Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Power is nothing without control!
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

ich hab im WayALife - US Jeep Forum was über den neuen BF Goodroch Trail Terrain gesehen. Da es hier im Forum viele Leute gibt, welche mit ihrem 4x4 Reisen, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

Ob der Reifen nach Deutschland kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde aber mal die Chancen das er kommt als recht hoch einordnen. Wenn der Reifen genau so stabil wie der Ko2 wird, etwas Zahmer auf der Lauffläche aber mit dem selben Profil an den Reifenwänden, wird das sicher eine gute und bisher eher einmalige Alternative im Bereich "Overlanding". Ich sage damit nicht, das es nicht genügend Alternativen fürs Overlanding gibt. Aber durch das grobe Profil an den Flanken kann ich mir auf schlammigen Pisten, in Spurrillen oder im Schnee dann doch durch Luftablassen noch mal etwas gröberes Profil dazu holen, welches dann für mich mitarbeitet. Das klappt beim Ko2 ja schon sehr gut und war für mich, neben der neuen Gummimischung der Grund, warum der ko2 so viel besser war als sein Vorgänger - trotz dem selben Laufflächenprofil.

Video zum Reifen:



Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von Lux Cruiser »



Da ist die BFG TT auch dabei...
Je nach prioritäten und Fahrprofil kann man das für sich bewerten...
Ich finde die Tests von diesen Kanal immer sehr gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von Sebi3000 »

Den kann man schon seit einer Weile auf diversen Plattformen in allen möglichen Größen kaufen! Er kam also nach Deutschland..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von coke »

RubiconJK hat geschrieben:warum der ko2 so viel besser war als sein Vorgänger - trotz dem selben Laufflächenprofil.
Und jetzt gibts ja auch (bald?) den KO3. Aktuell werden die ersten Fahrzeuge damit ab Werk ausgestattet.
https://www.4runners.com/threads/coming ... o3s.31879/
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1045
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von der 7er »

Moin,

ich hatte für den reinen Straßeneinsatz den BFG Trail Terrain in der engsten Auswahl gegen den Yokohama G015 und bin beim Lesen diverser Testberichte immer wieder über dessen (BFG-typische) Schwäche bei Nässe gefallen. Ich hab mich für den Yokohama entschieden und bin damit sehr glücklich! :)

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von RubiconJK »

Sebi3000 hat geschrieben:Den kann man schon seit einer Weile auf diversen Plattformen in allen möglichen Größen kaufen! Er kam also nach Deutschland..
Hi, würdest du diese Seiten wos den Reifen in Deutschland gibt auch mit uns Teilen? Ich konnte da irgendwie nichts finden ..

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4695
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von hakim »

Hallo,
habe mal die Reifendimension aus deiner Signatur genommen:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... drich.html
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2

Beitrag von RubiconJK »

Hi Hakim,

danke für den Link. Ich habs irgendwie nicht gefunden.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“