Zuverlässige Werkstatt in Ö.

1980 - 1989
Antworten
Hj61Mike
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Jan 2022, 15:45
Wohnort: Marchfeld

Zuverlässige Werkstatt in Ö.

Beitrag von Hj61Mike »

Grüss Euch,

Weiss jemand eine gute Anlaufstelle für einen 6er in Ö…vorzugsweise in Niederösterreich oder Wien?
Es wird der Tag kommen an dem ich professionelle Hilfe brauchen werde und da wüsste ich dann gerne eine Werkstatt die ordentlich arbeitet.

Vielen Dank schonmal,
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zuverlässige Werkstatt in Ö.

Beitrag von RobertL »

Servus - ich kann den Karl Kaltenbrunner in Eckartsau empfehlen. Eine verlässliche kleine Werkstatt auch für Landmaschinen, allerdings kein Landcruiserspezialist. Ich war mit meinen Ex J6 & J8 dort, auch zum Pickerl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yallahyimshi
Beiträge: 827
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:29
Wohnort: Purkersdorf

Re: Zuverlässige Werkstatt in Ö.

Beitrag von yallahyimshi »

Ahoi!

Ich häng mich zu der Anfrage dazu. Bei mir scheint die Zylinderkopfgeschichte aus unserem Tripp nach Russland wieder zu kommen... Es bildet sich Ooze am Öldeckel..

Des is nix was ma in da Tiefgarage machen kann :P

Bin auch für Tipps offen.
@RobertL: Glaubst kann der des, den du Empfohlen hast?

LG Yallah
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Zuverlässige Werkstatt in Ö.

Beitrag von RobertL »

yallahyimshi hat geschrieben:@RobertL: Glaubst kann der des, den du Empfohlen hast?

LG Yallah

Ich denke schon, das ist ja für einen Mechaniker der alten Schule nix besonderes.
Und nur solche gibt es dort, keine "modernen" Baugruppentauscher und Fehlercodeausleser. :D

Die haben auch die beiden Zahnriemen von meinem ex LT 4x4 perfekt getauscht und das ist eine "Wissenschaft" soweit man hört :ka: weil man den Riemen vorne am Motor, der die Nockenwelle antreibt, mit dem Riemen hinten am Motor, der die ESP antriebt, synchronisiert halten muss und auf beiden Seiten die Zahnräder nur reibschlüssig auf der Nockenwelle sitzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yallahyimshi
Beiträge: 827
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:29
Wohnort: Purkersdorf

Re: Zuverlässige Werkstatt in Ö.

Beitrag von yallahyimshi »

RobertL hat geschrieben:
yallahyimshi hat geschrieben:@RobertL: Glaubst kann der des, den du Empfohlen hast?

LG Yallah

Ich denke schon, das ist ja für einen Mechaniker der alten Schule nix besonderes.
Und nur solche gibt es dort, keine "modernen" Baugruppentauscher und Fehlercodeausleser. :D

Die haben auch die beiden Zahnriemen von meinem ex LT 4x4 perfekt getauscht und das ist eine "Wissenschaft" soweit man hört :ka: weil man den Riemen vorne am Motor, der die Nockenwelle antreibt, mit dem Riemen hinten am Motor, der die ESP antriebt, synchronisiert halten muss und auf beiden Seiten die Zahnräder nur reibschlüssig auf der Nockenwelle sitzen.


Ok, als Laie klingt das jetzt echt komplizierter als ein Tausch der ZKD. Dann werd ich das dort mal versuchen!

Danke jedenfalls fürs Teilen ;)

LG
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“