Zusatztank 2x20l Natokanokanister

2002 - 2009
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...deshalb schrieb ich ja 550 Euro. OK, heute sicher 800. Ist ja alles teuerer geworden...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1828
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von Odessa »

jan413 hat geschrieben:Mit den Kanistern unterm Auto.... hmmm.... Auf der Fährüberfahrt nach GB darf man z.B. gar keine Kanister mitführen. Nicht mal wenn Sie leer sind ! :ka: Steht deutlich in den Hinweisen z.B. von DFDS Ferrys.


Und wer kontrolliert das? Von einem leeren Kanister geht ja selbst im Brandfall wohl keine Gefahr aus :wink:

Ansonsten eben doch die Lösung von Onkel :D

Mit gefällt die Lösung sehr gut :thumbsup:. Müsste nur noch für den J7 sein.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ78
Beiträge: 137
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von LJ78 »

flyfree hat geschrieben:Servus, anbei Bilder meiner russischen Minimalinvest-Tuningmethode. 2 x 20 Liter Natokanister unter dem Kofferraum eines J12.


Danke für die Bilder!
Solche genial einfachen DIY-Lösungen finde ich äußerst spannend! Plane selber ein ganz ähnliches Projekt da ich selbst in abgelegenen Teilen Europas eigentlich immer Sprit gefunden habe und nur in Tunesien etwas mehr Diesel brauche. Für diesen sporadischen Einsatz ist ein Longrange-Tank für mich auch übertrieben.
TOYOTA Land Cruiser Prado LJ78
Bj.´93, Automatik, Motor: 2L-TE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flyfree
Beiträge: 75
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:22

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von flyfree »

Kurzes Update: Eimern seit 2 Wochen in Kroatien rum mit täglichen Offroad-Passagen - bisher alles dicht, nichts klappert, nichts tropft....
Da hab ich schon mit deutlich mehr Aufwand deutlich unfunktionelleren Murcks gebastelt. Bin sehr zufrieden bisher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flyfree
Beiträge: 75
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:22

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von flyfree »

@Harri: Many thanks, es war tatsächlich Dein alter Beitrag, der mich zu diesem Vorhaben angeleitet hat.
P.S. Wir kennen uns ja aus dem alten Nachbarforum, Du hattest mal Kopfstützen von mir gekauft
P P S. An alle Zweifler: Einfach machen und ausprobieren. Nicht immer schon vorher rumnöhlen, was alles nicht erlaubt ist und Strafe kostet und was weiss ich nicht.
Weder in Deutschland noch im Ausland weiss irgendein Polizist, warum solch eine Konstruktion erlaubt ist oder nicht. Bei einer Kontrolle dann festnageln und auf Nennung des Paragraphen bestehen, warum sie denn nicht erlaubt sei. Wird nichts kommen....
Und ich war schon in der einen oder anderen Kontrolle, aber keine war mit Spiegel...
Von hinten bzw. aussen ist absolut nichts zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von RobertL »

flyfree hat geschrieben:Nicht immer schon vorher rumnöhlen, was alles nicht erlaubt ist und Strafe kostet und was weiss ich nicht.
....
Weder in Deutschland noch im Ausland weiss irgendein Polizist, warum solch eine Konstruktion erlaubt ist oder nicht. Bei einer Kontrolle dann festnageln und auf Nennung des Paragraphen bestehen, warum sie denn nicht erlaubt sei. Wird nichts kommen....
Und ich war schon in der einen oder anderen Kontrolle, aber keine war mit Spiegel...
Von hinten bzw. aussen ist absolut nichts zu sehen.

Beim ersten Punkt bin ich zu 100% bei dir. Allerdings bist du, und damit komme ich zum Punkt 2, wohl noch nie mit der Fähre aus Nordafrika ausgereist und z.B. in Genua angelandet. In Tanger Med z.B. wird sehr wohl mit Spiegeln die Fahrzeugunterseite inspiziert und der Guardia di Finanza in Italien ist das auch ganz und gar nicht egal wenn es irgendwo "versteckte" Kanister gibt. :bulb:
Das hat nix mit technischen Dingen zu tun sondern mit Steuerhinterziehung! :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von harri »

Das kann sich mittlerweile geändert haben, aber als wir immer aus Libyen gekommen sind, hat sich in Genua für meine sechs Kanister auf dem Dach keiner interessiert... :ka:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von RobertL »

harri hat geschrieben:Das kann sich mittlerweile geändert haben, aber als wir immer aus Libyen gekommen sind, hat sich in Genua für meine sechs Kanister auf dem Dach keiner interessiert... :ka:

harri

Libyen Reisen sind doch schon etwas länger her, oder? :wink: Bei mir haben Sie in den letzten Jahren regelmäßig nach Kanistern gefragt und gesucht. Wenn Sie leer sind hat man eh kein Problem...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Zusatztank 2x20l Natokanokanister

Beitrag von harri »

Mit den Libyen- Reisen hast Du leider Recht :cries:

Die sind natürlich auch nicht doof und wollen die Kohle/ Steuer haben, schon klar!

Leer ist da dann immer gut :rofl:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“