Manuelle Schaltgasse S1-S6

2009 - 2023
Antworten
Ronald1981
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 19:39

Manuelle Schaltgasse S1-S6

Beitrag von Ronald1981 »

Hallo Leute.

Ich habe als Fahrzeug einen J15 Bj. 2022 lang.
Wenn ich in die manuelle Schaltgasse beim Automatik gehe,steht diese immer zuerst auf S4 also der 4te Gang. Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern auf den kleinsten Gang als S1. Das dieser immer gleich zu Beginn drin ist. Das Problem ist, wenn ch Offroad schwierige Passagen fahre,und öfters mal in den R-Gang wechsle, muss muss ich danach jedesmal 3mal nach hinten tippen damit ich in S1 komme.
Ich möchte eben auch konstant in S1 bleiben. Also die D-Stellung nutzt mir dann nur bedingt was,weil ich die Schaltvorgänge nicht unter Kontrolle habe.

Vielen Dank, vll. Könnt ihr mir ja einen Tip geben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 491
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Manuelle Schaltgasse S1-S6

Beitrag von Nordland-Virus »

der 4. Gang ist wohl der Kompromiss. Es kann ja auch sein, dass du gerade schneller fährst, da wäre der 1. Gang wohl auch nicht richtig. Bei meinem Volvo wurde in der manuellen Schaltgasse immer der gerade aktuelle Gang übernommen, das wäre mir beim Hilux auch ein Wunsch. Ob das technisch bei diesem AT Getriebe nicht möglich ist weiß ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Fritzi
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:11

Re: Manuelle Schaltgasse S1-S6

Beitrag von Der Fritzi »

Stört mich auch. Hatte zuvor einen Pajero mit dem gleichen Getriebe, bei dem war bei der Umschaltung Automatik <-> Manuell immer der aktuelle Gang drin. Warum es hier nicht gehen sollte, weiß ich nicht, ist nur eine Frage der Software.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“