. Gut, für mich persönlich ist das ganze weiß zu sehr "alter reicher Mann an der Côte d'Azur", aber in grün mit cognacfarbenem Leder haut mich dieses Cabrio schlicht aus den Socken.

Einen Haken hat sie aber, die göttliche Maschine. Genauer gesagt 138.800 Haken. Aber irgendwas is' ja immer, oder?

Übrigens: Das in der Collection ausgestellte Exemplar ist sogar das erste für Europa in Stratusblau produzierte und trägt die Unterschriften des Chefdesigners und des Chief Engineer.
Dateianhänge
- Lexus LC Cabrio Regatta 02.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 03.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 06.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 08.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 09.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 10.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 13.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 14.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 15.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 17.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 20.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 21.jpg
- Lexus LC Cabrio Regatta 22.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von JWD »

Nett. :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von GRJ78 »

Leider geil!

[SEE-NO-EVIL MONKEY]
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von LC7 »

netzmeister hat geschrieben:...so ganz ohne rosa Brille und mit aller Sachlichkeit...
...Freunde, ich sag's Euch...
...kennt Ihr das, wenn Eure Emotionen die Kontrolle übernehmen?...
...Ich bin ja jetzt nicht gerade als hormongesteuert und emotionsgeladen bekannt...
...weil ich sonst vor Freude platze...


Der war gut :rofl: :wink:

Aber absolutes Verständnis unsererseits - geile Fuhre :biggrin:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von Reiti »

Anhängelast?


Semianilinleder, aus dem Material hätte ich gerne einen Anzug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von karrizek »

Alex,
finde den Opa-Style der Cote d‘Azur cool. :D

Hab mich nur gerade gewundert, warum mein Landstrassenräuber mit nur 360 V8-Pferden die gleichen Fahrleistungen drückt:
Physik lässt sich halt nicht zu überlisten,mein Karren wiegt nur noch 1530kg zum
Lexus LC mit knapp 2000kg Leergewicht :bulb:

Egal, ein geiles Cabrio mit V8 zum cruisen, und 5 sec. auf 100 fühlen sich in jedem Auto
recht schnell an. 8)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von thores »

netzmeister hat geschrieben:..., aber in grün mit cognacfarbenem Leder haut mich dieses Cabrio schlicht aus den Socken.


... Du meinst dieses „British Racing Green“? :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von Jelonek »

Tarnkappen-Technik... für Blitze unsichtbar ... 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hbl55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:33
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Zum Niederknien: Lexus LC Cabrio "Regatta"

Beitrag von hbl55 »

"Einen Haken hat sie aber, die göttliche Maschine. Genauer gesagt 138.800 Haken"

Ihr könnt mich jetzt der Häresie beschuldigen oder als Ketzer bezeichnen, aber bei dem Preis wüsste ich eine Alternative: 718 Spyder
.........duck und wech
Gruß
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Toyota History“