Zusatztank von May-Tuning

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von Spatz-30 »

Hallo in die Runde,

Ich habe in meinem 80iger den Zusatztank von May-Tuning über dem Ersatzrad verbaut.
Nun will ich versuchen, den hier in der Schweiz eintragen zu lassen.
Da ich von Mayr-Tuning keine Antwort bekomme, gibt es für das Teil irgendwelche Papiere die ich dann hier bei der Abnahme mit vorlegen kann ?
Danke schon einmal für Eure Hilfe

Gruss Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von toyotamartin »

wozu eintragenlassen,ist der genehmigungspflichtig? Ich habe vermutlich auch den verbaut, das sieht und interessiert sicher niemanden außer dem Tankwart.. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von quadman »

... den deutschen TÜV interessiert das schon. Blind sind die Prüfer auch nicht. Wie es in der Schweiz ausschaut, keine Ahnung?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von toyotamartin »

in Ö wurscht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von quadman »

OK. Ich gehe immer von Deutschland aus. Das ist für mich wichtig :lol:

Eric: ich vermute mit einem Druckgutachten kommst du der Eintragung schon ein ganzes Stück näher. Das macht dir ein netter Tankbauer. Zumindest in Deutschland!



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von Spatz-30 »

Hallo Zusammen,
Danke schon mal für die Antworten!
Nur zum Verständnis, warum ich das machen will!
Bisher hat es tatsächlich noch niemanden interessiert ob der Zusatztank da war oder nicht.
Leider ist es ja oft so, was beim letzten Mal OK war muss dieses Mal nicht gelten. Siehe die Erfahrung von einem Mitglied hier wo plötzlich nach 10 Jahren der Lenkungsdämpfer eingetragen werden musste.
Daher, was Eingetragen ist macht keine Probleme mehr.
Somit versuche ich gerade soviel wie möglich eintragen zu lassen.
Schauen wir mal was so alles geht.

Gruss Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von GRJ78 »

Naja, man muss sich aber auch net jeden Mist gefallen lassen. Lenkungsdämpfer? Da kann man nur müde lächeln….
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von toyotamartin »

kann dir leider mit Unterlagen nicht aushelfen weil der Tank bei meinem 80er schon eingebaut war...aber das ist so gut eingebaut dass auch ein supergenauer TÜVler denkt der Tank ist Original.Und darauf würde ich bei einer ev. Beanstandung pochen...Original und aus. Und wer sollte das bei einem mind. 23Jahre altem Fahrzeug schon wissen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von FrankBerlin »

Somit versuche ich gerade soviel wie möglich eintragen zu lassen.

Hmm . . . na ja . . . komische Herangehensweise. Damit werden die Prüf-Heinis langfristig förmlich „konditioniert“. Dann glaubt am Ende doch wahrlich jeder von denen, der ganze Kram muß wirklich eingetragen werden, als wäre es ein Naturgesetz. Das Ergebnis sieht man doch schon: Lenkungsdämpfer. Oder der Dachgepäckträger, den man unbedingt in vorauseilendem Gehorsam eintragen will. Demnächst mußte noch deine Schonbezüge und die Fußmatten „beglaubigen“ lassen, oder was? Erschwerend kommt noch hinzu, daß kaum einer das Maul aufmacht bei den Halbgöttern in grau. Wenn’s „gut“ läuft, wird im Forum rumgejammert und nach Papieren gefragt (was ja auch jeder gern machen kann!) – aber für’ne email an die Zentrale oder Vertretung reicht es nicht. Nee, da bezahlt man am besten noch eine Gebühr für die nichterfolgte Zulassung, sagt am Ende brav „Danke“ und dackelt zum nächsten Prüfer.
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stambi
Beiträge: 105
Registriert: Do 24. Jan 2013, 23:15
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von stambi »

Hi Eric

Ich hatte mit Mayr vor Jahren mal Kontakt wegen dem Tank, hat sich dann aber erledigt (habe den LRA von Böhlen). TÜV Gutachten hatten sie mir damals geschickt, wenn dir das was bringt kann ich mal suchen ob ich es noch finde in den Mails.
'96 HDJ 80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Re: Zusatztank von May-Tuning

Beitrag von Spatz-30 »

Hallo Zusammen,
es ist ja doch immer mehr oder weniger hilfreich was hier so an Antworten kommt.

@ Stambi Danke für das Angebot, ich schreibe Dir eine persönliche Mail.

Und FrankBerlin, vielleicht hat ja jeder eine andere Herangehensweise, allerdings hast Du sicher jede Menge Erfahrung mit den Prüfern hier in der Schweiz!
Da fährst Du nicht einfach so hin, da bekommst Du einen Brief mit Datum, Zeit und Ort wann Du wo zu erscheinen hast (OK das erste Mal kannst Du den Termin noch schieben). Da ist nicht mehr viel mit Prüfer wechseln wenn es nicht geklappt hat.
Und das "Maul" aufmachen ist nur bedingt erfolgreich. Da kannst Du auch schon mal vom Hof fahren wenn das Fahrzeug nicht korrekt gereinigt ist.
Aber das weisst Du ja sicher ALLES und hast die entsprechende Erfahrung.

Aber trotzdem Danke noch einmal an Alle die mir versucht haben zu helfen!

Gruss Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“