Hi Zusammen,
...bevor ich meinen J4 nun endgültig tot lege um die Karosserie abzunehmen, habe ich heute mal die Kompression gemessen:
Kalter Motor
1. Zylinder 8 bar
2. Zylinder 7,5 bar
3. Zylinder 7,5 bar
4. Zylinder 7,0 bar
5. Zylinder 7,0 bar
6. Zylinder 8 bar
Was sagt die Fachwelt zu den Werten?
Danke euch und Grüße
Martin
Kompressionswerte 2F Motor...
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- Beiträge: 1051
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: Kompressionswerte 2F Motor...
-Waren alle Zündkerzen raus oder immer nur eine?
-Gute, volle Batterie so das die Drehzahl immer hoch genug war?
-Drosselklappe auf oder zu?
-Gute, volle Batterie so das die Drehzahl immer hoch genug war?
-Drosselklappe auf oder zu?
grüße Nils
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Re: Kompressionswerte 2F Motor...
Der wird noch viele 100 Jahre weiterlaufen.
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Re: Kompressionswerte 2F Motor...
Haloo Martin,
ich habe jetzt auf die Schnelle kein repair-manual für den 2F-Motor gefunden, aber bei einer Verdichtung von 7.8 wären 7 bar schon eher mau.
Gruß Steffen
ps: Ich habe auch einen FJ40 mit 2F Motor, ich könnte mal eine Vergleichsmessung machen wenn du willst.
ich habe jetzt auf die Schnelle kein repair-manual für den 2F-Motor gefunden, aber bei einer Verdichtung von 7.8 wären 7 bar schon eher mau.
Gruß Steffen
ps: Ich habe auch einen FJ40 mit 2F Motor, ich könnte mal eine Vergleichsmessung machen wenn du willst.
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Re: Kompressionswerte 2F Motor...
...alle Kerzen raus, Batterie eher mau, aber immer wieder nachgeladen. Halbe Stunde je Zylinder ca....quackderbruchpilot hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 18:18 -Waren alle Zündkerzen raus oder immer nur eine?
-Gute, volle Batterie so das die Drehzahl immer hoch genug war?
-Drosselklappe auf oder zu?
Drosselklappe zu.
4Runner 3VZE 1991
FJ40 2F 1977
FJ40 2F 1977
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Re: Kompressionswerte 2F Motor...
Die WErte liegen nah beinander, das ist gut. Aber die Messung muss mit offener Drosselklappe erfolgen. Man kann auch den kompletten DK-Körper abnehmen. Alle Zündkerzen raus und dann mit richtig voller Batterie nochmal messen.
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
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Re: Kompressionswerte 2F Motor...
Ich würde auch um auszuschließen das die Batterie die Druckunterschiede verursacht hat nochmal messen, evtl auch mit nem startbooster oder einfach mit brückekabel ein laufendes auto dran hängen.
7 klingt ziemlich mau, die druckabweichungen sind dagegen eher im normbereich.
Empfehlung aus IH8MUD bei wenig kompression:ETWAS Öl in zylinder geben, wenn die kompression dann steigt sind die ringe verschlissen, bleibt die kompression gleich sind die ventile der schwachpunkt. Klingt logisch.
Siehe auch hier https://www.freeasestudyguides.com/comp ... g-oil.html
In jedem Fall kann man Ventile mal einstellen bei unbekannter laufleistung, das schadet nicht.
7 klingt ziemlich mau, die druckabweichungen sind dagegen eher im normbereich.
Empfehlung aus IH8MUD bei wenig kompression:ETWAS Öl in zylinder geben, wenn die kompression dann steigt sind die ringe verschlissen, bleibt die kompression gleich sind die ventile der schwachpunkt. Klingt logisch.
Siehe auch hier https://www.freeasestudyguides.com/comp ... g-oil.html
In jedem Fall kann man Ventile mal einstellen bei unbekannter laufleistung, das schadet nicht.
grüße Nils
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